Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W schwarze Felgen (Editionsmodell)

Diskutiere schwarze Felgen (Editionsmodell) im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute, ich wollte für meinen ST gern die schwarz lackierten Felgen bestellen, die das Editionsmodell serienmäßig hat. Allerdings ohne die...

1. #1 der HIRSCH, 21.12.2009
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Hi Leute,
    ich wollte für meinen ST gern die schwarz lackierten Felgen bestellen, die das Editionsmodell serienmäßig hat. Allerdings ohne die Zielflaggen- und WRC-Aufkleber auf der Seite. Laut des FFH sind die aber nicht für Geld und gute Worte zu bekommen!? (Wäre das so ein Problem, im Werk einfach die andersfarbigen Felgen draufzumachen???)
    Wenn ich die Felgen schon nicht original bekomme, würde ich sie evtl. lackieren lassen. Muss man da etwas beachten (vorher den silbernen Lack runter o.ä.) oder könnte ich vielleicht sogar die Reifen drauflassen und direkt so sprayen?
    Es soll ja nachher nicht lächerlich aussehen, aber auch nicht so viel kosten. das wäre es mir nun auch wieder nicht wert.

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da ist ja Klarlack drauf. Dieser muss erstmal runter bzw. wenigstens angeschliffen werden.
    Dann grundieren, lackieren, Klarlack drauf.

Beständiger wird es mit einer Pulverbeschichtung. Allerdings auch teurer.

4. #3 der HIRSCH, 21.12.2009
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Hab schon befürchtet, dass es nicht so einfach gehen wird. Dann bleiben sie halt silbern.
    Ich versteh nur nicht, wieso man die nicht ab Werk bekommen kann...

5. #4 Janosch, 21.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mir gefällts optisch nicht.
    Lieber silber oder weiß ;)

6. #5 der HIRSCH, 21.12.2009
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Ich steh halt auf schwarz. Das Auto wird schwarz, getönte Scheiben... da würden sich die schwarzen Felgen richtig gut machen (für meinen Geschmack zumindest).

7. #6 Janosch, 21.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, die schwarzen Räder wirken irgendwie immer kleiner als silberne und verlieren sich in den Radkästen... ein bissl Kontrast is da immer ganz gut.

8. #7 Surfmasterwulf, 21.12.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    ähm wann haste denn deinen st bestellt? soweit ich weiß kann man schwarze felgen mitbestellen. Ist im Paket "Ford Focus Special Edition1" dabei und kosten mit div anderen dingen 250€

hier der link: http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/KatalogePreiseDaten

wenn du den schon hast wirste wohl net drum herum kommen deine felgen zu lacker zu bringen und sie dir machen zu lassen.

9. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    ... wenn schon andere Farbe bei den Felgen, dann gleich pulvern lassen!

Also erst die alte Farbe chemisch abbeizen / abstrahlen mit Glasperlen und dann schön Pulvern lassen...

Hält auf jeden Fall dann ewig, was man vom lackieren nicht gerade behaupten kann :(

10. #9 der HIRSCH, 21.12.2009
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Danke für eure Infos. Ich werd sie erst mal Silbern lassen. Der Aufwand bzw. die Kosten fürs Lackieren oder Beschichten ist mir wohl zu hoch bzw. werd ich mich an die Felgen gewöhnen, wie sie sind...
    Das Editionsmodell, das du meinst Marcus hat doch diese Seitenaufkleber "WRC" und dieses Zielflaggendesign. Das ist zu sehr "pimpmyride"-mäßig. Mir gefällt das gar nicht.
    Bestellt hab ich am 01.12. da gabs das Editionsmodell schon. Deswegen wollt ich ja die schwarzen Felgen (hab mich auf den Boden geworfen vor'm FFH...). Aber entweder coole Felgen mit hässlichen Aufklebern oder Standartfelgen. Entweder oder, keine Ausnahme!

11. #10 Janosch, 21.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nee es gibt derzeit andere Editionsmodelle vom ST

12. #11 Surfmasterwulf, 21.12.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    richtig janosch, die sachen die ich erwähnt habe sind ausstattungsmerkmale und keine editionsmodelle. guck einfach auf die preisliste und rede mit deinem ffh. solltest deine bestellung ja dann noch erweitern können.

also für die 250€ bekommste nen schwarz lackierten heckflügel, schwarz lackierte spiegel, schwarz lackierte kühlergrillleiste und schwarz lackierte felgen. billiger kommste da auf jedenfall nicht mehr dran! und das ganz ohne wrc aufkleber oder sonstiges. guck doch einfach mal auf die preisliste und laber mit deinem ffh.

13. #12 Janosch, 21.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  14. #13 der HIRSCH, 21.12.2009
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Juhu! Wow! Super, danke Leute!
    Hab grad beim FFH angerufen und er versucht die Bestellung entsprechend abzuändern. Hoffentlich klappts. Komisch nur, dass es am 01.12. angeblich nicht ging mit den schwarzen Felgen...

15. #14 Surfmasterwulf, 21.12.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    naja evtl hatte er noch ältere kataloge oder so... aber eigendlich hätte er es spätestens im system sehen müssen. aber hast ihn ja an nem dienstag belästigt da kann man das verstehen :) :lol:

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 der HIRSCH, 22.12.2009
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Ja, ist schon hart jeden Dienstag arbeiten zu müssen...

Da mein FoFo schon ne Fahrgestellnummer hat, kann man leider keine Änderungen an der Bestellung mehr vornehmen. Aber er will versuchen, Sommerkompletträder in schwarz als Ersatzteil zu ordern und gegen meine Silbernen zu tauschen. Da er Ende Januar / Anfang Februar kommt, steht er ja eh erstmal auf Winterrädern.

18. #16 Focus-ST-Racer, 22.12.2009
    Focus-ST-Racer

Focus-ST-Racer Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, Bj. 07, 2,5 l Turbo
    ich hab meine Pulvern lassen... und ich bin begeistert wie geil die aussehen... und der Kontrast zum Orange is echt super !!!

hab 200 € für alle 4 bezahlt !!!!

Thema:

schwarze Felgen (Editionsmodell)

Die Seite wird geladen...

schwarze Felgen (Editionsmodell) - Ähnliche Themen

1. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  2. Welche Felgen können auf meinen Ford

Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  3. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Felgen

Focus Felgen: Servus, ich besitze seit neulich einen Focus MK2 vFL als 2.0er Benziner mit MS-Design-Paket. Leider sind die Felgen, die dabei waren, defekt -...
  5. Biete Neue 19" Felgen

Neue 19" Felgen: Kann zu