schwarze Scheinwerfer

Diskutiere schwarze Scheinwerfer im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi zusammen, bin grad auf ne ebay Auktion gestoßen:...

  1. #1 Morteon, 03.10.2007
    Morteon

    Morteon Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Ghia, BJ 2001
    Hi zusammen,
    bin grad auf ne ebay Auktion gestoßen:

    http://cgi.ebay.de/Schwarze-Scheinw...7041961QQihZ011QQcategoryZ57311QQcmdZViewItem

    Bekommt so was eine Abnahme oder sorgt man nur für ne neue Anekdote, die sich die TüV-Ingenieure in der Kaffeepause erzählen können?
    Und wird die Wirkung der Scheinwerfer dadurch verschlechtert?
    Gibt es solche Scheinwerfer auch im Zubehörhandel? Bei den gängigen hab ich leider nix gefunden...
    Gut aussehen tuts nämlich schon find ich.
    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ne, keine chance, kriegste nicht eingetragen. nichtmal mit betteln und weinen. eventuell findest du aber einen prüfer der ein gelbes band mit drei schwarzen punkten am arm trägt...
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 03.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich frag mich grade , warum dann sowas angeboten wird wenns nicht strassentauglich ist ?? Wozu schwarze Scheinwerfer wenn mans eh nicht eingetragen bekommt :gruebel:

    mfg MD
     
  5. #4 Morteon, 03.10.2007
    Morteon

    Morteon Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Ghia, BJ 2001
    Ich schätze mal, weil man damit Geld verdienen kann. Du kannst ja auch Blaulicht, Unterbodenbeleuchtung, Lachgas und ähnlich Quatsch kaufen, nur benutzen darfste sie nicht. Schade, ich hatte gehofft,in diesem Fall wärs anders. Das hätte meinem Mondi echt gut gestanden...

    P.S.: Der animierte Käfer von MoSo macht mich fertig. Ich hab schon zweimal gegen den Monitor gehauen, wiel ich dachte da wär was und meine Katzen finden den auch spannend.
     
  6. #5 Fordbergkamen, 03.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich habe auch mal kurz in die Artikelbeschreibung geschaut.
    Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe wird nur der Hintergrund schwarz gemacht, also weder der Reflektor, noch das Glas.
    Dagegen dürfte doch nicht allzuviel sprechen...?
    Die getönten Rückleuchten (per Spraydose das Glas gefärbt) sind bei Todesstrafe verboten, weil die Leuchtkraft leidet.
    MfG
    Dirk
     
  7. #6 Mondeo-Driver, 03.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Über sowas hab ich mich auch schon aufgeregt , hab nämlich durch son Blödsinn
    das Bremslicht nicht erkannt , konnte so grade eben nen Zusammenstoss vermeiden , aber auch nur , weil ich auf solche Spinner einen extra Abstand halte.

    Hab vor ein paar Tagen einen mattschwarzen 3er Golf 5Türer gesehen der hatte LED Rücklichter , Angeleyes und besagte Unterbodenbeleuchtung. Ich glaube , solchen Fahrern ist es gar nicht bewusst , dass die Polizei die Autos sofort stilllegen kann bei einer Kontrolle.

    mfg MD
     
  8. #7 Morteon, 03.10.2007
    Morteon

    Morteon Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Ghia, BJ 2001
    Ich hab das auch so verstanden, dass nicht das Glas gefärbt ist sondern nur die Chromeinlage. Ich hab mal ein bißchen rumgesucht und die Meinungen gehen von "total verboten, weil es eine Änderung an den lichttechnischen Einrichtungen ist" bis "solang man nicht die Reflektoren lackiert ist das alles Ok". Ich denke wirkliche Klarheit bringt da nur eine Anfrage bei TÜV oder Dekra. Das soll ja auch nur gut aussehen und nicht zu akuter Nachtblindheit führen...
    Dieses gefärbte Glas find ich auch schwachsinnig und gefährlich :nene:!
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    allein schon durch das entfernen der streuscheibe für die blinker erlischt die betriebserlaubnis der scheinwerfer. da ist das schwarz lackierte eher das geringere problem. eventuell lässt sich da was mit nem lichttechnischen gutachten machen, aber ich bezweifel das.
     
  10. #9 Morteon, 03.10.2007
    Morteon

    Morteon Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Ghia, BJ 2001
    Vor allem ist so ein Gutachten entsetzlich teuer, oder? Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass sowas ein paar hundert Euro kostet. Und mal ganz im ernst, das tut nicht Not. Mein Autochen gefällt mir auch so gut genug! Und es gibt ja auch noch andere Kosmetik, ohne Verkehrs- und Zulassungsgefährdung.
     
  11. #10 Mr. Binford, 03.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    so'n Lichttechnisches Gutachten kost um die 500€...also nur lohnenswert, wennde ne Kleinserie planst oder sowat :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Simona

    Simona Guest

    Schade, sieht richtig gut aus.
     
  14. #12 Morteon, 03.10.2007
    Morteon

    Morteon Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Ghia, BJ 2001
    Kleinserie? :Idee: Ich dachte eigentlich ich schmeiß meinen Job und schwatz die dann Euch allen auf...
    Im ernst, für das Geld fällt mir besseres ein! (Aber gut siehts trotzdem aus)
    Und aus lauter Grell bestell ich mir jetzt die weißen Seitenblinker, so!
     
Thema:

schwarze Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

schwarze Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Erklärung Scheinwerfer

    Erklärung Scheinwerfer: Zig Fragen, heute mal Frontscheinwerfer. Also, bei meinem Mondi sind die Werksseitigen Scheinwerfer montiert. Sehen optisch auch noch gut aus....
  2. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  3. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

    Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  4. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

    Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.
  5. Biete Scheinwerfer Focus 1 vFL

    Scheinwerfer Focus 1 vFL: [ATTACH] verkaufe einen rechten Scheinwerfer für den 1er Focus vor Facelift. Guter Zustand, alle Befestigungslaschen dran, Streuscheibe noch klar....