Schutzbrief innerhalb der 2jährigen Garantie abschließen

Diskutiere Schutzbrief innerhalb der 2jährigen Garantie abschließen im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, wenn alles klappt, kaufe ich morgen mein nächstes Auto, einen Ford Focus BJ 2019 mit Tageszulassung von 11/19 und wenigen hundert...

  1. LuB

    LuB Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2013, Ecoboost 1.0 100PS
    Hallo zusammen,

    wenn alles klappt, kaufe ich morgen mein nächstes Auto, einen Ford Focus BJ 2019 mit Tageszulassung von 11/19 und wenigen hundert Kilometern.

    Wie ich den Händler (KEIN Ford-Vertragspartner) am Telefon habe, hat der Wagen die normale 2jährige Neuwagengarantie.

    Auch wenn ich mit meinem bisherigen Fiesta, den ich ebenfalls als jungen Gebrauchten mit wenigen Kilometern gekauft hatte, nie auf den bereits vorhandenen Schutzbrief angewiesen war, würde ich für den Focus, sollte es dieser morgen werden, gerne einen solchen abschließen.

    Ich möchte gar nicht zu sehr in die Details, wie viele Jahre und Kilometer, mich interessiert erst mal die Frage, ob das Abschließen prinzipiell nachträglich möglich ist, wenn die Option nicht direkt bei Neuwagenbestellung ausgewählt wurde und ob ich das morgen direkt beim Verkäufer (wie gesagt kein Vertragspartner) abschließen muss oder innerhalb der „normalen“ Garantie online abschließen kann.

    Habe schon gesucht und war diesbezüglich auch auf der offiziellen Seite, allerdings komme ich da ohne die Grunddaten des Fahrzeugs nicht wirklich weiter.

    Weiß jemand Bescheid?
     
  2. #2 Caprisonne, 27.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.697
    Zustimmungen:
    2.198
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten an Schutzbriefen etc.
    Wenn es einer bei ford werden soll , dann muß man auch bei ford nachfragen
    ob für dieses Fahrzeug die Möglichkeit einer Anschlußgarantie besteht ,
    denn ford bietet dies nur bedingt an .
    Die A1 Garantie kann man vermutlich auch nur beim Vertragshändler abschließen.
    Was dir der Verkäufer anbieten kann , must du schon selbst erfragen .
     
Thema:

Schutzbrief innerhalb der 2jährigen Garantie abschließen

Die Seite wird geladen...

Schutzbrief innerhalb der 2jährigen Garantie abschließen - Ähnliche Themen

  1. Ford Protekt Garantie Schutzbrief + Neuwagengarantie

    Ford Protekt Garantie Schutzbrief + Neuwagengarantie: Hier meine Frage war heute bei meiner Reifenwerkstatt und die hat beim wechseln vorne Rechts festgestellt, das die Achsmanschette einen leichten...
  2. Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief

    Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem "jungen" (ca. 1/2 Jahr alt) gebrauchten Ford Fiesta. Viele der gebrauchten Fiesta werden von den...
  3. Schutzbrief Ford Fiesta

    Schutzbrief Ford Fiesta: Guten Abend , Woran erkennt ein Ford Service ob mein FGS besteht? Ist das über den Fahrzeugschlüssel gespeichert ? Ich habe es ansonsten auf der...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Standheizungsprobleme - keine Garantie trotz Ford Protect Schutzbrief

    Standheizungsprobleme - keine Garantie trotz Ford Protect Schutzbrief: Hallo und guten Tag erst einmal, ich bin Besitzer eines Ford Rangers Baujahr 2013. Werksseitig ist eine Eberspächer Standheizung verbaut worden....
  5. Ford Protect Garantie-Schutzbriefe ab 04.01.2016

    Ford Protect Garantie-Schutzbriefe ab 04.01.2016: Hallo allerseits, Ford hat die Garantie- Schutzbriefe ab dem 04.01.2016 ordentlich überarbeitet. Früher: Garantie- Schutzbrief im Anschluss an...