Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schwarze ablagerungen im Külmitelbehälter und wasser verbrauch

Diskutiere Schwarze ablagerungen im Külmitelbehälter und wasser verbrauch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problemm Fahrzeug MK 2 2,0 TDCI Ez 11.2004 Km 120000 Beim letzten Tanken ist mir aufgefallen das in meine...

  1. #1 jogie79, 20.01.2016
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problemm
    Fahrzeug MK 2 2,0 TDCI Ez 11.2004 Km 120000
    Beim letzten Tanken ist mir aufgefallen das in meine Külmittelbehälter die wände komplett schwarz sind aber das wasser sauber gleichzeitig musste ich festellen das der flüssigkeitstand seid denn letzten tanken von max auf min abgesunken ist.
    Kann ir jemand sagen ob es noch andere möglichkeiten gibt ausser die ZKD?
    oder wass kann es noch sein?
     
  2. #2 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Öl Kühler
    Absinken des bremsflüssigkeitsstands wird in der Regel durch die abnutzung der Bremsen verursacht
    evt kann auch was undicht sein , sehr häufig in der kupplungshydraulik
     
  3. #3 jogie79, 20.01.2016
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich glaube ich habe mich Falsch ausgedrückt ich verliere keine Bremmsflüssigkeit sonder mein wagen verbraucht wohl das kühlwasser,obwohl es ist wohl kein wasser im öl und der ölstand hat auch nicht zugenommen.
     
  4. #4 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich glaub ich brauch ne brille ;)
    wo hab ich da nur bremsflüssigkeit gelesen .

    ölablagerungen im kühlwasserbehälter kommen meist von einem defekten ölkühler
    wenn es allerdings rußablagerungen sind kann das ganze auch vom EGR kühler kommen .

    ausbauen reinigen auffüllen und weiter beobachten , würde ich jetzt so machen
    wenn sonst nichts auffällig ist .
     
Thema:

Schwarze ablagerungen im Külmitelbehälter und wasser verbrauch

Die Seite wird geladen...

Schwarze ablagerungen im Külmitelbehälter und wasser verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  2. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  4. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Kofferraum und Radkasten

    Wasser im Kofferraum und Radkasten: Moin! Ich habe ein Problem. Und zwar mit Literweise Wasser im Kofferraum. Nach einiger Recherche meinerseits war das Problem auf zwei kleine...