Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schwarze Radmuttern für Alufelgen

Diskutiere Schwarze Radmuttern für Alufelgen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Da die chrombekappten original Muttern nicht so toll zu schwarzen Felgen passen und zudem bei jedem Reifenwechsel diese Designkappen...

  1. #1 FocusMichel, 31.10.2013
    FocusMichel

    FocusMichel Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da die chrombekappten original Muttern nicht so toll zu schwarzen Felgen passen und zudem bei jedem Reifenwechsel diese Designkappen abfallen, möchte ich auf schwarze Radmuttern wechseln.

    Kann ich die Muttern aus diesem Link auf den original Fordalus nutzen, oder hat jemand einen alternativen Link?

    http://www.ebay.de/itm/20-Rad-Mutte...967093593?pt=DE_Autoteile&hash=item2eca927d59
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 31.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein !!!
     
  4. #3 Meikel_K, 31.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde sie bei keinem Ford mit Original-Alurädern verwenden, auch beim Mondeo nicht. Mit den neuen Alurädern der Baureihen Focus Mk3 / C-Max Mk2 / B-Max / Fiesta Mk7.5 auf gar keinen Fall.
     
  5. #4 FocusMichel, 09.11.2013
    FocusMichel

    FocusMichel Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Eine Erklärung oder alternative würde mir schon helfen....
     
  6. #5 Meikel_K, 09.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit einer Erklärung will ich gerne helfen: die globalen Aluräder beim Focus Mk3 haben einen völlig anderen Radmuttersitz mit 15.75 mm Bolzenloch als die alten Räder mit 21 mm. Die globalen Räder dürfen nur mit der 1-teiligen Mutter mit runder Kuppe (verbaut ab 2013) oder ohne die Kuppe (verbaut vor 2013) befestigt werden. Irgendwelche beliebigen SW19, M12 x 1.5, 60° Muttern sind sehr riskant, die gezeigten würde ich auch nicht für die alten Räder nehmen.

    Die 1-teilige Mutter ohne Kuppe gibt es auch in offener Ausführung ohne Kappe. Dann kann man schwarze Kappen mit SW19 draufsetzen und hat auch nicht mehr das Problem mit losen Edelstahlkappen.
     
  7. #6 FocusMichel, 09.11.2013
    FocusMichel

    FocusMichel Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für die ausführliche und verständliche Antwort :blumen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarze Radmuttern für Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Schwarze Radmuttern für Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  2. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

    Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...
  3. Suche DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten

    DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten

    DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  5. Radmuttern für Ronal 98AB-SA

    Radmuttern für Ronal 98AB-SA: Hallo, ich will Morgen ein paar Ronal 98AB-SA Felgen abholen und der Verkäufer sagte schon, das die Radmuttern fehlen. Kann ich folgende aus der...