Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwaches Licht, nach huckeliger Straße wieder volles Licht

Diskutiere Schwaches Licht, nach huckeliger Straße wieder volles Licht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich hab ein seltsames Problem... mir ist aufgefallen, das wenn es draußen dunkel ist und ich das Licht anmache, dieses nur sehr...

  1. Barney

    Barney Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, 1.6l 100PS
    Hallo Leute,

    ich hab ein seltsames Problem... mir ist aufgefallen, das wenn es draußen dunkel ist und ich das Licht anmache, dieses nur sehr schwach ist. Mir ist klar, das zu dieser Jahreszeit und bei den Temperaturen die Frontscheibenheizung und die Heckscheibenheizung automatisch angehen und Strom brauchen, den den Lampen entzogen wird. Komischerweise ist mir gestern Abend wieder das gleiche Aufgefallen. Wenn die Straße uneben ist, durch Schlaglöcher in der Fahrbahn oder einfach durch Huckel, dass das Licht vom Scheinwerfer schlagartig heller geworden ist. Bei Ablend- und Fernlicht. Ich kenn mich jetzt nicht mit den ganzen Kabeln am Auto aus aber vielleicht ist das ein ganz einfaches Problem was ich selbst beheben kann. Kann ja sein, das das einer von euch auch schon hatte. Und ich hab die ganzen letzten Fahrten gedacht, dass ich was mit meinen Glotzen hab.:lol: Wer kann mir helfen?

    MFG Barney
     
  2. #2 MoeDaMaster, 31.10.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Stecken die Stecker der Lampen fest genug auf? Klingt verdächtig nach Kontaktproblem!
     
  3. #3 rookie83, 31.10.2012
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Mhh, ich hätte jetzt noch die Lichtmaschine in Verdacht, kann es sein, dass durch die Erschütterungen da auch was in Gange gesetzt wird? Vielleicht bürsten runter oder dann nicht immer richtig drauf, wenn du über unebenheiten fährst?
    Dann würde die Batterie solange den Strom liefern und das könnte vielleicht auch der Grund sein für dunkler und nicht aus.

    Aber ist nur eine Vermutung, aber dazu müsste man die Ladespannung wärend der fahrt messen.
     
  4. Barney

    Barney Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, 1.6l 100PS
    Gut, das hab ich mir schon gedacht das die Steckverbindung korrodiert sein könnte. Ich überprüf das mal, bloß jetzt kommt die Frage: warum leuchten schlagartig beide Lampen links und rechts heller, egal ob Ablend- und Fernlicht...

    Das mit der Lichtmaschine wär vielleicht auch eine Ursache, nur für mich eher unwahrscheinlich.

    Danke erstmal für eure schnelle Antwort. :top1: Ich schau morgen mal nach was es sein könnte, ansonsten schaff ich das Ding zum FFH.

    MFG Barney
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schonmal die massepunkte kontrolliert?
     
Thema:

Schwaches Licht, nach huckeliger Straße wieder volles Licht

Die Seite wird geladen...

Schwaches Licht, nach huckeliger Straße wieder volles Licht - Ähnliche Themen

  1. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  3. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  4. Kein Licht Galaxy

    Kein Licht Galaxy: Hi zusammen, Hoffe bin hier richtig gelandet! FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V, 2295 cm3, 146 PS, 107 kW Wir...
  5. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...