Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schwarze ablagerungen im Külmitelbehälter und wasser verbrauch

Diskutiere Schwarze ablagerungen im Külmitelbehälter und wasser verbrauch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problemm Fahrzeug MK 2 2,0 TDCI Ez 11.2004 Km 120000 Beim letzten Tanken ist mir aufgefallen das in meine...

  1. #1 jogie79, 20.01.2016
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problemm
    Fahrzeug MK 2 2,0 TDCI Ez 11.2004 Km 120000
    Beim letzten Tanken ist mir aufgefallen das in meine Külmittelbehälter die wände komplett schwarz sind aber das wasser sauber gleichzeitig musste ich festellen das der flüssigkeitstand seid denn letzten tanken von max auf min abgesunken ist.
    Kann ir jemand sagen ob es noch andere möglichkeiten gibt ausser die ZKD?
    oder wass kann es noch sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Öl Kühler
    Absinken des bremsflüssigkeitsstands wird in der Regel durch die abnutzung der Bremsen verursacht
    evt kann auch was undicht sein , sehr häufig in der kupplungshydraulik
     
  4. #3 jogie79, 20.01.2016
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich glaube ich habe mich Falsch ausgedrückt ich verliere keine Bremmsflüssigkeit sonder mein wagen verbraucht wohl das kühlwasser,obwohl es ist wohl kein wasser im öl und der ölstand hat auch nicht zugenommen.
     
  5. #4 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich glaub ich brauch ne brille ;)
    wo hab ich da nur bremsflüssigkeit gelesen .

    ölablagerungen im kühlwasserbehälter kommen meist von einem defekten ölkühler
    wenn es allerdings rußablagerungen sind kann das ganze auch vom EGR kühler kommen .

    ausbauen reinigen auffüllen und weiter beobachten , würde ich jetzt so machen
    wenn sonst nichts auffällig ist .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarze ablagerungen im Külmitelbehälter und wasser verbrauch

Die Seite wird geladen...

Schwarze ablagerungen im Külmitelbehälter und wasser verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  2. Biete Focus II Kühlergrill schwarz metallic

    Focus II Kühlergrill schwarz metallic: Original Kühlergrill nur 1 Jahr eingebaut gewesen - wie neu 20 € + Versand
  3. Biete Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz

    Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz: Hallo, ich verkaufe hier ein gebrauchtes LEER Hardtop für einen 2008er Ford F-150 HD 105 Double Cab. Das Hardtop ist in gutem Zustand und dicht....
  4. Suche Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz

    Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz: Servus! Suche dringend einen rechten Scheinwerfer in schwarz für meinen Focus 2 FL Turnier BJ 2009. Muss in gutem Zustand, ohne Beschädigungen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...