schwarze Seitenleiste lackieren?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Tanja2201, 09.11.2007.

1. #1 Tanja2201, 09.11.2007
    Tanja2201

Tanja2201 Guest

hallo, ich möchte ja meinen fofo etwas verschönern, bis jetzt sind außer innenlicht, fußmatten und klarglas blinker & seitenblinker nichts gemacht worden.
    da ich ja durch den unfall hinten sowieso alles erneuern muß wollt ich gleich mal mit dem verschönern beginnen, so nach und nach natürlich.
    mir gefällt diese schwarze leiste an der seite überhaupt nicht, würde sie gerne auch in silber lackieren,
    mach ich die dafür ab? oder kleb ich drumherum alles ab?
    und wo bekomme ich den richtigen silberton her?
    bin noch absolut unwissend im bereich tuning.
    danke für eure hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 09.11.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    zum lackieren wird sie üblich abmontiert und dann wieder drangeklebt.

das lackieren ist garnicht so einfach da diese teile nicht unbedingt fürs lackieren geeignet sind.da muss ein wenig vorarbeit gemacht werden.

das wären zb tempern und auf jedenfall haftvermittler.

ich würde diese arbeit einem profi überlassen...
    grade metalliclack ist schwierig anzumischen. wenn man den unterschied nicht sehen soll

4. #3 focusdriver89, 09.11.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    stell dir das nicht so einfach vor. :weinen2: Ich habe das gleiche Projekt noch vor, nächste woche ist es so weit. Ich werde die Seitenzierleisten und Türgriffe, sowie die Leiste an der Heckklappe lacken lassen. Kostenpunkt: 150-180€ "so"!:)

Wenn du das selber machen willst, was ich net raten würde, wenn du garkeine ahnung hast, musst du:

-alles sorgfältig abkleben (die Leisten sind geklebt, wenn du sie entfernst verbiegen sie sich und du bekommst die nie mehr vernünftig fest, die Griffe kann man ausbauen)
    - die Leisten anschleifen
    - mit Kunststoffhaftvermittler füllern und evt. sogar spachteln.
    ...das waren die Vorarbeiten.

Den Lack für dein Auto bekommst du für relativ wenig Geld (Lackspray-Set ungef. 25€) bei deinem FFH, unter Angabe deiner Fzg.-Ident-Nummer

Und dann gehts ans Lackieren....vielleicht musst du mehrere Schichten lackieren, dann kommst du vl. mit einem Lack-set nicht aus.

Also ich würd raten, einen Lackierer zu beauftragen, denn der macht dir das 100pro vernünftig, da blättert dann der Lack nach ner Zeit auch nicht wieder ab.

Sieht auf jedenfall hammergeil aus.:top1:

5. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Wennzt es bei Lacker machen läßt, kann der die Farbe ermitteln. Weiß aber nicht genau, wie die das machen. So eine Art fotografieren glaub ich. Ist ja auch egal. Tipp mal das Du da um & bei 150€ für hinlegen mußt. Hab auch Teile lackieren lassen. Ging auch gut. Weiß jetzt nicht, wie Deine Leisten abgehen. Sind wohl geklebt. Aber besser wäre das zum lackieren auf jeden Fall. Toi, toi, toi

6. #5 Warrior, 09.11.2007
    Warrior

Warrior Driver

Fahrzeug:
    Mondeo ST220
    Auf jeden Fall würde ich das von einem Fachmann machen lassen.
    Die Leisten werden in diesem Fall abgenommen (die meisten Lackiererein machen das selber),da sie richtig gereinigt und gefüllert werden müssen, damit die Oberfläche nachher genauso glatt und Porenfei ist wie die Karosserie.Wenn man nur abkleben würde
    kann es passieren das die Farbe und der Klarlack nachher an den Ecken oder Kanten anfängt zu abzublättern.
    Der Farbton steht in deinen Papieren (nennt sich Farbcode,hat jeder Wagen). Anderenfalls findet der Lacker das auch mit einem Farbcodemessgerät haargenau raus.

Ich hoffe das hilft dir...

Maximalen Erfolg....
    :top2:

7. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Ist nicht korrekt. Ich habe die Sache auch hinter mir. Und es bei Ford nicht so einfach wie bei den meisten anderen Automarken den Farbcode raus zu bekommen

8. #7 Tanja2201, 09.11.2007
    Tanja2201

Tanja2201 Guest

danke!
    ich denke dann werd ich es doch noch ein wenig rausschieben und es von einem profi machen lassen, denn bei meinem glück momentan läuft dann alles schief wenn ich es selbst mache.

wie ist das eigentlich mit diesem klarlack der über dem silberlack ist, ich hab an der motorhaube vorne am rand ein ca. 5 DM großes stück wo der ab ist, kann ich das denn einfach so ausbessern?
    oder auch besser vom profi machen lassen?

9. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Da kannst Dich noch dran erinnern? Ist doch schon Jahre her :lol:
    Und an die Stelle würd ich auch nicht bei gehen. Das sieht man nachher. Laß es den Profi machen!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focusman, 09.11.2007
    Focusman

Focusman Forum Profi

Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Hi Tanja, dein Farbton heist : Polar - Silber - Metallic . Deine Leisten sind geklebt , wenn du sie abmachst brauchst du neue. Jch würde sie am Auto belassen,ausenrum sauber abkleben, mit feinem grauem Pad leicht anschleifen und mit Kunststofffüller behandeln, trocknen lassen, mit Basislack lackieren bis er deckt , 2 x klarlack drauf und Fertig .Aber bitte nicht mit der Spraydose sondern mit 2 - K - Material, vielleicht kennst du ja einen Autolackierkollegen der dir behilflich sein kann.Man sollte schon eine gewisse Vorahnung haben. Habe alles schon selber ausprobiert (es hält immer noch). MFG Focusman:)

12. Datzi

Datzi Christian

Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    Zierleisten

Hallo Zusammen,

habe es bei meinem Auto auch "machen lassen".
    Dazu benötigte ich neue Zierleisten !!
    Hab dann auch gleich den Kühlergrill und den Heckspoiler und die Nebelscheinwerferumrandungen mitmachen lassen.
    Allerdings habe ich hierfür einen guten Kontakt und hab dafür nicht sehr viel bezahlt. die Zierleisten kosten allerdings nicht viel, bekommst du relativ günstig. und es ist auf alle fälle besser wenn du die neuen "schwarzen" lakierst und nicht dein auto abklebst oder die dinger wegziehst.

Thema:

schwarze Seitenleiste lackieren?

Die Seite wird geladen...

schwarze Seitenleiste lackieren? - Ähnliche Themen

1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Styling -Allgemein Lackierer gesucht

Lackierer gesucht: Auftrag für Motorradlackierung zu vergeben. Tank, Seitenteile, Kotflügel und einige Kleinteile (für MZ) Teile würden vorbereitet (geschliffen)...
  3. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  4. Chromaflair Pigmente zum lackieren

Chromaflair Pigmente zum lackieren: Hallo zusammen, ich habe noch einiges an Chromaflair Pigmenten von einem Projekt übrig und würde es gerne los werden bevor es im Keller...
  5. Suche Original Fiesta VII Sport 17" Felgen in Schwarz

Original Fiesta VII Sport 17" Felgen in Schwarz: Hallo zusammen, ich suche einen gebrauchten Satz Original Ford Fiesta VI Sport 17"-Felgen. Sollten noch in einem möglichst guten Zustand sein....