Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 schwarze Scheinwerfer für MKII FL

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von heretic, 17.12.2013.

1. #1 heretic, 17.12.2013
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    Hallo,

ich wollte endlich mal meine hässlichen Chromscheinwerfer gegen schwarze eintauschen.

Bei Ebay sind diese ja bereits ab 150€/Satz zu bekommen allerdings sind dies scheinbar keine Originalen obwohl sie so aussehen (bei einigen Angeboten wird dabei darauf verwiesen, dass es keine Originalen seien)...

Meine Frage ist nun ob jemand mit diesen bereits Erfahrungen hat - ob sie von der Qualität her den Originalen gleichwertig sind oder ob sie nur so aussehen und qualitativ schlecht(er) sind...BITTE KEINE SPEKULATIONEN (die würden mir gerade nicht helfen)

um diese hier geht es: http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer...d=100005&prg=1073&rk=1&rkt=5&sd=350897174682&

also, kann ich mir diese bedenkenlos kaufen oder besser nicht :gruebel:

Vielen Dank :top:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 17.12.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    was heißt " nicht spekulieren" ...
    du wirst hier recht wenige finden , die solsche scheinwerfer gekauft haben.

wenn du sicher sein willst , dann nimm gebrauchte.

ansonsten probier es aus und stell dich auf evtl. qualitätsmängel ein.
    es ist nunmal nen allgemeiner fakt , dass zubehör teile nicht den hohen standard einhalten wie es "ab werk" vorgeschrieben wird...

4. #3 samsung, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin

Eigentlich kannst du dir die Frage nach der Qualität selber beantworten.. Warum kostet ein paar 150 Euro, und ein Original Scheinwerfer 300 Euro ??

Achso, ich hatte mir vor gut 1 Jahr bei Ebay mir ein paar "schwarze§ gekauft, für 199 Euro.. Habe die nach 2 Tagen wieder zurück geschickt. Grund: Die Ausleuchtung auf die Strasse war sowas von "Schei..e" das man meinte, das die Lampen kaputt sind. Trotz Einstellung in einer Fach Werkstatt. Von der Montage reden wir mal nicht.
    Ich rate dir davon ab, und warte lieber ab, bis die "originalen" von Ford bei Ebay auftauchen... Ab und zu werden welche angeboten.

z.b. http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-FOR...072101733?pt=DE_Autoteile&hash=item1e84818d65

http://www.ebay.de/itm/FORD-Focus-3-III-Schwarz-8M51-13W030-CF-ORIGINAL-Scheinwerfer-Links-Fahrerseite-/181072850581?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AFocus+III+Turnier&hash=item2a28c86e95

5. #4 heretic, 18.12.2013
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    also erstmal danke für die Antworten...

mir ist natürlich klar, dass die Nachbauscheinwerfer beim Focus qualitativ schlechter in der Ausleuchtung sind als die Originalen...zumindest die Nachbauten, welche als "Tuning-Objekte" verkauft werden und sich optisch von der Serie unterscheiden...die von mir verlinkten sehen ja zumindest aus wie die Originalen wo die Vermutung nun aufkommen könnte, dass sie qualitativ gleichwertig sein könnten - daher die Frage...

letztlich könnte ja der Zulieferer (Hella?) dahinterstecken...

nun, vielleicht werde ich mir die Scheinwerfer tatsächlich einzeln ersteigern...

6. #5 samsung, 18.12.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hella ist mag etwas günstiger als Original sein, aber, nie so günstig, als dein Beispiel von Ebay.
    Besser ist es, du hast Geduld, und ersteigerst dir bei Ebay die Originalen von Ford.
    Qualitativ gleichwertig ? Das dachte ich auch, wurde aber schnell eines besseren belehrt.

Und, mir ist die Ausleuchtung viel wichtiger, als die "billigen" Ebay Schrott Scheinwerfer.

7. #6 michaelh30, 18.12.2013
    michaelh30

michaelh30 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Doch, geht noch günstiger:
    http://www.autoteiledirekt.de/autom...78/11757-11566/hauptscheinwerfer-einsatz.html

Bei meinem Focus sind die von Hella. Sehr gute Qualität. Aber auch Hella hat verschiedene Qualitätsstufen. Wie hier schon erwähnt, liefern die auch nur die Qualität, die Ford haben möchte.

Und ich würde die auf keinen Fall bei Ford holen. Viel zu teuer. In der Herstellung kosten die fast nichts. Ford haut da richtig was drauf. Dann noch ein Sonderbonus der Ford-Werkstatt, die ja auch was daran verdienen will. Wie bei allem!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 heretic, 19.12.2013
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    @michaelh30: das sind doch aber auch keine Originalen, oder?

ich bin davon ausgegangen, dass die Originalen von Hella sind...weiß einer wer hinter den Originalen steckt?

10. #8 samsung, 19.12.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Bin mir nicht 100 % sicher, könnte aber Valeo sein, ist ein sehr großer Zulieferer.

Bei dem 2.ten Ebay Link, sieht man Fotos von dem Scheinwerfer, und auf einem Foto ist der Aufkleber zu sehen.

Thema:

schwarze Scheinwerfer für MKII FL

Die Seite wird geladen...

schwarze Scheinwerfer für MKII FL - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...