Schwarze Zierleiste

Diskutiere Schwarze Zierleiste im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, ich habe bei meinem Fiesta (Baujahr 2004) das Problem das die Zierleisten an der Seite und auch die Antenne das "Schwarz" verlieren...

1. mk0

mk0 Guest

Guten Abend,
    ich habe bei meinem Fiesta (Baujahr 2004) das Problem das die Zierleisten an der Seite und auch die Antenne das "Schwarz" verlieren bzw. leichte weiße Streifen vorhanden sind, was optisch natürlich nicht gut aussieht.
    Was kann ich dagegen tun und was würde am besten helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 11.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wachst Du Dein Auto manchmal ein? Dann sind die Streifen davon!
    Am besten mit KunststoffPflege behandeln!

4. mk0

mk0 Guest

Ja, wird jährlich 1x gewachst.
    Welche KunststoffPflege kannst du empfehlen? Hersteller? Preis?

5. #4 stephan_m85, 11.01.2008
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Kannst das Wundermittel WD40 bzw. ein anderes Kriechöl benutzen oder du probierst mal Kunstoffplege schwarz von Sonax. :)

6. mk0

mk0 Guest

Vielen Dank.
    Werde das WD40 dann mal testen.

7. #6 Immerpower, 13.01.2008
    Immerpower

Immerpower Benutzer

Hallo,
    Ich nehme Plastik-Care. Das ist ein"Fett" was man auf Kunststoffe gibt, ca. 10 min. einwirken lässt und dann mit einem trockenen Tuch nachreibt. Der Kunststoff wird wieder original schwarz und sieht aus wie neu. Das Zeug hält ca. 6-9 Monate.
    Gruß Immerpower

8. BronXX

BronXX Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    bei meinem gfj schmier ich vaseline auf kunstsoffteile und gummiteile wird tief schwarz und hält sehr lange.
    grüßw und so..

9. TimJD3

TimJD3 gerade neu hier

Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    ich benutze für sämtliche unlackierte kunststoffteile stoßstangen schwarz...das hält ziemlich lang trotz regelmäßiger wagenwäsche mit hochdruck und ist bei nachbehandlung schnell aufzutragen und trocknet schnell ein :)

schuhcreme soll auch gehen, hab es aber noch nicht versucht

10. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Zum entfernen der weißen Streifen auf dem Kunststoff ideal. Um das schwarz zu kräftigen gibt es aber andere Sachen die wohl besser sind.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Hab das gleiche problem. versuchs immer mit plastikreiniger und danach -pflege (die von meguiars nehm ich). funktioniert zwar, ist aber sehr mühselig. muss es jedes mal nach dem waschen machen, top siehts noch lange nicht aus und halten tuts auch nicht lange... aber bei mir kommt dieser farbverlust weil ich mal auf die saublöde idee gekommen bin, stoßstangenschwarz zu benutzen, und die farbe lief halt beim nächsten regen davon...

13. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Zierleisten Lackieren! Antenne gegen ne flosse tauschen und auch lackieren und schon bleibt die farbe!

Thema:

Schwarze Zierleiste

Die Seite wird geladen...

Schwarze Zierleiste - Ähnliche Themen

1. Mittelkonsole in schwarz gesucht

Mittelkonsole in schwarz gesucht: Hallo, es gibt von Ford die Mittelkonsole für die Automatische Klimaanlage mit der Nummer: 1434224 ich habe eben beim ford Autohaus angerufen...
  2. Biete Focus MK2 Kühlergrill schwarz metallic

Focus MK2 Kühlergrill schwarz metallic: BIETE Original-Einbauteil - wie neu. Wurde nach Kauf ausgebaut und nie mehr verwendet. 20 €
  3. Suche DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten

DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten

DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schwarze Rückleuchten?

Schwarze Rückleuchten?: Hallo, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Schwarzen Rückleuchten beim Mk7 Fl gemacht? welche habt ihr? Welche Passen? wie sieht es mit:...