Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schwarze Scheinwerfer st220????

Diskutiere Schwarze Scheinwerfer st220???? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum da ich nun seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines mondeo st220 bin habe ich einige fragen diesbezüglich. erst mal ein...

  1. #1 Mondi_Batji, 24.06.2014
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Hallo liebes Forum

    da ich nun seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines mondeo st220 bin habe ich einige fragen diesbezüglich.

    erst mal ein paar Daten zum Fahrzeug
    bj ist 07/2002 also das VfL hat grad 133000km auf dem Tacho checkheft gepflegt und super in Schuss

    ich würde gerne einige Sachen überarbeiten und habe auch schon die sufu benutzt aber leider zu einigen Sachen nicht viel gefunden

    ich möchte zum einen meine Scheinwerfer schwärzen nun ist die Frage wer hat Erfahrung damit was TÜV angeht? Das dies eigentlich nicht zulässig ist weiß ich, ich sehe aber immer wieder mondeos bzw auch andere Modelle / Fabrikate die geschwärzte Scheinwerfer haben. Wer kann mir seine Erfahrungen mit auf dem weg geben zwecks TÜV?


    das andere wäre die Mittelkonsole die ja nun 1,7din hat oder so, ich lese immer wieder das ein 2din Radio extrem schwer ist zu verbauen ist das wirklich so oder reicht es wenn ich etwas vom Rahmen weg nehme?

    vielen Dank schon mal für eure antworten

    Gruß David :D

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier noch ein paar Bilder vom Auto :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.06.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    na, die Suchfunktion war doch hilfreich. Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen:

    Scheinwerfer: Jede nachträgliche Änderung an der Beleuchtungsanlage erfordert eine Einzelabnahme beim TÜV, i.d.R. verbunden mit einem Lichtgutachten. Mal ganz von den Kosten abgesehen, dürftest Du kaum eine Chance haben, das auch hoch-offziell eingetragen zu bekommen. Von daher: Nein, es gibt keine Eintragung. "Erfahrungen" sind also negativ. Fertig geschwärzte gibt es schon zu kaufen, aber auch ohne deutsche Straßenzulassung. Wer trotzdem damit rumfährt, ist schlicht mutig oder ignorant. Vor dem TÜV werden sie dann schnell mal gegen originale getauscht. Verkehrskontrollen (die leider viel zu selten sind) überstehen sie aber nicht ohne Mängelkarte.

    Radioschacht: Schau Dir an was direkt über und unter dem Radio noch eingebaut ist, Schalter, Klimasteuerung etc. Und überlege den Aufwand, was eventuell auch woanders hin zu verlegen.
     
Thema:

Schwarze Scheinwerfer st220????

Die Seite wird geladen...

Schwarze Scheinwerfer st220???? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

    Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  3. Suche DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten

    DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten

    DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schwarze Rückleuchten?

    Schwarze Rückleuchten?: Hallo, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Schwarzen Rückleuchten beim Mk7 Fl gemacht? welche habt ihr? Welche Passen? wie sieht es mit:...