Schwachstellen am Focus MKI

Diskutiere Schwachstellen am Focus MKI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus aus dem Schwarzwald, ich bin neu hier und tappe im Mom. etwas im dunkeln. Ich möchte mir in näherer Zukunft einen Focus MkI 2.0...

  1. #1 Schwarzwälder, 08.05.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Servus aus dem Schwarzwald,

    ich bin neu hier und tappe im Mom. etwas im dunkeln.

    Ich möchte mir in näherer Zukunft einen Focus MkI 2.0 zulegen.

    Nun möchte ich bei einem Besichtigungstermin nicht wie der letzte Mensch dastehen und von nix ne Ahnung haben.

    Gibt es bei gebrauchte Focus gewisse Schwachstellen:

    Rost, Elektrik, Fahrwerk etc.???????

    Wäre super wenn mir jemand tipps geben könnte !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 08.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  4. #3 Schwarzwälder, 08.05.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Ja schon, hab bisher auch nur gutes vom Focus als Gebrauchtwagen gehört.

    Ich will ja nur sicher gehen dass mich der Verkäufer nicht linkt !!

    Hab nämlich keine Lust 300km für arsch zu fahren.
     
  5. #4 Carcasse, 08.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    300km ist schon weit.

    Wenn es ein "sicherer" Kauf sein soll, dann lieber in der Nähe suchen. Man kann jedoch nicht alles absichern, vorhersehen.
     
  6. #5 Schwarzwälder, 08.05.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Schon klar, aber in meiner Gegend gibts leider kein Auto in meiner Preisklasse und der Ausstattung
     
  7. #6 Carcasse, 08.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Naja stimmt bestimmt auch. Ich habe 3 Monate gesucht. Und zufrieden bin ich im nachhinein jedoch nicht. Leider.

    Bist du ADAC Mitglied? Auf deren Internetseite gibt es einige gute und hilfreiche Tipps.
     
  8. #7 Mr. Binford, 08.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Und man kann kostenfrei Gebrauchtwagen von denen checken lassen. Allerdings kennen die auch nur allgemeine Mängel (was ja nun nichts schlechtes ist). Das nur mal am Rande.
     
  9. #8 Carcasse, 08.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Nimm doch Einen mit der sich mit Autos gut auskennt. Und lieber ein "paar" Kilometer mehr hin und her gefahren, als sich die nächsten Jahre ärgern.
     
  10. #9 Schwarzwälder, 08.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Nee im ADAC bin ich nicht, aber bei nem anderen Verein dieser Art.

    Die allgemeinen Tipps wie: Spaltmaße vergleichen, Farbunterschiede an der Karrosserie suchen, Abnutzungsgrad am Lenkrad und den Pedalen mit dem Tchostand vergleichen dat kenn ich schon.

    Nur die speziellen technischen Dinge wie Motor, Elektrik usw. da kenn ich mich nicht so aus

    Ja würd ich gerne aber mein Stammmechaniker hat im Mom leider keine Zeit.

    Der hat mit seinem eigenen Auto (FoFi Extremumbau) und seiner Arbeit genug zu tun
     
  11. #10 Carcasse, 08.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hast du die anderen Foren schon durchsucht??:gruebel: Gibt ja noch mehr, sind nur nicht so gut!!:):) Im Ernst!!

    Edit: wie alt ist denn der MK1. Gibt es einen Link...mobile.de??
     
  12. #11 Schwarzwälder, 08.05.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Ja das mach ich z.Zt. immer bei der Arbeit wenn der Chef nich da is !

    Aber da find ich leider, oder sollt ich besser sagen zum Glück auch nix !?
     
  13. #12 Carcasse, 08.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Gib mal ein paar mehr Daten zum MK1.
     
  14. #13 Schwarzwälder, 08.05.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Focus MKI Futura, 2,0 (130PS), EZ 01.2004, 80.500km, 1. Hand

    Der Wagen hat: PDC, Schiebedach, Klimaautomatik, Xenon, eFH, eSpiegel,
     
  15. #14 Carcasse, 08.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und was soll er kosten?
     
