Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schwapgeräusche beim Fahren

Diskutiere Schwapgeräusche beim Fahren im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, als ich heute mal das Radio ausgemacht habe beim Fahren, ist mir so ein komisches Geräusch aufgefallen, welches wie eine Flüssigkeit klingt...

  1. #1 Blueeye_x, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    Blueeye_x

    Blueeye_x Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, als ich heute mal das Radio ausgemacht habe beim Fahren, ist mir so ein komisches Geräusch aufgefallen, welches wie eine Flüssigkeit klingt welche in einem Behälter hin und her schwapt.

    Es kommt ungefähr von hinten rechts.Ich habe weder Flaschen noch andere Behälter mit Flüssigkeiten im Auto und Feuchtigkeit konnte ich auch nirgends feststellen.Kann das Geräusch einfach nur Benzin sein welches im Tank hin und herschwappt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du könntest mal schauen ob in einer Türe, Reserveradmulde, oder im Schweller Wasser steht

    wie voll ist dein Tank? Wenn das Geräusch vom Tank kommt müßte es sich ja nach dem tanken verändern?! Mal beobachten wenn du in den Türen und Schwellern nichts findest.
     
  4. #3 Blueeye_x, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    Blueeye_x

    Blueeye_x Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe deinen Rat befolgt und alles noch mal ganz genau kontrolliert.Reserveradmulde war trocken.Dann habe ich die Beifahrertüre untersucht und die Abwasserlöcher kontrolliert.Sie sahen frei aus und dann habe ich dennoch einfach mal mit einem Zahnstocher in das mittlere Abwasserloch der Beifahrertüre gestochen und hatte Erde am Zahnstocher.

    Und aufeinmal kamen aus diesem Loch vielleicht 3 Liter Wasser gelaufen:verdutzt:

    Zum Glück das ich nochmal nachgeschaut habe und das Geräusch nicht als "Benzin im Tank" abgetan habe. Das Schwappgeräusch ist nun verschwunden.

    Vielen Dank nochmal für deine Antwort ;)
     
  5. #4 FocusZetec, 06.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    :top:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwapgeräusche beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Schwapgeräusche beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...