Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schwarze ablagerungen im Külmitelbehälter und wasser verbrauch

Diskutiere Schwarze ablagerungen im Külmitelbehälter und wasser verbrauch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problemm Fahrzeug MK 2 2,0 TDCI Ez 11.2004 Km 120000 Beim letzten Tanken ist mir aufgefallen das in meine...

  1. #1 jogie79, 20.01.2016
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problemm
    Fahrzeug MK 2 2,0 TDCI Ez 11.2004 Km 120000
    Beim letzten Tanken ist mir aufgefallen das in meine Külmittelbehälter die wände komplett schwarz sind aber das wasser sauber gleichzeitig musste ich festellen das der flüssigkeitstand seid denn letzten tanken von max auf min abgesunken ist.
    Kann ir jemand sagen ob es noch andere möglichkeiten gibt ausser die ZKD?
    oder wass kann es noch sein?
     
  2. #2 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Öl Kühler
    Absinken des bremsflüssigkeitsstands wird in der Regel durch die abnutzung der Bremsen verursacht
    evt kann auch was undicht sein , sehr häufig in der kupplungshydraulik
     
  3. #3 jogie79, 20.01.2016
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich glaube ich habe mich Falsch ausgedrückt ich verliere keine Bremmsflüssigkeit sonder mein wagen verbraucht wohl das kühlwasser,obwohl es ist wohl kein wasser im öl und der ölstand hat auch nicht zugenommen.
     
  4. #4 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich glaub ich brauch ne brille ;)
    wo hab ich da nur bremsflüssigkeit gelesen .

    ölablagerungen im kühlwasserbehälter kommen meist von einem defekten ölkühler
    wenn es allerdings rußablagerungen sind kann das ganze auch vom EGR kühler kommen .

    ausbauen reinigen auffüllen und weiter beobachten , würde ich jetzt so machen
    wenn sonst nichts auffällig ist .
     
Thema:

Schwarze ablagerungen im Külmitelbehälter und wasser verbrauch

Die Seite wird geladen...

Schwarze ablagerungen im Külmitelbehälter und wasser verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Beifahrerfussraum

    Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits genutzt, aber leider zu diesem Thema keine für mich zielführende Diskussion entdeckt. Folgendes...
  2. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

    Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...
  4. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung

    Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung: So, habe nun den Ansaugkrümmer an meinem FoFo 1.8 16V 2002 Benziner abgenommen um diesen wegen meinem unrunden Motorlauf auf Risse etc. zu...