  16. #15 Dorminator, 09.05.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also generelle probleme sind auf jeden fall der rost an den schnittkanten der türen,motorhaube und heckklappe.
    in der autobild gabs auch ma nen gebrauchtwagen test dazu,da schnitt er eigentlich gut ab und wesentlich besser als der 4er golf :D
    schrieben da was von teilweise zahriemenrissen,was ich so aber nicht bestätigen kann...also mir is da nichts negatives bekannt aber natürlich sollten die intervalle eingehalten werden.
    spannrollen machen da wohl eher hin und wieder probleme.
    die hinteren bremsscheiben rosten gern,hin und wieder ist mal die servolenkung oder pumpe undicht,laut autobild manchmal auch nur die schläuche,koppelstangen an der vorderachse sind nicht besonders haltbar aber das ist/war bei ford ja standart...gab aber mal geänderte (weiß nicht wie gut die sind),zumindest wurden bei meinen damals mal andere verbaut.
    als fazit schrieb sie damals so in der art...während manche focus anscheinend alle häufigen mängel bekommen,laufen andere völlig störungsfrei aber einen mangel bekommen sie wohl alle mal,der eine eher der andere später...nämlich defekte radlager.

    hab meinen damals mit 58000km verkauft und außer das die koppelstangen (aus vorsorge während der garantie*fg*) getauscht wurden und ein radlager hinten kaputt ging,war da nichts dran.
    allerdings bekam er kurz vorm ende noch einen wassereinbruch,der nachdem verkauf erst repariert wurde,sowie die leichten undichtigkeiten der servopumpe und des kimakompressors abgedichtet wurden.
     
  17. #16 Schwarzwälder, 09.05.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    @ Carcasse: der gute soll noch 8900€ kosten


    jou das mit dem Schnittkantenrost und den Kopplestangen hab ich mal entfernt läuten gehört
     
  18. #17 Schwarzwälder, 09.05.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    @ Dorminator: ich sollte hier vllt. noch erwähnen das mein Vater seit 2000 einen FoFo 1.8 TDCi 115PS mit mittlerweile 120tkm fährt.

    Probleme: Stossdämpfer defekt (auf Garantie getauscht)
    Abgasrückführungsventil verdreckt (geklemmt) -> Karre sprang nich an
    Falsch betankt (durch Mutti) -> neue Einspritzdüsen und nen haufen arbeit (2000€)

    Aber Rost such ich bisher an dem Auto vergebens
     
  19. #18 Dorminator, 09.05.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    du suchst auch an den richtigen stellen? :D
    kann sein das einige wenige ausnahmen gibt (meine eltern ihrer war bj 99 und da wurde rostmäßig bis zum "tot" auch nichts gefunden) aber normal kriegen das alle mk1.
    bei meinen wurden,nachdem ich ihn verkauft hatte,türen,motorhaube und heckklappe erneuert...also nicht nur repariert :-)
    also außer den alten meiner eltern eben,kenn ich keinen mk1 hier im umkreis bei dem noch nichts nachlackiert wurde oder eben gleich ganz getauscht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schwarzwälder, 09.05.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Ich werd ja sehen wie dieser FoFo dasteht wenn ich ihn unter die Lupe nehme

    Hoffe ma mal das er nix hat, und wenn doch dann soll ser Verkäufer es reparieren oder mit´m Preis runter gehn!!!!
     
  22. #20 Schwarzwälder, 21.05.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Servus,

    ich hab mir das gute Stück letzen Samstag angeschaut und dann auch gekauft nachdem ich ihn von oben bis unten untersucht hatte.

    Der gute hat nicht einen Kratzer oder Beule oder sonst was ! Er bkommt jetzt noch TÜV und vier neue Reifen.

    Und da isser nun der Kleine. :)
     

    Anhänge:

Thema:

Schwachstellen am Focus MKI

Die Seite wird geladen...

Schwachstellen am Focus MKI - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

    Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

    Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  3. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

    Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  5. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI