Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schwarze Xenon Scheinwerfer (ST)

Diskutiere Schwarze Xenon Scheinwerfer (ST) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich war heute rasch beim Ford Händler und hab dort einen ST Neuwagen mit schwarzen Xenon Scheinwerfern begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, die...

  1. #1 Dompressor, 23.12.2012
    Dompressor

    Dompressor Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ich war heute rasch beim Ford Händler und hab dort einen ST Neuwagen mit schwarzen Xenon Scheinwerfern begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, die Scheinwerfer sind auch vom Desgin her bisschen anders als Chromscheinwerfer die bis jetzt verbaut wurden.

    Alte Chromscheinwerfer

    [​IMG]
    [​IMG]

    Neue Schwarze Scheinwerfer

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die neuen Scheinwerfer haben sowas wie ein 'Spoiler' oben an der Linse.
    Ich vermute die kommen von einem neuen Zulieferer da der alte diese wohl nicht in der Qualität in schwarz liefern konnte.
     
  2. #2 MrCool4, 23.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Diese wurden geändert ist bei den silbernen auch so da angeblich das Licht sonst zu stark nach oben reflektiert wurde (so die Aussage von Ford)
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Och süß, Schlafäuglein wie beim Käfer damals.
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :lol:
     
  4. #4 MrCool4, 23.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Da achtet man auch nicht drauf.
    Hätte ich nicht durch einen Freund die info bekommen hätte ich dieses wohl auch nicht gemerkt.

    Aber die Wirkung ist schon enorm
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Inwiefern? Mich hat noch kein einziges Fahrzeug aufmerksam gemacht daß ich Blenden würde, im Nebel seh ich NULL Streulicht und die Lichtkante ist wie mit dem Rasiermesser gezogen.

    Ich glaube ja sofort daß Ford das nicht ohne Grund macht und Dein FFH hat Dir sicher die Wahrheit gesagt, aber wie sieht denn dann bitte ein ENORMER Unterschied aus? :gruebel:
     
  6. #6 MrCool4, 23.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Mein Freund hat mir ein Bild gezeigt wo der Unterschied zu sehen war.

    Betrifft hauptsächlich leicht schmutzige Scheinwerfer und auch etwas bei Regen da wurde der Lichtstrahl nach oben reflektiert.

    Sorry das enorm war vielleicht das falsche Wort;)
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das stimmt schon, verschmutzte Xenonscheinwerfer sind sehr anfällig für Streulicht.
    Dafür gibts halt dann auch die Wischwaschanlage. :lol:
     
  8. #8 MrCool4, 23.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Wenn sie nur jeder benutzen würde:gruebel:
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das mag ein Grund sein warum ich keine Probleme habe damit, denn ich wische ziemlich oft. Vor allem im Winter, und im Sommer sind dreckige Scheinwerfer ja nicht das große Problem.
     
  10. #10 irrtum1, 23.12.2012
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Fehlt nur noch die autom. Leuchtweitenregulierung und die SW-Reinigungsanlage. :lol:
     
  12. #12 MrCool4, 23.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Und das sind die beiden Sachen warum ich es sein lasse diese nach zurüsten.
     
  13. #13 mobiles, 23.12.2012
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Deshalb steht da auch, dass es nur für Fahrzeuge ist, die bereits mit HID-Scheinwerfern (Xenon) ausgestattet sind.
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genau, 1,3K nur dafür daß die Scheinwerfer schwarz sind.
    Da warte ich lieber auf den nächsten Frontschaden. :lol:
     
  15. #15 BMST911, 26.12.2012
    BMST911

    BMST911 Guest

    im übrigen sind die innen auch anders... denn über der Linse befindet sich eine Art "Spoiler". Ich vermute das dient der besseren Streung und Ausleuchtung... Wahrscheinlich gabs deswegen auch die Probleme bei der Lieferung weil sie keine Zulassung hatte...
    In jedemfall finde ich die sehr schick..
     
  16. #16 MrCool4, 26.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Hast du schon die vorherigen posts gelesen?
    da stehen die gründe der Linse schon.
     
  17. #17 BMST911, 26.12.2012
    BMST911

    BMST911 Guest

    upss..... sorry ich dachte das ist das gleiche Thema wie das was es schon einmal gibt...

    Hier im Forum gibts einfach zu viele Themen doppelt...

    PS: Bei den Silbernen habe ich diese Änderung noch nicht gesehen... Ist aber auch schwer die von den alten auseinanderzuhalten :D
     
  18. #18 MrCool4, 26.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Kann ja passieren.

    Bei denen wurde es in jeden fall auch geändert. Aber vielleicht verbauen die auch zurzeit noch den Rest der alten Produktion.

    Macht Ford ja leider oft so:nene2:
     
Thema: Schwarze Xenon Scheinwerfer (ST)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schenwerfer ford focus st line mk3

    ,
  2. xenon focus mk3

    ,
  3. Focus mk3 Scheinwerfer reinigungsanlage

    ,
  4. ford focus st 2015 xenon,
  5. Schwarze Lichter Ford Fiesta st
Die Seite wird geladen...

Schwarze Xenon Scheinwerfer (ST) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Scheinwerfer nicht komplet aus

    Scheinwerfer nicht komplet aus: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta 2013.03 1L 59kw (Facelift-Variante) Scheinwerfer. Sie sind Aftermarket (war schon im Auto)....
  2. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  3. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  5. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....