Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schwarze Projektionsscheinwerfer Fiesta MK7

Diskutiere Schwarze Projektionsscheinwerfer Fiesta MK7 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Da bin ich mal gespannt ob jemand den Fehler findet. :lol:

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da bin ich mal gespannt ob jemand den Fehler findet. :lol:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 25.04.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Ein schwarzer und ein weißer Rückspiegel?! :)

    Der Scheinwerfereinsatz ist schwarz?
     
  4. #3 Santana, 25.04.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Blendschutz Fahrerseite mit Schwarzen Balken

    Beifahrer nicht
     
  5. #4 focuswrc, 25.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    schwarze scheinwerfer und weise felgenringe
     
  6. Dome

    Dome Guest

    Fast,schwarze Linsenscheinwerfer :)

    Sieht gut aus,aber irgendwie hätte ich´s mir noch besser vorgestellt :gruebel:

    Tante Edit sagt : Jetzt kannst du auch sagen wie du´s gemacht hast.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Mann schaut auf die Details. :) Aber das wars nicht.

    Die Felgenringe sind jetzt aber nix Neues mehr. ;)

    Die sehen schon gut aus, von vorne ist der Effekt Hammer.
    Seitlich siehts halt jetzt aus wie ein normaler Trend-Scheinwerfer.

    Wie ichs gemacht habe... tja, also das ist echt nix für Menschen mit schwachen Nerven.
    Nachdem ich ja schon mehr als ein halbes Jahr drum rumtüftel wie ich das Makrolon vom Gehäuse kriege hab ichs aufgegeben.
    Versionen mit die Klebemasse zerschneiden, zerfönen, Scheinwerfer in den Ofen legen etc. sind alle fürn Allerwertesten.
    Der Kleber ist echt das fieseste Zeug das ich jemals gesehen habe.
    An einem kaputten Versuchsscheinwerfer hab ich die Temperatur getestet die der Kleber braucht um weich zu werden.
    Nur soviel, das Makrolon ist bereits am Blasen werfen und der schwarze Kunststoff macht Anstalten zum Zergehen, da kriegt die Dichtmasse noch nichtmal eine andere Gesichtsfarbe.
    Unglaublich das Zeug. :weinen2:

    Also war heute der Tag wo ich meine sündhaftteuren Sportscheinis einfach zerschnitten habe.
    Und genau das ist was für Leute mit einem Händchen dafür, denn der Grat zwischen "ich schneide genau das was ich will" und "Mist jetzt sind sie kaputt" ist echt hauchdünn.

    An der Kante zwischen Makrolon und Gehäuse also mit der Flex und einer 1mm-Scheibe rundherumgeschnitten, Glas runter, Reflektor rausgepuhlt, Reflektor lackieren und dann mit Innotec KFZ-Dichtmasse (im Prinzip wie Sikaflex) wieder zusammenkleben.

    Dabei sollte man natürlich peinlichst genau auf Sauberkeit achten, denn jedes Schmutzteilchen daß sich bei der Aktion auf der Innenseite es Makrolons verteckt ist nach dem Zusammenbau sichtbar und und nicht mehr entfernbar.

    Nach dem Verkleben hab ich die komplette Klebeseite wie Silikon abgezogen und den Schnitt wieder ordentlich versiegelt.
    Malerkrepp rundherum, und den noch "weichen" Scheinwerfer wieder eingebaut, Haube zu, und man kann das Glas noch schön an die Formen von Kotflügel und Motorhaube ausrichten.
    Nach dem Trocknen des Klebers Scheinwerfer nochmal ausbauen, Malerkrepp runter und wieder einbauen.

    Voilá.
     

    Anhänge:

  8. Dome

    Dome Guest

    Oh je was ne Arbeit...da lass ich sie doch lieber wie sie sind :)
    Aber du hast Recht,von vorne siehts echt geil aus! :top1:

    EDIT: Jetzt musst du bloß noch das "Spiegelei" entfernen
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Spiegelei?
     
  10. XxbxX

    XxbxX Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,25
    der herr meinte bestimmt die fordpflaume

    aber mal was anderes..wenn man einen alten (am besten zwei) beschädigte projektionsscheinwerfer bekommen würde könnte man diese in einen trendscheinwerfer einbauen? nur die linse....müsste doch gehen...

    ps. sieht aber gut aus... die aus ösi habens echt drauf
     
  11. Dome

    Dome Guest

    Nee,die gelben Blinker vorne...sieht aus wie´n Spiegelei :lol:
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich kenne einen MK7 ohne Pflaume.
    Wirklich schöne Arbeit, aber optisch isses dann ein Polo.

    Zu den Linsen: Das geht sicher, hat aber zwei nicht zu verachtende Nachteile.

    a) alle drei Leuchten sind eine Einheit, also muß alles getauscht werden
    b) das wiederum geht nur von vorne, also erst wieder Glas ab.

    Wer also mit dem Chrom leben kann kommt einfacher davon wenn er sich bei Egay einfach zwei Nachbauscheinis kauft. ;)

    Edit: Was für gelbe Blinker? Da sind schon seit eh und je die Chromdinger drin.
     
  13. #12 alphados12, 25.04.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Respekt, das wäre nix für mich, ich habe ja schon meine Spoilerecken ein wenig angeschnitten beim Entfernen des Karosserieklebers!

    An alle die sich den Aufwand sparen wollen:

    ICH denke ja mit dem Fiesta RS/ST werden auch schwarze Projektionsscheinwerfer in den Handel kommen, dh solang warten.
     
  14. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

    Fotos ohne Pflaume? :D

    Bin auch drauf und dran...
     
  15. #14 alphados12, 26.04.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich kenne einen schwarzen.

    Der weiße ist sehr schön gemacht, wobei mir das bissl zuviel weiß ist.
     
  17. #16 alphados12, 26.04.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Jepp stimmt, fände den Grill und alles andere was normalerweise grau ist in schwarz glänzend besser!
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    @ Rathi

    :verdutzt: Alle Achtung!!!
    Mir gefällt das richtig Gut. Wollte ich bei meinem auch machen. Aber dass das solch ein Aufwand ist, hätte ich nicht gedacht. Zumal man ja die Scheinwerfer niemals öffnen darf. (Hab ich mal gehört) Da erlischt das Prüfzeichen oder sowas. Ist jedenfalls nicht mehr auf deutschen Straßen zulässig.

    Trotzfdem gefällt´s mir...

    :top1:
     
  20. #18 alphados12, 27.04.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Bekommt eh niemand mit, aber für mich persönlich wäre mir das zu heiß, da ich wohl ziemlich viel dabei kaputtmachen würde :D
     
Thema: Schwarze Projektionsscheinwerfer Fiesta MK7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk7

Die Seite wird geladen...

Schwarze Projektionsscheinwerfer Fiesta MK7 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schwarze Rückleuchten?

    Schwarze Rückleuchten?: Hallo, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Schwarzen Rückleuchten beim Mk7 Fl gemacht? welche habt ihr? Welche Passen? wie sieht es mit:...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  4. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...