schwammiges Fahrverhalten Focus DI 90 PS

Diskutiere schwammiges Fahrverhalten Focus DI 90 PS im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen 2002er Focus DI Kombi mit 90 PS, mit dem ich jetzt ein Problem habe. Es kommt mir so vor als ob er in schneller...

  1. #1 Milchshake, 30.04.2007
    Milchshake

    Milchshake Guest

    Hallo,

    ich habe einen 2002er Focus DI Kombi mit 90 PS, mit dem ich jetzt ein Problem habe.


    Es kommt mir so vor als ob er in schneller gefahrenen Kurven schwammig reagiert. Es kommt mir so vor als ob das Heck ein bisschen nachschwingt oder sowas in der Richtung. Jetzt habe ich in eurem tollen Forum ein bisschen rumgelesen und es ist mir aufgefallen, das oft die Rede von einem sogenannten Schwenklager ist.

    Was ist das? Und vor allem kann es die Fehlerursache sein?



    Ich habe nur eine ZV, seit neusten quietsch bzw. jault es beim öffnen an der Fahrertür. Wie ist dieser Fehler zu bewerten?


    Danke für euer helfen!
     
  2. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Meiner ist bei den Temperaturen auch schwammig.. liegt aber daran, das ich noch winterreifen drauf hab... vielleicht hast du das ja auch noch ;)
     
  3. #3 Milchshake, 30.04.2007
    Milchshake

    Milchshake Guest

    Nein habe gerade neue Alus und Reifen drauf! Ist das denn wirklich normal? Hab das Auto jetzt 5 Monate und ich hab das GEfühl das es eben dazu gekommen ist. Er hat jetzt 97000 km drauf, ist es nicht möglich das da irgendwelche Gummi ausgelutscht sind?


    Danke für deine schnelle Antwort!
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    OK als nächsten würde ich die Stoßdämpfer Prüfen... bei unseren Straßen kein Wunder, wenn die mal Kaputt gehn
     
  5. #5 Milchshake, 30.04.2007
    Milchshake

    Milchshake Guest

    Das mache ich doch indem ich das Farzeug herunter drücke und dann los lasse. Wenns nachschaukelt sind sie defekt, wenn nicht, dann nicht. Oder?
     
  6. #6 Spawnor, 30.04.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    joa wenn der extrem nachschaukelt sind se im a.....
     
  7. #7 Milchshake, 30.04.2007
    Milchshake

    Milchshake Guest

    Ja, hab eben geprüft. Sie schaukeln aber nicht nach. Was nun? Was ist nun mit diesen Schwenklagern? Gibts denn keinen typischen defekt am Focus, der diesen Fehler verursachen könnte? Wie siehts aus mit der ZV? ist da euch was bekannt?
     
  8. #8 Milchshake, 01.05.2007
    Milchshake

    Milchshake Guest

    Schwache Kür von diesem Forum keine treffende Antwort zu geben. Ich meine ihr beschäftigz euch doch mit nichts anderen außer Ford!


    Tut mir leid, aber ich kann dieses Forum leider nicht weiter empfehlen!
     
  9. voulse

    voulse Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich, was du von einem Forum erwartest. Im Forum helfen die Mitglieder untereinander und es ist hier keine Werkstatt bei der ich schnelle Hilfe erwarten kann.
    Wenn du hier so auftrittst wird keiner Lust haben dir zu helfen. Denke doch einfach daran dass sich nicht jeder mit jedem Problem auskennt und es auch mal etwas dauern kann bis du eine Antwort bekommst.
     
  10. #10 petomka, 01.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Auch wenn deiner Meinung nach das Forum nichts taugt, aber die "Schaukelprüfung" der Stossdämpfer taugt noch viel weniger, wenn du eine Aussagekräftige Prüfung möchtest, dann sollte das auf einem Stossdämpferprüfstand geschehen. Stossdämpfer sollte sowieso alle 20.000 km geprüft werden, ist auch nur ein "Verschleissteil".

    Wegen deinem Geräusch an der ZV kann ich nichts sagen, dazu müsste man das Geräusch hören, am besten vor Ort.
     
  11. #11 Milchshake, 02.05.2007
    Milchshake

    Milchshake Guest


    Damit hast du auch keinen geholfen! Habe mit mit dem Problem an ein freien Forum gewendet und siehe da...

    Es geht ja auch nicht darum was es denn nun 100%ig ist, dafür ist es ja nur ein Forum, es geht darum was es sein könnte um der Sache auf die Spur zu kommen... und eine Lösungsmöglichkeit spricht in meinen Augen nicht gerade für fachliche kompetenz eines Forums!

    Kritik hin oder her, vielen Leuten helft ihr aber dennoch!
     
Thema:

schwammiges Fahrverhalten Focus DI 90 PS

Die Seite wird geladen...

schwammiges Fahrverhalten Focus DI 90 PS - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...