schwache heizleistung, die zwote

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von superarnd, 12.11.2006.

1. #1 superarnd, 12.11.2006
    superarnd

superarnd Guest

noch eine fräge: mein heizungskühler blubbert mächtig, gibt es eine möglichkeit der entlüftung? und wenn ja wie.
    thermostat usw. top in ordung
    danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 12.11.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , gibt eine Möglichkeit , fahr mal länger so grob bei 4000 U/min rum , das könnte helfen den zu entlüften !
    Ansonsten wäre es nicht schlecht dazu zu schreiben welcher Motor , auch Fordfahrer sind keine Hellseher !

4. #3 petomka, 12.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Die beste Methode, ein Kühlsystem zu entlüften, ist mit Vakuum, da geht wirklich die ganze Luft raus.

5. #4 superarnd, 12.11.2006
    superarnd

superarnd Guest

sorry, ist ein 2,0,DOHC,das mit U/min 4000 geht nicht, es ergibt keine Änderung, evtl. ist die nachgerüstete Klimaanlage/anderer Heizungskühler die Ursache. bleibt die Frage kann ich irgendwie ( so ein bißchen auch tasächlich machbar!) an ein oberen Schlauch des Wärmetauschers kommen? Fahrerseite/Beifahrerseite Fußraum und dann mit spitzem Fingern?
    Danke

6. #5 Meinhard, 13.11.2006
    Meinhard

Meinhard Guest

Was hast Du dann vor, wenn Du drankommst? Nach meinen Erfahrungen (habe allerdings keine Klimaanlage und weiß nicht, wie da die Schläuche verlaufen) kommst Du nur von unten an die Anschlüsse vom WT. Ich habe sie allerdings am Thermostat (unterer Anschl. am WT) und an der WP (oberer Anschluß am WT) abreschraubt, um den WT zu spülen. Das fogende Entlüften gab bei mir allerdings kein Problem. Ein paar Kilometer gefahren (geöffneter WT), Kühlmittel nachgefüllt, gut wars.

7. #6 Meinhard, 29.12.2006
    Meinhard

Meinhard Guest

So, muß das thema nochmal aufgreifen. Auch bei mir (2,0DOHC) ist die Heizleistung sehr schwach (was bei diesen Temperaturen und einer Strecke zur Arbeit von 80 km nicht angenehm ist). Ich habe, wie weiter oben schon beschrieben, den WT gut durchgespült, habe ein neues Thermostat verbaut, die WP erneuert, ordentlich entlüftet (was bei diesen Strecken ja eigentlich i. O. sein sollte), aber die Warmluft kommt noch nicht einmal auf Handwärme.
    Wer hat noch einen Tipp für mich? Ich mag nicht länger im Auto frieren.

8. #7 OHCTUNER, 30.12.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dann wirst du wohl nochmal richtig spülen müßen , aber diesmal direkt an den Anschlüssen am WT bei der Spritzwand und in beide Richtungen !

9. #8 Meinhard, 01.01.2007
    Meinhard

Meinhard Guest

Hi Snöpp, ich weiß zwar nicht, wie ich 'richtig' spülen von 'falsch' spülen unterscheiden soll, aber ich habe es nochmal getan, an den Anschlüssen der Spritzwand, in beide Richtungen mehrmals, wie Du vorgeschlagen hast. Leider führte auch dies nicht zum Erfolg.
    Aber egal, neuer WT ist bei ebay geordert für 15€, muß ich mir halt die Arbeit machen, das Ding zu tauschen. Soweit ich gehört habe, ist das eh eine Schwachstelle dieser Modelle. Werde weiter berichten....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scorpio Cossi, 02.01.2007
    Scorpio Cossi

Scorpio Cossi Benutzer

Na dann viel Spaß beim einbauen. Da muß das Armaturenbrett raus. Bei meinem habe ich es hintermir. Eine tolle Arbeit, mach ich nicht mehr. Jetzt ist es aber so warm wie im Wohnzimmer.

12. #10 Meinhard, 03.01.2007
    Meinhard

Meinhard Guest

Danke, denke, den werde ich haben *g*
    Wird mich wohl ein paar Bier'chen Zeit kosten.

Thema:

schwache heizleistung, die zwote

Die Seite wird geladen...

schwache heizleistung, die zwote - Ähnliche Themen

1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?

Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?: Hallo Leute ! Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Bei meinem Transit VI BJ 2007 ist die Beleuchtung der Anzeigearmaturen sehr...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lüftung zu schwach

Lüftung zu schwach: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Lüftung. Da ich selber einen Focus MK3 fahre und meine Frau den CMax MK3 fährt,...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Heizleistung zu gering - Kühlmittelregler ???

Heizleistung zu gering - Kühlmittelregler ???: Hallo, meine Heizung im Fiesta III Bj 93 bringt so gut wie gar keine Wärme mehr. Das Kühlwasser (das ja dann heiß wird und die eigentliche...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford Galaxy 2013 Heizleistung ungenügend bis gar nicht vorhanden

Ford Galaxy 2013 Heizleistung ungenügend bis gar nicht vorhanden: Hallo,wir haben ein Problem mit unserem Ford Galaxy 1,6 L Benziner. Wir haben diesen im August 2015 gebraucht gekauft. Jetzt im Winter haben wir...