Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schwarze Xenon Scheinwerfer (ST)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Dompressor, 23.12.2012.

1. #1 Dompressor, 23.12.2012
    Dompressor

Dompressor Benutzer

Ich war heute rasch beim Ford Händler und hab dort einen ST Neuwagen mit schwarzen Xenon Scheinwerfern begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, die Scheinwerfer sind auch vom Desgin her bisschen anders als Chromscheinwerfer die bis jetzt verbaut wurden.

Alte Chromscheinwerfer

Neue Schwarze Scheinwerfer

Die neuen Scheinwerfer haben sowas wie ein 'Spoiler' oben an der Linse.
    Ich vermute die kommen von einem neuen Zulieferer da der alte diese wohl nicht in der Qualität in schwarz liefern konnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrCool4, 23.12.2012
    MrCool4

MrCool4 Guest

Diese wurden geändert ist bei den silbernen auch so da angeblich das Licht sonst zu stark nach oben reflektiert wurde (so die Aussage von Ford)

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Och süß, Schlafäuglein wie beim Käfer damals.
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :lol:

5. #4 MrCool4, 23.12.2012
    MrCool4

MrCool4 Guest

Da achtet man auch nicht drauf.
    Hätte ich nicht durch einen Freund die info bekommen hätte ich dieses wohl auch nicht gemerkt.

Aber die Wirkung ist schon enorm

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Inwiefern? Mich hat noch kein einziges Fahrzeug aufmerksam gemacht daß ich Blenden würde, im Nebel seh ich NULL Streulicht und die Lichtkante ist wie mit dem Rasiermesser gezogen.

Ich glaube ja sofort daß Ford das nicht ohne Grund macht und Dein FFH hat Dir sicher die Wahrheit gesagt, aber wie sieht denn dann bitte ein ENORMER Unterschied aus? :gruebel:

7. #6 MrCool4, 23.12.2012
    MrCool4

MrCool4 Guest

Mein Freund hat mir ein Bild gezeigt wo der Unterschied zu sehen war.

Betrifft hauptsächlich leicht schmutzige Scheinwerfer und auch etwas bei Regen da wurde der Lichtstrahl nach oben reflektiert.

Sorry das enorm war vielleicht das falsche Wort;)

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das stimmt schon, verschmutzte Xenonscheinwerfer sind sehr anfällig für Streulicht.
    Dafür gibts halt dann auch die Wischwaschanlage. :lol:

9. #8 MrCool4, 23.12.2012
    MrCool4

MrCool4 Guest

Wenn sie nur jeder benutzen würde:gruebel:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das mag ein Grund sein warum ich keine Probleme habe damit, denn ich wische ziemlich oft. Vor allem im Winter, und im Sommer sind dreckige Scheinwerfer ja nicht das große Problem.

12. #10 irrtum1, 23.12.2012
Thema:

Schwarze Xenon Scheinwerfer (ST)

Die Seite wird geladen...

Schwarze Xenon Scheinwerfer (ST) - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...