Schutzbrief Ford Fiesta

Diskutiere Schutzbrief Ford Fiesta im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend , Woran erkennt ein Ford Service ob mein FGS besteht? Ist das über den Fahrzeugschlüssel gespeichert ? Ich habe es ansonsten auf der...

1. #1 fordi12, 14.11.2016
    fordi12

fordi12 Neuling

Guten Abend ,
    Woran erkennt ein Ford Service ob mein FGS besteht?
    Ist das über den Fahrzeugschlüssel gespeichert ?
    Ich habe es ansonsten auf der Fahrzeug Rechnung vermerkt .

Ich freue mich über Eure Erfahrungen .

Grüße Melli

2. #2 FocusZetec, 14.11.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gespeichert (hinterlegt in der Fahrgestellnummer) wird es nur bei einem Neuwagen (Garantieverlängerung ab Werk) ... um was für einen Schutzbrief geht es genau? Garantie-Erweiterung bei einem Neuwagen? Oder bei einem Gebrauchtwagen?

Aber du hast ja die Rechnung?! Du denkst die ist faslch?

3. #3 fordi12, 14.11.2016
    fordi12

fordi12 Neuling

Nein alles ok mit der Rechnung ! Ich möchte nur in ein Autohaus in der Nähe gehen und nicht dahin wo es gekauft wurde. Es war eine Erweiterung der Garantie bei einem Gebrauchtwagen.
    Das Fahrzeug war beim Autohaus ein halbes Jahr in Benutzung .
    Ich wollte nur vorab wissen ob es jede Ford Werkstatt auch ohne die Rechnung über eine Registrierung o.ä erkennt .
    Ich bin echt total unwissend in so etwas. sorry

4. #4 FocusZetec, 14.11.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für eine ist das genau?

Von Ford gibt es zB. die A1 Garantie, die kannst du bei jedem Ford Händler geltend machen ... aber dann solltest du ja auch entsprechende Unterlagen haben, wie ein A1-Serviceheft?!

5. #5 fordi12, 14.11.2016
    fordi12

fordi12 Neuling

Auf der Rechnung steht FSG 3. Jahr , bis 60000 km
    Service Heft habei ich natürlich auch.

6. #6 Meikel_K, 15.11.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann ist es wohl der original Ford Protect Garantieschutzbrief. Den kann man in Etis.ford.com nach Eingabe der Fahrgestellnummer normalerweise unter "Informationen zur erweiterten Abdeckung" sehen, aber nicht immer. Zum Ford Protect Garantieschutzbrief sollte es auch eine entsprechende Urkunde geben, die an den Käufer weiterzugeben ist.

7. #7 fordi12, 15.11.2016
    fordi12

fordi12 Neuling

Ich kann mich da zwar einloggen, aber finde nichts außer alle Fahrzeug Informationen .
    Eine Urkunde wurde nie ausgehändigt .
    Da sag ich wohl mal Pech gehabt .
    Es steht nur auf dem Kaufvertrag .
    Trotzdem danke

8. #8 FocusZetec, 15.11.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo kannst du dich einloggen, im Ford Etis? Mit einem Händler Zugang?

nein, es ist ja gar nicht geklärt welchen Schutzbrief du genau hast! Und abgesehen davon steht im Etis normalerweise nur was ab Werk bestellt wurde, ein Schutzbrief für Gebrauchtwagen steht auf keinen Fall im Etis!

Wenn du es ganz genau wissen möchtest mußt du den Händler fragen bei dem du das gekauft hast, was du gekauft hast! Wir hier im Forum können ja nur raten ...

9. #9 fordi12, 15.11.2016
    fordi12

fordi12 Neuling

Ja danke für die Tipps .
    Es hat sich geklärt .

Thema: Schutzbrief Ford Fiesta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford protect Urkunde

Die Seite wird geladen...

Schutzbrief Ford Fiesta - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief

Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem "jungen" (ca. 1/2 Jahr alt) gebrauchten Ford Fiesta. Viele der gebrauchten Fiesta werden von den...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Standheizungsprobleme - keine Garantie trotz Ford Protect Schutzbrief

Standheizungsprobleme - keine Garantie trotz Ford Protect Schutzbrief: Hallo und guten Tag erst einmal, ich bin Besitzer eines Ford Rangers Baujahr 2013. Werksseitig ist eine Eberspächer Standheizung verbaut worden....
  3. Ford Protect Garantie-Schutzbriefe ab 04.01.2016

Ford Protect Garantie-Schutzbriefe ab 04.01.2016: Hallo allerseits, Ford hat die Garantie- Schutzbriefe ab dem 04.01.2016 ordentlich überarbeitet. Früher: Garantie- Schutzbrief im Anschluss an...
  4. Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS)

Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS): Bringts was und wenn ja - bis wann spätestens muss man die Verlängerung (wo?) beantragen? Bin Erstbesitzer und hab vergeblich bei Ford direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden