Schwarze Rückleuchten- nur Ärger!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von masterteo, 16.12.2004.

  1. #1 masterteo, 16.12.2004
    masterteo

    masterteo Guest

    Hallo Leute,
    Ich habe bei eBay schwarz lasierte Rückleuchten mit ABE gekauft.
    Suoer optik!! Echt klasse. Aber.......bei einer Polizeikontrolle habe ich erfahren, dass die nicht erlaubt sind: 25,00€ Geldstrafe sind fällig und Auto will Zullasungstelle zum Beschau bekommen- sonst wollen mir Betriebserlaubnis zwicken.
    Hat jemand so was erlebt? Wie soll ich mich wehren? Muss ich jetzt zum TÜV?
    Danke für Eure Hilfe.
    master
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    nun ja es muss was geklärt werden:
    hat der Verkäufer versichert das diese ABE für die STfO zugelassen ist ??
    Wenn ja dann Auktion rückgängig machen!

    Ansonsten ist es die Frage ob du überhaupt dafür eine ABE bekommst bzw müsstest du wenn überhaupt zur Sonderabnahme damit du die dann eingetragen bekommst !
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    lasierte rückleuchten gekauft > vorher nicht informiert > selber schuld. wer sich sowas kauft, und nichtmal beim tüv anruft und nachfragt, soll ruhig noch n paar punke mehr in flensburg bekommen... (mit ausnahme der verkäufer meinte die wären legal)
     
  5. #4 FiestaFee, 16.12.2004
    FiestaFee

    FiestaFee Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Du meinst bestimmt die StVo (StraßenVerkehrsordnung)!! :D

    Soweit ich aber weiß gibbet für die lasierten überhaupt keine ABE, die haben nur diese CE(oder so ähnlich) Nummer von den Originalen.
    Diese 'zulassung' zulassung is aber ungültig, sobald diese Sachen verändert werden.
    Zudem habe ich mal gehört, dass man die auch nich mit ner Sonderabnahme eingetragen bekommt!!!



    P.S. Für meine Aussagen übernehme ich keine Garantie!! Und bitte auch ich hauen, wenn ich Müll laber!!
    Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Falls es nich stimmen sollte, bitte ich um Nachsicht und Verbesserung!!!
     
  6. #5 eXzaR44, 16.12.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Wenn es hier überhaupt um eine Ordnung gehen kann, dann um die » Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung «(StVZO). :shock:

    Auch wenn MoSo das recht "unkompliziert" ausgedrückt hat - ich sehe das nicht viel anders. Überlegt doch mal selber - wie soll eine Beleuchtungseinrichtung, die teure Zulassungstest über sich ergehen lassen mußte, so plump modifiziert eine reguläre Zulassung erlangen??? Da kommt nach genannter Modifikation niemals mehr das Licht heraus, was herauskommen soll!
    Und ich könnte jedes Mal wieder ausrasten, wenn ich so einem Hirnie vor mir fahrend begegne, der mit seinen verhunzten Rückleuchten einen Auffahrunfall provoziert. Zumeist lassen sich nicht einmal mehr Bremsleuchten von Schlußlichtern unterscheiden... :evil:


    Kurzum: Pech gehabt! Oder: Ätsch, verarscht! :lol:



    Am Ende bin ich auch noch richtig fies:
    [​IMG]
    DIE sind legal! :P
     
  7. #6 fordfan75, 17.12.2004
    fordfan75

    fordfan75 Guest

    Die ABE ist doch bestimmt von Muschwitz oder so ähnlich 8) Tolles papier für die Toilette.
    Entweder gibts schwarze mit Tüv oder eben nicht lasierte lackierte sind niemals mit TÜV oder ABE auch dieser wisch von Muschwitz ist fürn arsch wer das noch nicht weiß selbst schuld.
    Und was der verkäufer erzählt ist auch egal ,Entweder beruft er sich auf den Wisch oder stellt sich doof
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarze Rückleuchten- nur Ärger!

Die Seite wird geladen...

Schwarze Rückleuchten- nur Ärger! - Ähnliche Themen

  1. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Ärger mit 2,0 V6

    Ärger mit 2,0 V6: Liebe Leidensgenossen der V6 Fraktion. Seit Ihr das nicht, so beglückwünsche ich Euch! Worum geht es? nun der Reihe nach. - ich habe 2013...
  5. 40V an der Rückleuchte?

    40V an der Rückleuchte?: So. Ich bin ja kein KFZ Elektriker, mein Gebiet geht bei 400V erst richtig los und doch dachte ich, da das Rücklicht von meinem 2003er KA...