Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schwarze Scheinwerfer st220????

Diskutiere Schwarze Scheinwerfer st220???? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum da ich nun seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines mondeo st220 bin habe ich einige fragen diesbezüglich. erst mal ein...

1. #1 Mondi_Batji, 24.06.2014
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Hallo liebes Forum

da ich nun seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines mondeo st220 bin habe ich einige fragen diesbezüglich.

erst mal ein paar Daten zum Fahrzeug
    bj ist 07/2002 also das VfL hat grad 133000km auf dem Tacho checkheft gepflegt und super in Schuss

ich würde gerne einige Sachen überarbeiten und habe auch schon die sufu benutzt aber leider zu einigen Sachen nicht viel gefunden

ich möchte zum einen meine Scheinwerfer schwärzen nun ist die Frage wer hat Erfahrung damit was TÜV angeht? Das dies eigentlich nicht zulässig ist weiß ich, ich sehe aber immer wieder mondeos bzw auch andere Modelle / Fabrikate die geschwärzte Scheinwerfer haben. Wer kann mir seine Erfahrungen mit auf dem weg geben zwecks TÜV?

das andere wäre die Mittelkonsole die ja nun 1,7din hat oder so, ich lese immer wieder das ein 2din Radio extrem schwer ist zu verbauen ist das wirklich so oder reicht es wenn ich etwas vom Rahmen weg nehme?

vielen Dank schon mal für eure antworten

Gruß David :D

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch ein paar Bilder vom Auto :D

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.06.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

na, die Suchfunktion war doch hilfreich. Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen:

Scheinwerfer: Jede nachträgliche Änderung an der Beleuchtungsanlage erfordert eine Einzelabnahme beim TÜV, i.d.R. verbunden mit einem Lichtgutachten. Mal ganz von den Kosten abgesehen, dürftest Du kaum eine Chance haben, das auch hoch-offziell eingetragen zu bekommen. Von daher: Nein, es gibt keine Eintragung. "Erfahrungen" sind also negativ. Fertig geschwärzte gibt es schon zu kaufen, aber auch ohne deutsche Straßenzulassung. Wer trotzdem damit rumfährt, ist schlicht mutig oder ignorant. Vor dem TÜV werden sie dann schnell mal gegen originale getauscht. Verkehrskontrollen (die leider viel zu selten sind) überstehen sie aber nicht ohne Mängelkarte.

Radioschacht: Schau Dir an was direkt über und unter dem Radio noch eingebaut ist, Schalter, Klimasteuerung etc. Und überlege den Aufwand, was eventuell auch woanders hin zu verlegen.

Thema:

Schwarze Scheinwerfer st220????

Die Seite wird geladen...

Schwarze Scheinwerfer st220???? - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer für mk3

Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Biete Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz

Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz: Hallo, ich verkaufe hier ein gebrauchtes LEER Hardtop für einen 2008er Ford F-150 HD 105 Double Cab. Das Hardtop ist in gutem Zustand und dicht....
  4. Scheinwerfer beschlagen

Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...
  5. Suche Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz

Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz: Servus! Suche dringend einen rechten Scheinwerfer in schwarz für meinen Focus 2 FL Turnier BJ 2009. Muss in gutem Zustand, ohne Beschädigungen...