Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schwammige Lenkung bei hohem Tempo

Diskutiere Schwammige Lenkung bei hohem Tempo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey zusammen, seit meinem Wechsel von Winter auf Sommerreifen hat mein Mondeo ein Problem und zwar wird die Lenkung oberhalb von 120 kmh extrem...

1. #1 Sinthoras, 29.04.2013
    Sinthoras

Sinthoras Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2
    BAP
    Bj. 99
    2,0L 16V 96 Kw
    Hey zusammen, seit meinem Wechsel von Winter auf Sommerreifen hat mein Mondeo ein Problem und zwar wird die Lenkung oberhalb von 120 kmh extrem schwammig. Zudem hab ich das Gefühl, ist schwer zu beschreiben, das die Rückstellkräfte zunehmen also das er nur gradeaus will. Klingt komisch is aber so. Reifendruck hab ich 2 mal geprüft, Reifen sind gewuchtet und nagelneu und auch Markenreifen, kein China ******! Vielleicht kennt ja jemand die Sympthome und hat en Tip. Konnte sonst mit Winterreifen 220 fahren ohne Probleme und jetzt würd ich mir in die hose dabei machen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 29.04.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Brandneue Reifen (der Begriff "nagelneu" weckt beim Reifen irgendwie unnangenehme Assozoationen...) müssen erst einige km angefahren werden, damit das Trennmittel zum besseren Entformen vollständig weg ist und die nötige Oberflächenrauigkeit erreicht wird. Gut, wenn es dabei trocken ist - bei Nässe kann das ziemlich haarig werden.

Wenn die Reifen sich nach einigen Tagen im Fahrbetrieb immer noch so verhalten, würde ich beim Reifenhändler vorsprechen. Auch Fabrikationsfehler der Reifen sind denkbar.

4. #3 Sinthoras, 01.05.2013
    Sinthoras

Sinthoras Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2
    BAP
    Bj. 99
    2,0L 16V 96 Kw
    Den Gedanken hatte ich auch schon, wahrscheinlich ist es das auch. Wobei ich schon ca. 500 km damit gefahren bin. Dachte auch schon an Querlenkerlager oder ähnliches. Naja morgen erst mal neue Bremsen einbauen, damit das Rubbeln mal aufhört.

5. #4 fordfreak21, 10.05.2013
    fordfreak21

fordfreak21 Benutzer

also bei meinem isses net so gewesen hab mir neue reifen geholt drauf gezogen das wars nix schwammiges oder sonst was

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwammige Lenkung bei hohem Tempo

Die Seite wird geladen...

Schwammige Lenkung bei hohem Tempo - Ähnliche Themen

1. Elektrische Heckklappe höher programmieren

Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  2. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zu hohe Drehzahl

Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen ein durchaus nerviges Problem. Ich fahre ein Fiesta JBS Bj 02 mit 1,3l. Im Normalfall liegt die...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Höhe Innenraum bei umgeklappten Sitzen

Höhe Innenraum bei umgeklappten Sitzen: Hallo zusammen, bin neu hier und überlege mir ein Auto anzuschaffen. Da ich etwas möglichst kompaktes haben will, aber dennoch die Harfe meiner...