Schwarze Felgen für weißen FoFo

Diskutiere Schwarze Felgen für weißen FoFo im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Nabend, ich hätte da mal eine Frage in Bezug auf schwarze Felgen für meinen FoFo. Wollte mal wissen ob hier jemand schwarze Felgen hat oder ob vl...

1. #1 Silentium, 16.04.2008
    Silentium

Silentium Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.99, 55kW
    Nabend,
    ich hätte da mal eine Frage in Bezug auf schwarze Felgen für meinen FoFo.
    Wollte mal wissen ob hier jemand schwarze Felgen hat oder ob vl der eine oder andere nen Tipp hat welche Felgen schön und noch erschwinglich sind ;) .. Oder überhaupt, ob schwarze Felgen zu nem weißen Auto passen bzw gut aussehen?

Hab so an 16 Zoll gedacht, oder passen da 17 auch noch? Wirkt sich das echt so auf den Verbrauch und die Beschleunigung aus oder merkt man mit 17" noch nicht soviel?
    Neue Federn wären dann auch angebracht, damit der bissl tiefer liegt :)

thx schon mal, mfg

2. #2 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    proline haben schöne im angebut. mam hat auch welche. schau mal hier www.stg-gmbh.com/tuning.html

da findet man einige. schwarze felgen auf weisem auto der hammer. oder weise felgen in der gleichen farbe. zu weiß passt eigentlich alles. rot, grün, blau....ausser vielleicht braun:lol:

3. #3 Deltaforce, 16.04.2008
    Deltaforce

Deltaforce Veni, vidi, vici

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    hey...

also ich würde sagen wenn du dir felgen kaufst dasnn zumindest 17" sieht sonst nicht aus find ich!!
    Ich sleber habe auch schwarze felgen MOMO Corse in 17" find die sehen echt geil aus un vom preis her habe ich damals zusammen mit 215er Reifen 700€ bezahlt!!!

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn du die richtigen Reifen drauf machst, dann wirste bis auf ne bessere Kurvenlage nix merken...
    Der Abrollumpfang muss ja annähernd gleich bleiben, daher wird sich dein Verbrauch auch net änder...
    Die 17er passen auf jeden Fall. Ne ähnliche Diskussion gabs in der Fiesta-Rubrik. Also aufn Focus müssten dann glaub ich 215/40R17...
    Ich hab mal n Bild von meinen Felgen angehängt. Das sind zwar 215/45R17, aber so ungefähr wäre dann das Verhältnis von Reifen zu Felge...

Und schwarze Felgen auf nem weißen Auto sehen find ich einfach nur geil aus! Richtig schönes Mattschwarz, aber das ist dann Geschmacksache... ;-)

Anhänge:

5. #5 Mondeo 2364, 16.04.2008
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Du kannst Dir ja auch paar Felgen (Gebrauchte) suchen und dann lackieren lassen mit paar Ideen hast Du die schönsten Felgen mit wenig Aufwand !!!!!

6. #6 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    würde auch 17 zoll sagen. hab welche bei mir drauf und 205/40R17 drauf. nicht viel gummi, aber geil.

siehe hier

<-----

7. #7 Silentium, 16.04.2008
    Silentium

Silentium Benutzer

Fahrzeug:
    Thxal :top1:

Thx, hab gleich mal geguckt, da gibts schon paar nette :boesegrinsen:
    Aber ich würd bei schwarz bleiben, zu bunt solls ja nicht werden :)

Die Felgen schauen da echt gut aus, wie tief ist deiner denn denn?
    Das muss bei mir dann ja auch noch kommen, kannst mir gleich mal nen Tipp geben :)

Borbet LV4 wären fein, vl auch CMS C9 :gruebel:

Hmm 17", da hab ich wieder das Problem ich find bei 17" meist nur welche mit Lochkreis 5 und ich hab 4 -.-
    Kann auch sein das einfach immer die Felgen die mir gefallen nen 5er LK haben :lol:

700€ für Kompletträder, bei wem? Und wo?^^
    Kosten die MOMO´s nicht schon alleine 130€/Felge?

