Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schwapgeräusche beim Fahren

Diskutiere Schwapgeräusche beim Fahren im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, als ich heute mal das Radio ausgemacht habe beim Fahren, ist mir so ein komisches Geräusch aufgefallen, welches wie eine Flüssigkeit klingt...

  1. #1 Blueeye_x, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    Blueeye_x

    Blueeye_x Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, als ich heute mal das Radio ausgemacht habe beim Fahren, ist mir so ein komisches Geräusch aufgefallen, welches wie eine Flüssigkeit klingt welche in einem Behälter hin und her schwapt.

    Es kommt ungefähr von hinten rechts.Ich habe weder Flaschen noch andere Behälter mit Flüssigkeiten im Auto und Feuchtigkeit konnte ich auch nirgends feststellen.Kann das Geräusch einfach nur Benzin sein welches im Tank hin und herschwappt ?
     
  2. #2 FocusZetec, 06.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du könntest mal schauen ob in einer Türe, Reserveradmulde, oder im Schweller Wasser steht

    wie voll ist dein Tank? Wenn das Geräusch vom Tank kommt müßte es sich ja nach dem tanken verändern?! Mal beobachten wenn du in den Türen und Schwellern nichts findest.
     
  3. #3 Blueeye_x, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    Blueeye_x

    Blueeye_x Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe deinen Rat befolgt und alles noch mal ganz genau kontrolliert.Reserveradmulde war trocken.Dann habe ich die Beifahrertüre untersucht und die Abwasserlöcher kontrolliert.Sie sahen frei aus und dann habe ich dennoch einfach mal mit einem Zahnstocher in das mittlere Abwasserloch der Beifahrertüre gestochen und hatte Erde am Zahnstocher.

    Und aufeinmal kamen aus diesem Loch vielleicht 3 Liter Wasser gelaufen:verdutzt:

    Zum Glück das ich nochmal nachgeschaut habe und das Geräusch nicht als "Benzin im Tank" abgetan habe. Das Schwappgeräusch ist nun verschwunden.

    Vielen Dank nochmal für deine Antwort ;)
     
  4. #4 FocusZetec, 06.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    :top:
     
Thema:

Schwapgeräusche beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Schwapgeräusche beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  2. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer

    Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer: Hi zusammen, nun ist es bald soweit, wir wollen uns einen neuen S-MAX gönnen. Nun habe ich mich schon einige Zeit informiert und einiges...