Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schwarze harte Masse am Injektor

Diskutiere Schwarze harte Masse am Injektor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hatte ja in zwei Freds hier schon von meinen Laufproblemen geschrieben. Auf der Fehlersuche bin ich nun auf eine sehr harte Schwarze Masse...

  1. #1 Tommi72, 07.09.2012
    Tommi72

    Tommi72 Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006 1,6TDCi
    Hallo, hatte ja in zwei Freds hier schon von meinen Laufproblemen geschrieben. Auf der Fehlersuche bin ich nun auf eine sehr harte Schwarze Masse an einem Injektor gestoßen. Die Masse ist so hart, dass man sie kaum mit einem Schraubenzieher abkratzen kann. Was ist das für Zeug? Habe ich nur am 2.Injektor von links.
    Könnte das mit den sporadischen Leistungsverlusten und schlaten in Notlaufprogramm bei ca 120km/h zu tun haben?

    Gruß Tom
     
  2. #2 michaelh30, 07.09.2012
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Die schwarze Masse rührt von einem undichten Injektor. Kann man abdichten. Ob das etwas mit dem Leistungsverlust zu tun hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Allerdings könnte die Werkstatt beim Abdichten des Injektors evtl. mal die Rücklaufmenge aller Injektoren messen. Vielleicht ist einer defekt. So war es jedenfalls bei meinem Diesel.

    Gruss

    Michael
     
  3. #3 Tommi72, 07.09.2012
    Tommi72

    Tommi72 Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006 1,6TDCi
    Danke für die Antwort. Irgendwas ist der Richtung habe ich mir schon gedacht. Habe aber auch gelesen, dass oft Schaden an der Buchse in die der Injektor sitz beim Abdichten entsteht.
    Bzgl des Leistungsverlustes habe ich heute rausgefunden, dass es an meinem MAF liegt...

    Kann etwas passieren, wenn ich mit dem Injektor so weiterfahre? Kann dies die Folge davon sein, dass vor 4.000km mein Additiv alle war und daher mein DPF zu.
    Hatte hier irgendwie gelesen, dass ein verstopfter DPF zu Schäden an Injektor führen kann...


    Gruß Tom
     
Thema:

Schwarze harte Masse am Injektor

Die Seite wird geladen...

Schwarze harte Masse am Injektor - Ähnliche Themen

  1. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...
  2. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  3. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  4. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

    Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...