Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schwarze Projektionsscheinwerfer Fiesta MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Rathi, 25.04.2011.

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da bin ich mal gespannt ob jemand den Fehler findet. :lol:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 25.04.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Ein schwarzer und ein weißer Rückspiegel?! :)

    Der Scheinwerfereinsatz ist schwarz?
     
  4. #3 Santana, 25.04.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Blendschutz Fahrerseite mit Schwarzen Balken

    Beifahrer nicht
     
  5. #4 focuswrc, 25.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    schwarze scheinwerfer und weise felgenringe
     
  6. Dome

    Dome Guest

    Fast,schwarze Linsenscheinwerfer :)

    Sieht gut aus,aber irgendwie hätte ich´s mir noch besser vorgestellt :gruebel:

    Tante Edit sagt : Jetzt kannst du auch sagen wie du´s gemacht hast.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Mann schaut auf die Details. :) Aber das wars nicht.

    Die Felgenringe sind jetzt aber nix Neues mehr. ;)

    Die sehen schon gut aus, von vorne ist der Effekt Hammer.
    Seitlich siehts halt jetzt aus wie ein normaler Trend-Scheinwerfer.

    Wie ichs gemacht habe... tja, also das ist echt nix für Menschen mit schwachen Nerven.
    Nachdem ich ja schon mehr als ein halbes Jahr drum rumtüftel wie ich das Makrolon vom Gehäuse kriege hab ichs aufgegeben.
    Versionen mit die Klebemasse zerschneiden, zerfönen, Scheinwerfer in den Ofen legen etc. sind alle fürn Allerwertesten.
    Der Kleber ist echt das fieseste Zeug das ich jemals gesehen habe.
    An einem kaputten Versuchsscheinwerfer hab ich die Temperatur getestet die der Kleber braucht um weich zu werden.
    Nur soviel, das Makrolon ist bereits am Blasen werfen und der schwarze Kunststoff macht Anstalten zum Zergehen, da kriegt die Dichtmasse noch nichtmal eine andere Gesichtsfarbe.
    Unglaublich das Zeug. :weinen2:

    Also war heute der Tag wo ich meine sündhaftteuren Sportscheinis einfach zerschnitten habe.
    Und genau das ist was für Leute mit einem Händchen dafür, denn der Grat zwischen "ich schneide genau das was ich will" und "Mist jetzt sind sie kaputt" ist echt hauchdünn.

    An der Kante zwischen Makrolon und Gehäuse also mit der Flex und einer 1mm-Scheibe rundherumgeschnitten, Glas runter, Reflektor rausgepuhlt, Reflektor lackieren und dann mit Innotec KFZ-Dichtmasse (im Prinzip wie Sikaflex) wieder zusammenkleben.

    Dabei sollte man natürlich peinlichst genau auf Sauberkeit achten, denn jedes Schmutzteilchen daß sich bei der Aktion auf der Innenseite es Makrolons verteckt ist nach dem Zusammenbau sichtbar und und nicht mehr entfernbar.

    Nach dem Verkleben hab ich die komplette Klebeseite wie Silikon abgezogen und den Schnitt wieder ordentlich versiegelt.
    Malerkrepp rundherum, und den noch "weichen" Scheinwerfer wieder eingebaut, Haube zu, und man kann das Glas noch schön an die Formen von Kotflügel und Motorhaube ausrichten.
    Nach dem Trocknen des Klebers Scheinwerfer nochmal ausbauen, Malerkrepp runter und wieder einbauen.

    Voilá.
     

    Anhänge:

  8. Dome

    Dome Guest

    Oh je was ne Arbeit...da lass ich sie doch lieber wie sie sind :)
    Aber du hast Recht,von vorne siehts echt geil aus! :top1:

    EDIT: Jetzt musst du bloß noch das "Spiegelei" entfernen
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Spiegelei?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XxbxX

    XxbxX Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,25
    der herr meinte bestimmt die fordpflaume

    aber mal was anderes..wenn man einen alten (am besten zwei) beschädigte projektionsscheinwerfer bekommen würde könnte man diese in einen trendscheinwerfer einbauen? nur die linse....müsste doch gehen...

    ps. sieht aber gut aus... die aus ösi habens echt drauf
     
  12. Dome

    Dome Guest

    Nee,die gelben Blinker vorne...sieht aus wie´n Spiegelei :lol:
     
Thema:

Schwarze Projektionsscheinwerfer Fiesta MK7

Die Seite wird geladen...

Schwarze Projektionsscheinwerfer Fiesta MK7 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand