Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schwarze harte Masse am Injektor

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Tommi72, 07.09.2012.

  1. #1 Tommi72, 07.09.2012
    Tommi72

    Tommi72 Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006 1,6TDCi
    Hallo, hatte ja in zwei Freds hier schon von meinen Laufproblemen geschrieben. Auf der Fehlersuche bin ich nun auf eine sehr harte Schwarze Masse an einem Injektor gestoßen. Die Masse ist so hart, dass man sie kaum mit einem Schraubenzieher abkratzen kann. Was ist das für Zeug? Habe ich nur am 2.Injektor von links.
    Könnte das mit den sporadischen Leistungsverlusten und schlaten in Notlaufprogramm bei ca 120km/h zu tun haben?

    Gruß Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelh30, 07.09.2012
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Die schwarze Masse rührt von einem undichten Injektor. Kann man abdichten. Ob das etwas mit dem Leistungsverlust zu tun hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Allerdings könnte die Werkstatt beim Abdichten des Injektors evtl. mal die Rücklaufmenge aller Injektoren messen. Vielleicht ist einer defekt. So war es jedenfalls bei meinem Diesel.

    Gruss

    Michael
     
  4. #3 Tommi72, 07.09.2012
    Tommi72

    Tommi72 Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006 1,6TDCi
    Danke für die Antwort. Irgendwas ist der Richtung habe ich mir schon gedacht. Habe aber auch gelesen, dass oft Schaden an der Buchse in die der Injektor sitz beim Abdichten entsteht.
    Bzgl des Leistungsverlustes habe ich heute rausgefunden, dass es an meinem MAF liegt...

    Kann etwas passieren, wenn ich mit dem Injektor so weiterfahre? Kann dies die Folge davon sein, dass vor 4.000km mein Additiv alle war und daher mein DPF zu.
    Hatte hier irgendwie gelesen, dass ein verstopfter DPF zu Schäden an Injektor führen kann...


    Gruß Tom
     
Thema:

Schwarze harte Masse am Injektor

Die Seite wird geladen...

Schwarze harte Masse am Injektor - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio ohne Masse

    Radio ohne Masse: Hallo, heute festgestellt, dass ich die ganze Zeit ohne Masse (Minus) mit meinem Clarion Radio gefahren bin. Erst das Blaupunkt hat gemeckert,...
  4. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

    Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  5. Suche Original Fiesta VII Sport 17" Felgen in Schwarz

    Original Fiesta VII Sport 17" Felgen in Schwarz: Hallo zusammen, ich suche einen gebrauchten Satz Original Ford Fiesta VI Sport 17"-Felgen. Sollten noch in einem möglichst guten Zustand sein....