Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP "Schwammige" Straßenlage, teilweise untersteuern

Diskutiere "Schwammige" Straßenlage, teilweise untersteuern im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Ich fahre einen Mondeo Mk2, EZ 99, 2.0Liter 131 PS, Fließheck. Diesen habe ich vor einer Woche gebraucht gekauft. Er hat eine...

  1. Myself

    Myself Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 10/99, 2.0 131PS
    Hallo zusammen

    Ich fahre einen Mondeo Mk2, EZ 99, 2.0Liter 131 PS, Fließheck.
    Diesen habe ich vor einer Woche gebraucht gekauft. Er hat eine Fahrleistung von 154000, was das Schekcheft auch glaubhaft wiederspiegelt. Der Innenraum sieht ebenfalls sehr gepflegt aus. Nun merke ich allerdings bei Bodenwellen ect, dass der Wagen vor allem hinten stark eintaucht, auch die Kurvenlage wird sehr schwammig. Ein kräftiges runterdrücken des Hecks ergibt starkes Federn, vorne weniger stark,allerdings auch nicht wirklich straff. Optisch sieht man das der Wagen hinten deutlich tiefer in den Federn liegt als vorne. Auch habe ich manchmal bei Wellen ein dumpfes,metallisches Geräusch hinten, tritt aber selten auf. Alles in allem liegt er einfach nicht straff. Eher wie ne Ente. :D
    Dazu kommt,dass ich manchmal glaube, bei starkem Lenkeinschlag auch dumpfe "Klack"-Geräusche vorn zu vernehmen, allerdings nur nach links,wenn ich richtig erinnere. Zu guter letzt zieht der Wagen leicht nach rechts, das Lenkrad ist in "geradeausfahrt" auch etwas nach links verdreht.

    Nun meine Frage an sich. Das die hinteren Stoßdämpfer durch sind erscheint mir klar. Sollte ich erstmal nur diese tauschen lassen und dann sehen,wie der Wagen sich damit verhält,oder sind weitere Dinge wahrscheinlich, die ich zumindest einmal nachsehen lassen sollte?


    Vielen dank, und schonmal schönen Restsonntag. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfgang2602, 14.04.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo myself

    ich würde erstmal die dämfer hinten tauschen. kosten ja nicht die welt. kannst du auch eventuell selber machen.

    gruss
     
  4. #3 Nosferatu, 14.04.2013
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Das vernünftigste wäre, den Wagen mal auf einer Hebebühne durch zu sehen. Das Klacken von der Vorderachse kommt gerne von den Querlenkern. Wobei die Antriebswellen auch gerne mal knackige Geräusche von sich geben... Vermute auch das da noch die ersten Stoßdämpfer verbaut sind - wird leider oft vernachlässigt, diese zu tauschen.
     
Thema:

"Schwammige" Straßenlage, teilweise untersteuern

Die Seite wird geladen...

"Schwammige" Straßenlage, teilweise untersteuern - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Bremskraft teilweise geringer

    Bremskraft teilweise geringer: Hi, uns ist aufgefallen, dass die Bremsen manchmal schlechter funktionieren. Das äußert sich dann so, dass das Bremspedal hart ist und sich auch...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambiente LED Beifahrertür - funktioniert teilweise nicht

    Ambiente LED Beifahrertür - funktioniert teilweise nicht: Hallo zusammen, in meinem Turnier (12/2012) funktioniert die Multicolor-LED der Ambiente-Beleuchtung in der Beifahrertür teilweise nicht: Die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe

    Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe: Hi Maedels und Jungs, mir ist aufgefallen, dass meinen Scheibenwaschduesen nicht richtig funktionieren. Das was aus der linken und die rechten...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkradfernbedienung geht nur teilweise

    Lenkradfernbedienung geht nur teilweise: Hallo Leute, bin nun seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta Sport S. Leider hab ich nach dem Kauf erst festgestellt das die...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorsteuerung blinkt teilweise

    Motorsteuerung blinkt teilweise: War gestern mit dem Gespann unterwegs, auf der Landstraße zog der Wagen nicht mehr richtig. Bei etwa 70 KmH war Schluß und plötzlich fing die...