Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schwarze Box untern Scheinwerfer?

Diskutiere Schwarze Box untern Scheinwerfer? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Hab da mal eine Frage. Heute ist mir aufgefallen das mein Standlicht auf der linken Seite nicht mehr funktioniert. Also hab ich...

  1. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Hallo Leute,

    Hab da mal eine Frage. Heute ist mir aufgefallen das mein Standlicht auf der linken Seite nicht mehr funktioniert. Also hab ich denn Scheinwerfer ausgebaut und neue Birne eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen das unter den Scheinwerfer eine schwarze Box ist was aber bei mir gebrochen ist. Nun ist meine Frage was ist das für eine Box?
    Ich hab auch ein Foto gemacht.

    Danke für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 FocusZetec, 08.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    darin sitzt das Motorsteuergerät ...

    hatte der Wagen mal einen Unfall? Ansonsten wüßte ich jetzt nicht wie die Box kaputt gehen sollte :gruebel:
     
  3. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Nein Fahrzeug hatte noch keinen Unfall. Kann man die Box austauschen. Oder soll ich es so lassen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 FocusZetec, 09.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da kann Wasser eindringen, daher sollte man sie schon tauschen

    wie alt ist der Wagen genau? Hast du noch eine Zusatzgarantie? Wenn du keinen Unfall hattest muss es ja schon an Werk so sein :gruebel:
     
  5. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Garantie ist leider schon vorbei. Was könnte sowas kosten? Kann man die Box selber wechseln


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 charly2, 09.01.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    kannst du selber wechseln. rad ab und die innenverkleidung vom korflügel ab. dann Stecker ab und rausschrauben.
    gruß
     
  7. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Danke für die schnelle Antwort. Sind aber normalerweise Steuergeräte nicht spritzwasser fest. Wegen Feuchtigkeit?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 charly2, 09.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ja, das gehäuse wo die platine drinnen ist, hat eine versiegelung. meins wurde wegen chiptuning aufgemacht. da hatte der tuner schön mit zu kämpfen gehabt. ist eine zähe paste.
    gruß
     
  9. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Ok vielen Dank


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #10 FocusZetec, 09.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wären die Steuergeräte nicht versiegelt würden die ja ständig kaputt gehen ...

    aber das die Kabel und auch der Anschlussstecker früher oder später darunter leider ist dann doch Wahrscheinlicher, solche Probleme gibt es ja ständig (oxidierte Stecker und Kabel)

    das Ding zu erneuern ist auf jeden Fall zu empfehlen, um keine Spätfolgen zu haben!
     
  11. #11 MaxMax66, 09.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.706
    Zustimmungen:
    257
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  12. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Vielen Dank MaxMax66
    So nebenbei gibt es die Möglichkeit online nach einen Ersatzteilkatalog?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Schwarze Box untern Scheinwerfer?

Die Seite wird geladen...

Schwarze Box untern Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Scheinwerfer nicht komplet aus

    Scheinwerfer nicht komplet aus: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta 2013.03 1L 59kw (Facelift-Variante) Scheinwerfer. Sie sind Aftermarket (war schon im Auto)....
  2. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweite Xenon Scheinwerfer

    Leuchtweite Xenon Scheinwerfer: Beim letzten TÜV wurde bei mir die Leuchtweite der Xenonscheinwerfer bemängelt - sie sollten zu hoch gewesen sein. Wir haben dann die Scheinwerfer...
  4. Scheinwerfer Einzelteil verfügbar

    Scheinwerfer Einzelteil verfügbar: ich hab nen Treffer auf den Scheinwerfer bekommen und jetzt ist diese Gewindestück am Scheinwerferträger abgerissen. Sieht man oben an der Ecke....
  5. Biete unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.)

    unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.): ..Habe noch diese beiden Grill oben u. unten für Mondeo 3 ab Fl. 2003.. Alles gut u. nix kaputt..