Schwachstellen am Focus MKI

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Schwarzwälder, 08.05.2008.

  1. #1 Schwarzwälder, 08.05.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Servus aus dem Schwarzwald,

    ich bin neu hier und tappe im Mom. etwas im dunkeln.

    Ich möchte mir in näherer Zukunft einen Focus MkI 2.0 zulegen.

    Nun möchte ich bei einem Besichtigungstermin nicht wie der letzte Mensch dastehen und von nix ne Ahnung haben.

    Gibt es bei gebrauchte Focus gewisse Schwachstellen:

    Rost, Elektrik, Fahrwerk etc.???????

    Wäre super wenn mir jemand tipps geben könnte !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 08.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  4. #3 Schwarzwälder, 08.05.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Ja schon, hab bisher auch nur gutes vom Focus als Gebrauchtwagen gehört.

    Ich will ja nur sicher gehen dass mich der Verkäufer nicht linkt !!

    Hab nämlich keine Lust 300km für arsch zu fahren.
     
  5. #4 Carcasse, 08.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    300km ist schon weit.

    Wenn es ein "sicherer" Kauf sein soll, dann lieber in der Nähe suchen. Man kann jedoch nicht alles absichern, vorhersehen.
     
  6. #5 Schwarzwälder, 08.05.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Schon klar, aber in meiner Gegend gibts leider kein Auto in meiner Preisklasse und der Ausstattung
     
  7. #6 Carcasse, 08.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Naja stimmt bestimmt auch. Ich habe 3 Monate gesucht. Und zufrieden bin ich im nachhinein jedoch nicht. Leider.

    Bist du ADAC Mitglied? Auf deren Internetseite gibt es einige gute und hilfreiche Tipps.
     
  8. #7 Mr. Binford, 08.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Und man kann kostenfrei Gebrauchtwagen von denen checken lassen. Allerdings kennen die auch nur allgemeine Mängel (was ja nun nichts schlechtes ist). Das nur mal am Rande.
     
  9. #8 Carcasse, 08.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Nimm doch Einen mit der sich mit Autos gut auskennt. Und lieber ein "paar" Kilometer mehr hin und her gefahren, als sich die nächsten Jahre ärgern.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schwarzwälder, 08.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Nee im ADAC bin ich nicht, aber bei nem anderen Verein dieser Art.

    Die allgemeinen Tipps wie: Spaltmaße vergleichen, Farbunterschiede an der Karrosserie suchen, Abnutzungsgrad am Lenkrad und den Pedalen mit dem Tchostand vergleichen dat kenn ich schon.

    Nur die speziellen technischen Dinge wie Motor, Elektrik usw. da kenn ich mich nicht so aus

    Ja würd ich gerne aber mein Stammmechaniker hat im Mom leider keine Zeit.

    Der hat mit seinem eigenen Auto (FoFi Extremumbau) und seiner Arbeit genug zu tun
     
  12. #10 Carcasse, 08.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hast du die anderen Foren schon durchsucht??:gruebel: Gibt ja noch mehr, sind nur nicht so gut!!:):) Im Ernst!!

    Edit: wie alt ist denn der MK1. Gibt es einen Link...mobile.de??
     
Thema:

Schwachstellen am Focus MKI

Die Seite wird geladen...

Schwachstellen am Focus MKI - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...