Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schwarze Abgedrehte Felge Flicken?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von marco.mueller01, 01.04.2013.

  1. #1 marco.mueller01, 01.04.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Hallo zusammen,
    Habe heute in einem *******senen Parkhaus meines Hotels leider beim herunterfahren einen kleinen Kratzer in die Felge gemacht.. Das Parkhaus ist echt unübersichtlich und ich bin extra langsam Gefahren.. Der Kratzer befindet sich nur an der Kante (also das unlackierte abgedrehte)... Ist es trotzdem möglich die Felge Flicken zu lassen? Da sie ja abgedreht ist... :-s falls ja, habt ihr Tipps wo am besten in Köln?

    Vielen dank im vorraus! :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 01.04.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Um genaueres sagen zu können müsste man sehen was passiert ist.
    Aber das sagt Dir der Fachmann am besten.

    Gute Erfahrungen im (Groß-)Raum Köln hab ich mit ner Felgenklinik in Grevenbroich gemacht. Ich glaub Kölner Landstrasse war das...

    http://www.mm-felgen.de/kontakt.php

    Am besten mit der Felge zu denen - die können Dir sagen was machbar ist und was es kosten würde.
     
  4. #3 Meikel_K, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der glanzgedrehte Bereich ist keineswegs unlackiert, sonst wäre er nach einiger Zeit so weiß wie das Gehäuse der Lichtmaschine. Über dem glanzgedrehten Aluminium ist eine Klarlackschicht, bei manchen Herstellern noch eine Schicht transparenter Korrosionsschutzlack dazwischen.

    Das Problem bei glanzgedrehten Rädern ist, dass Salzlake unter den Klarlack kriecht, wenn dieser Verletzungen aufweist (Steinschlag, Borsteinschrammen) und den Klarlack großflächig mit weißlichen Korrosionsinseln unterwandert (der Prozess geht auch in der Saisonpause in der Garage weiter). Deshalb muss der Klarlack schnellstens repariert werden.

    Natürlich kann man glanzgedrehtes Aluminium nicht aufspachteln, trotzdem fällt so eine Stelle kaum auf, wenn der Klarlack instandgesetzt und schön glatt geschliffen ist, damit kein Schmutz anhaftet. Der Fehler ist ohnehin rein kosmetisch (trotzdem ärgerlich natürlich), einen echten Schaden nimmt ein Rad bei solchen Vorgängen nicht.
     
  5. #4 marco.mueller01, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Danke für die Antwort! :) gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Felge einzeln nach zu bestellen? Gibt es da eine teilenummer? Kann man den alten Reifen dann abziehen und auf die neue machen und auswuchten? Wo liegt da ganze preislich?

    Wie gesagt.. Es handelt sich um die Schwarze 18" Felge glanzgedreht... ;)

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  6. #5 Meikel_K, 02.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, sicher. Das schwarz / glanzgedrehte 8 Y-Speichen Rad 8x18 hat die Bestellnummer 1791531 (steht auch in der Focus-Broschüre). Das ist dann meist ein Zubehör-Kit mit Nabenkappe, Ventil und Radmuttern. Vielleicht gibt es das Rad auch einzeln als Ersatzteil ohne Anbauteile. Den Preis kann der Ford-Händler nennen, ich schätze mal um die 180 Euro (nach WA-Rabatt fragen, 10% sollten drin sein). Panther-Black ist ein recht unkritischer Lack, so dass man keine Farbabweichung zu den anderen Rädern sehen würde.
    Klar, warum nicht? Der Preis für die Ummontage dürfte bei etwa 20-30 Euro liegen.

    Nur: die nächste Macke kommt bestimmt (die tut dann auch nicht mehr so weh). Außer Dir sieht das hinterher wahrscheinlich keiner, wenn der Klarlack ausgebessert wird.
     
Thema:

Schwarze Abgedrehte Felge Flicken?

Die Seite wird geladen...

Schwarze Abgedrehte Felge Flicken? - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...