Schwammiges Bremspedal

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von leonardo12081988, 25.04.2008.

  1. #1 leonardo12081988, 25.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2008
    leonardo12081988

    leonardo12081988 FoFi driver

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Moin, moin Leute!

    Ich hab an meinem FoFi seit letzter Woche das Problem das mein Bremspedal irgendwie so schwammig ist und er so´n bisschen lasch bremst.
    Außerdem funktioniert die Handbremse nicht richtig, also man kann leicht mit angezogener Handbremse losfahren.
    Könnte es an den Bremsen hinten liegen und wenn ja wie bekomm ich die Bremstrommeln ab um nachzuschauen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie viel Bremsflüssigkeit ist noch im Behälter? Hast du Bremsflüssigkeitsspuren an der Bremse hinten oder am Getriebe unten? Es könnte sich ein Bremsbelag gelöst haben und deshalb die vermindert Bremsleistung.
     
  4. #3 Es-Classe, 26.04.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Könnte auch an Wasser in der Bremsflüssigkeit (reichert sich über die Jahre an)
    liegen. Vielleicht mal komplett wechseln.

    Wegen hinten: Vielleicht fertige Bremsen, oder die automatische Nachstellung
    geht nicht.
     
Thema:

Schwammiges Bremspedal

Die Seite wird geladen...

Schwammiges Bremspedal - Ähnliche Themen

  1. Ford F 150 Bremspedal sackt ab???

    Ford F 150 Bremspedal sackt ab???: Hat jemand eine Idee bei meinem F 150 (3 Monate alt jedoch in Deutschland übernimmt Ford Keine Garantie, habe schon mit ford direkt in Köln...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öllampe an? Stark pulsierendes Bremspedal?

    Öllampe an? Stark pulsierendes Bremspedal?: Grüße euch :) Ich habe seit geraumer Zeit ein Problemchen... Wenn ich gefahren bin, meist ein paar km und ich dann an einer Ampel stehe oder kurz...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe

    Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe: Hallo zusammen, ich hatte soeben Glück im Unglück. Als ich gerade gefahren ließ sich das Bremspedal plötzlich mehr durchdrücken. Es ist einfach...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Fahrzeug mit Sommerreifen instabil und schwammig

    Fahrzeug mit Sommerreifen instabil und schwammig: Wir fahren seit Juni 2014 einen Transit Custom 125PS Transporter Diesel. Mit Winterbereifung (Firestone) haben wir keinerlei Beanstandungen im...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gangschaltung sehr schwammig !

    Gangschaltung sehr schwammig !: Hallo Leuts, habe meinen 05er verkauft und durch Zufall gleich einen neuen mk3 aus 2001 geschossen, soweit alles tacko, hat 178000km runter, aber...