Na wenn das so ist, werdens dann wohl eher 17" werden, hab schon befürchtet das mein 75ps-iger FoFo da dann nimma vom Fleck kommt :lol:

Ob matt oder poliert weiß ich noch nicht - hab mir immer gedacht das muss glänzen, aber wenn ich mir die Borbet so anschaue, sehen die ganz gut aus

Funktioniert das denn? Hält da die Farbe auch gut? Ich mein wenn ja, Gebrauchte bekommt man ja überall :gruebel:

8. #8 Deltaforce, 16.04.2008
    Deltaforce

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    also 17" müssen es in meinen augen auch schon sein...weil ich finde si 16zöller machen nicht viel her...wenn du au noch genug kohle hast kannste dich ja au mal wegen 18zöllern umschauen aber wie gesgat da musste schon was tiefer in den geldbeutel greifen ;)

ich find in schwarz z.b. Borbet design LV4 , LV5 oder XL ganz cool...musste einfach mal auf die seiten von den verscheidenen herstellern gehen die bietren oft auch so ein program an da kannst du die felgen an deinem auto sehen und dann siehste ja ob du sie schön findest!

Gruß Alex

9. #9 Deltaforce, 16.04.2008
    Deltaforce

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    also die sache mit dem 5 loch kenn ich brauchte ja au 4 loch un wenn ich schöne gefunden habe warens wie schin gesgat immer nur 5 loch...aber bin dann zu den einzellnen reifenhändlern gefahren in meiner nähe un habe mich da mal beraten lassen

und das mit den momo felgen habe ich einem guten bekannten zu verdanken der mir die so günstig besorgen konnte ;)
    man muss halt auchmal glück im leben haben :P

10. #10 Silentium, 16.04.2008
    Silentium

Silentium Benutzer

Fahrzeug:
    18 Zoll? Hmm also stimmt das alles nicht von wegen Beschleunigung und Verbrauch?
    Naja aber ich denk mal 18Zoll sind dann schon etwas heftig :)

11. #11 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    ich hab ja auch den 1.4l denk garnicht über 18zoll nach. bei 17zoll wird der schon lahm. ich habe meinen 35mm tifer. sieht schön dezent aus und hast genug platz zwischen reifen und kotfllügel. habe 7,5/17 et35 felgen. schließen ziehmlich bündig zum radkasten ab...

12. #12 Silentium, 17.04.2008
    Silentium

Silentium Benutzer

Fahrzeug:
    Ja ich denk auch das 17" reichen sollten.
    Hast du echt einen so großen Unterschied bemerkt mit den 17 Zöllern? Noch lahmer als er jetzt schon is, muss es aber nicht sein :lol:

13. #13 focuswrc, 17.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    ich bin wirklich froh die 205er und nicht die 215er genommen zu haben. der ist voll die krücke. zum cruisen perfekt aber wenn man überholen will muss man es sich jetzt 3mal statt 2mal überlegen....

14. #14 Silentium, 17.04.2008
    Silentium

Silentium Benutzer

Fahrzeug:
    Pff na super :mies:
    Muss ich mir wohl noch überlegen...dann vl doch eher 16" :gruebel:....grübel grübel...

15. #15 matze-p, 17.04.2008
    matze-p

matze-p Neuling

also ich hab die momo corse in 17 zoll mit 205/40,
    felgen sehen zwar geil aus, aber felge steht über reifen paar mm raus, d.h. seitwärts einparken sollte vermieden werden. felge kostet in der dimension 159€ und der reifen nochma ca. hundert. tüv besuch is danach auch notwendig. beschleunigung is eher mäßig mit nem 75 pser...aber tollsind sie trotzdem...

Thema:

Schwarze Felgen für weißen FoFo

Die Seite wird geladen...

Schwarze Felgen für weißen FoFo - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Suche MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz

MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz: MK2 aus 1997 - farbe schwarz Mit viel Klebeband war der TÜV zwar einverstanden - aber ohne ist halt doch irgendwie "besser" Für vorne und hinten...
  5. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...