Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schwammiges Fahrgefühl an der Hinterachse

Diskutiere Schwammiges Fahrgefühl an der Hinterachse im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe seit kurzem ein Probleme an der Fahrerseite Hinterachse. Auf der gerraden ist alles in Ordnung sobald aber Kurven kommen oder heftiges hin...

  1. #1 Peter- Christian, 27.05.2010
    Peter- Christian

    Peter- Christian Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1998,1.8i
    Habe seit kurzem ein Probleme an der Fahrerseite Hinterachse. Auf der gerraden ist alles in Ordnung sobald aber Kurven kommen oder heftiges hin und her fahren hat man ein gefühl wie bei Aquaplaning oder Schneematsch.
    Schaute auch mal drunter habe auf dieser Seite festgestellt das die Gummilager nicht mehr so straf waren wie auf der anderen Seite. Nun das Probleme es ist eine Strebe zirka 30-40cm lang auf beiden Seiten mit gummis und Schrauben aufgehängt und ist leicht gebogen aus Stabilen gegossenem Metall. Ich würde sagen sie ist für die Seitenkräfte aufzufangen da. Nun wie heist dieses Teil, gibt es wo eine Zeichnung, Kann ich auch nur die Gummilager austauschen, Wo kriegt man es her oder nur Orginalteil.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:weinen2:

    möglichst schnell(Urlaub)

    1,8 16v Kombi
     
  2. #2 Martino299, 28.05.2010
    Martino299

    Martino299 Mondeo V6 der Wahnsinn

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 kombi Bj.98 2.5 v6
  3. XTFBX

    XTFBX Guest

    erstmal sollten wir wissen ob du einen kombi oder stufe/fließheck hast, die haben verschiedene achsen.
     
  4. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Steht doch da Kombi :P Augen auf beim Eier-Kauf
     
  5. XTFBX

    XTFBX Guest

    ja jetzt wo du es sagst, na dann sorry:rolleyes:
     
  6. Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    erstmal herzlich Willkommen!!!

    Ich hab schon viele Teile beim Schrottplatz geholt...
    Da gibts manchmal noch richtig gute Sachen...
     
Thema:

Schwammiges Fahrgefühl an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Schwammiges Fahrgefühl an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?

    Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?: Hallo zusammen, gab es heute Abend einen doch lauteren Rums in der vorletzten Kurve. Bild1 zeigt den Schaden und Bild2 wie es sein sollte. Da...
  2. Springen an der hinterachse

    Springen an der hinterachse: meine Frau fährt seit heute ein ka 1.3 bj 2003 mir ist aufgefallen das der wagen bei Unebenheiten hinten springt ( reifen ) die Feder sieht in...
  3. BIETE: Ford Scorpio MK1 Hinterachse

    BIETE: Ford Scorpio MK1 Hinterachse: Biete Ford Scorpio MK1 Komplette Hinterachse mit Differenzial antriebswellen usw. 150 VB
  4. hinterachse verstzt

    hinterachse verstzt: ich versuch meinem nachbarn zu helfen er hat sich nen focus kombi bj 2009 gekauft von einem rentner km ca 190tausend kundendienste immer gemacht...
  5. Polternde Hinterachse

    Polternde Hinterachse: Moin, seit kurzem poltert der kleine an der Hinterachse (bei kleinen, tiefen Quefugen). Gibt's da übliche Problemstellen? Ich würde jetzt auf...