Schwarze Rückleuchten- nur Ärger!

Diskutiere Schwarze Rückleuchten- nur Ärger! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Ich habe bei eBay schwarz lasierte Rückleuchten mit ABE gekauft. Suoer optik!! Echt klasse. Aber.......bei einer Polizeikontrolle...

1. #1 masterteo, 16.12.2004
    masterteo

masterteo Guest

Hallo Leute,
    Ich habe bei eBay schwarz lasierte Rückleuchten mit ABE gekauft.
    Suoer optik!! Echt klasse. Aber.......bei einer Polizeikontrolle habe ich erfahren, dass die nicht erlaubt sind: 25,00€ Geldstrafe sind fällig und Auto will Zullasungstelle zum Beschau bekommen- sonst wollen mir Betriebserlaubnis zwicken.
    Hat jemand so was erlebt? Wie soll ich mich wehren? Muss ich jetzt zum TÜV?
    Danke für Eure Hilfe.
    master

2. Anzeige

3. Thomas

Thomas Forum Profi

nun ja es muss was geklärt werden:
    hat der Verkäufer versichert das diese ABE für die STfO zugelassen ist ??
    Wenn ja dann Auktion rückgängig machen!

Ansonsten ist es die Frage ob du überhaupt dafür eine ABE bekommst bzw müsstest du wenn überhaupt zur Sonderabnahme damit du die dann eingetragen bekommst !

4. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    lasierte rückleuchten gekauft > vorher nicht informiert > selber schuld. wer sich sowas kauft, und nichtmal beim tüv anruft und nachfragt, soll ruhig noch n paar punke mehr in flensburg bekommen... (mit ausnahme der verkäufer meinte die wären legal)

5. #4 FiestaFee, 16.12.2004
    FiestaFee

FiestaFee Benutzer

Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Du meinst bestimmt die StVo (StraßenVerkehrsordnung)!! :D

Soweit ich aber weiß gibbet für die lasierten überhaupt keine ABE, die haben nur diese CE(oder so ähnlich) Nummer von den Originalen.
    Diese 'zulassung' zulassung is aber ungültig, sobald diese Sachen verändert werden.
    Zudem habe ich mal gehört, dass man die auch nich mit ner Sonderabnahme eingetragen bekommt!!!

P.S. Für meine Aussagen übernehme ich keine Garantie!! Und bitte auch ich hauen, wenn ich Müll laber!!
    Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Falls es nich stimmen sollte, bitte ich um Nachsicht und Verbesserung!!!

6. #5 eXzaR44, 16.12.2004
    eXzaR44

eXzaR44 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Wenn es hier überhaupt um eine Ordnung gehen kann, dann um die » Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung «(StVZO). :shock:

Auch wenn MoSo das recht "unkompliziert" ausgedrückt hat - ich sehe das nicht viel anders. Überlegt doch mal selber - wie soll eine Beleuchtungseinrichtung, die teure Zulassungstest über sich ergehen lassen mußte, so plump modifiziert eine reguläre Zulassung erlangen??? Da kommt nach genannter Modifikation niemals mehr das Licht heraus, was herauskommen soll!
    Und ich könnte jedes Mal wieder ausrasten, wenn ich so einem Hirnie vor mir fahrend begegne, der mit seinen verhunzten Rückleuchten einen Auffahrunfall provoziert. Zumeist lassen sich nicht einmal mehr Bremsleuchten von Schlußlichtern unterscheiden... :evil:

Kurzum: Pech gehabt! Oder: Ätsch, verarscht! :lol:

Am Ende bin ich auch noch richtig fies:
    DIE sind legal! :P

7. #6 fordfan75, 17.12.2004
    fordfan75

fordfan75 Guest

Die ABE ist doch bestimmt von Muschwitz oder so ähnlich 8) Tolles papier für die Toilette.
    Entweder gibts schwarze mit Tüv oder eben nicht lasierte lackierte sind niemals mit TÜV oder ABE auch dieser wisch von Muschwitz ist fürn arsch wer das noch nicht weiß selbst schuld.
    Und was der verkäufer erzählt ist auch egal ,Entweder beruft er sich auf den Wisch oder stellt sich doof

Thema: Schwarze Rückleuchten- nur Ärger!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang schwarze rückleuchten

,
  2. ford focus 4 rückleuchten verdunklen

,
  3. Heckleuchte kuga 2 tuning

,
  4. schwarze rückleuchten kuga,
  5. schwarze rückleuchten ford turnier focus mk4,
  6. ford kuga schwarze rückleuchten,
  7. getönte rückleuchten mustang,
  8. heckleuchten focus 4 getönt,
  9. Ford mondeo mk4 schwarze rückleuchte,
  10. schwarze rückleuchten für ford kuga,
  11. ford fiesta m1 schwarze rückleuchten,
  12. ford kuga rückleuchten tuning,
  13. schwarze rückleuchten ford fiesta 2018,
  14. mondeo mk4 rückleuchten schwarz,
  15. schwarze rückleuchten ford mustang 2018,
  16. ford focus mk1 turnier rückleuchten schwarz,
  17. mondeo mk3 kombi schwarze rückleuchten,
  18. sind schwarze rückleuchten beim ford mondeo mk2,
  19. schwarze rückleuchten ford mustang,
  20. Schwarze Rückleuchten bei Mondeo mk2 ,
  21. ford focus turnier schwarze rückleuchten
Die Seite wird geladen...

Schwarze Rückleuchten- nur Ärger! - Ähnliche Themen

1. Biete Schwarze rückleuchten - selten

Schwarze rückleuchten - selten: Verkaufe 2 gut erhaltene Rückleuchten. Nichts abgebrochen, keine tiefen Kratzer. Drüber polieren und sehen wieder aus wie neu. Preis 130...
  2. Biete schwarze Rückleuchten (sequenziell/dynamisches Blinklicht) für Mk3 2011-2014

schwarze Rückleuchten (sequenziell/dynamisches Blinklicht) für Mk3 2011-2014: Ich biete hier ein Paar neue schwarze Rückleuchten für den Ford Focus Mk3 vFL Hatchback/Steilheck (2011-2014) zum Verkauf an. Nicht geeignet für...
  3. Suche DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten

DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten

DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schwarze Rückleuchten?

Schwarze Rückleuchten?: Hallo, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Schwarzen Rückleuchten beim Mk7 Fl gemacht? welche habt ihr? Welche Passen? wie sieht es mit:...