Schwarze Zierleiste

Diskutiere Schwarze Zierleiste im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, ich habe bei meinem Fiesta (Baujahr 2004) das Problem das die Zierleisten an der Seite und auch die Antenne das "Schwarz" verlieren...

  1. mk0

    mk0 Guest

    Guten Abend,
    ich habe bei meinem Fiesta (Baujahr 2004) das Problem das die Zierleisten an der Seite und auch die Antenne das "Schwarz" verlieren bzw. leichte weiße Streifen vorhanden sind, was optisch natürlich nicht gut aussieht.
    Was kann ich dagegen tun und was würde am besten helfen?
     
  2. #2 Janosch, 11.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wachst Du Dein Auto manchmal ein? Dann sind die Streifen davon!
    Am besten mit KunststoffPflege behandeln!
     
  3. mk0

    mk0 Guest

    Ja, wird jährlich 1x gewachst.
    Welche KunststoffPflege kannst du empfehlen? Hersteller? Preis?
     
  4. #4 stephan_m85, 11.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Kannst das Wundermittel WD40 bzw. ein anderes Kriechöl benutzen oder du probierst mal Kunstoffplege schwarz von Sonax. :)
     
  5. mk0

    mk0 Guest

    Vielen Dank.
    Werde das WD40 dann mal testen.
     
  6. #6 Immerpower, 13.01.2008
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich nehme Plastik-Care. Das ist ein"Fett" was man auf Kunststoffe gibt, ca. 10 min. einwirken lässt und dann mit einem trockenen Tuch nachreibt. Der Kunststoff wird wieder original schwarz und sieht aus wie neu. Das Zeug hält ca. 6-9 Monate.
    Gruß Immerpower
     
  7. BronXX

    BronXX Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    bei meinem gfj schmier ich vaseline auf kunstsoffteile und gummiteile wird tief schwarz und hält sehr lange.
    grüßw und so..
     
  8. TimJD3

    TimJD3 gerade neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    ich benutze für sämtliche unlackierte kunststoffteile stoßstangen schwarz...das hält ziemlich lang trotz regelmäßiger wagenwäsche mit hochdruck und ist bei nachbehandlung schnell aufzutragen und trocknet schnell ein :)

    schuhcreme soll auch gehen, hab es aber noch nicht versucht
     
  9. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Zum entfernen der weißen Streifen auf dem Kunststoff ideal. Um das schwarz zu kräftigen gibt es aber andere Sachen die wohl besser sind.
     
  10. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Hab das gleiche problem. versuchs immer mit plastikreiniger und danach -pflege (die von meguiars nehm ich). funktioniert zwar, ist aber sehr mühselig. muss es jedes mal nach dem waschen machen, top siehts noch lange nicht aus und halten tuts auch nicht lange... aber bei mir kommt dieser farbverlust weil ich mal auf die saublöde idee gekommen bin, stoßstangenschwarz zu benutzen, und die farbe lief halt beim nächsten regen davon...
     
  11. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Zierleisten Lackieren! Antenne gegen ne flosse tauschen und auch lackieren und schon bleibt die farbe!
     
Thema:

Schwarze Zierleiste

Die Seite wird geladen...

Schwarze Zierleiste - Ähnliche Themen

  1. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zierleisten + Folie

    Zierleisten + Folie: Hallo, Wollte mal fragen ob jemand schon beim titanium die Zierleisten unter den Scheiben foliert hat. Muss man die dazu ausbauen oder geht das...
  3. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  4. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

    Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...