Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schwarze Partikel

Diskutiere Schwarze Partikel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,obwohl vor einem Jahr neue Pumpe und Einspritzdüsen habe ich sporadisch Probleme mit Vorglühleuchte.Heute habe ich aus Rücklaufleitung am...

1. #1 aprox99, 19.02.2011
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,obwohl vor einem Jahr neue Pumpe und Einspritzdüsen habe ich sporadisch Probleme mit Vorglühleuchte.Heute habe ich aus Rücklaufleitung am Kraftstofffilter Sprit entnommen um zu qucken ob die berühmten Späne drinn sind.Habe mehrere Proben entnommen,jedes Mal waren drin kleine schwarze Partikel,ca.0,2-0,3mm(zwei,drei zehntel mm).Ich habe die Dinge auf der Arbeit unter Mikroskop gepackt,es sind Rußpartikel,habe welche zerquetsch und vom Ruß schwarzen Finger gehabt.Sind das die Späne und ist die Pumpe kaputt?Gruss

2. #2 FocusZetec, 19.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal ob die Teile Magnetisch sind, wenn ja können sie von der Pumpe stammen

Normalerweise leert man aber den Kraftstofffilter aus (in ein Glas), und hält dort einen Magneten darunter, damit kann man dann sagen ob die Pumpe Defekt ist. Ein paar Späne sind immer vorhanden, dürfen halt nur nicht zuviele sein.

Wie alt ist der Kraftstofffilter? Schwarze Partikel dürfen normalerweise nicht im System sein ...

3. #3 aprox99, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,ich hatte dabei uch ein Magnet und habe nah an dieser Partikel gehalten,und nichts also sind die nicht magnetisch.Das Problem schildere ich auch in einem ausländischen Forum,da meldet sich einer,er hat diese schwarze Pünktchen beobachtet bei seinem Mondeo als die Einspritzanlage mit einem Mittel gesäubert wurde.Er hat auch am Rücklauf eine Probe genommen und da drin waren schwarze Pünktchen sehen aus wie Mohn sind aber kleiner,wie ich schon schrieb bei Versuch die Teilchen zu reiben entsteht schwarzer Schmutz wie bei Ruß.Ausserdem denke ich wären das Metallspäne dann müssten sie metalisch also silbrig aussehen,Metalle wechseln Farbe bei Kontakt mit Wasser und Luft,die Pumpe wird immer vom Diesel geschmiert also hat das Metall keine Zeit zu oxidieren

Thema:

Schwarze Partikel

Die Seite wird geladen...

Schwarze Partikel - Ähnliche Themen

1. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...
  3. Schwarze Flecken unterm Auto

Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung

Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung: So, habe nun den Ansaugkrümmer an meinem FoFo 1.8 16V 2002 Benziner abgenommen um diesen wegen meinem unrunden Motorlauf auf Risse etc. zu...
  5. Mittelkonsole in schwarz gesucht

Mittelkonsole in schwarz gesucht: Hallo, es gibt von Ford die Mittelkonsole für die Automatische Klimaanlage mit der Nummer: 1434224 ich habe eben beim ford Autohaus angerufen...