KA 2 (Bj. 09-**) RU8 schwarzer Qualm Hilfe !!!

Diskutiere schwarzer Qualm Hilfe !!! im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Leute Heute auf einen Supermarkt Parkplatz sprach mich ein Pärchen an, welches mir ca.10 Kilometer hinterher fuhr und teilte mir...

  1. #1 FlovanHelsing, 06.08.2015
    FlovanHelsing

    FlovanHelsing Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium Diesel Metall
    Hallo liebe Leute


    Heute auf einen Supermarkt Parkplatz sprach mich ein Pärchen an, welches mir ca.10 Kilometer hinterher fuhr und teilte mir mit das mein Ka Diestel 40000 km wie verrückt schwarz aus den Auspuff qualmt und total stinkt. Hat jemand eine Idee was das sein Könnte?

    Danke schon mal und viele Grüße

    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wurde eventuell in der Zeit der Partikelfilter regeneriert? Läuft er eventuell unrund, oder andere Probleme?

    wenn was kaputt ist kommt zB. ein kaputter Ladeluftschlauch, oder ein kaputtes AGR-Ventil in Frage
     
  4. #3 FlovanHelsing, 06.08.2015
    FlovanHelsing

    FlovanHelsing Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium Diesel Metall
    Hallo [FONT=&quot]FocusZetec [/FONT]
    [FONT=&quot]Der Wagen läuft wie geschmiert, Ölverlust konnte ich auch nicht feststellen. Also bisher habe ich das noch nie so richtig bemerkt das der [/FONT]Partikelfilter regeneriert außer eventuell an den plötzlichen extrem hohen Spritverbrauch. Ich dachte auch als erstes das es der filter ist.[FONT=&quot][/FONT]
     
  5. #4 FocusZetec, 06.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Filter wird normalerweise überwacht, Probleme daran werden normalerweise (früher oder später) angezeigt ... am Besten mal durchschauen (lassen) ob man was offensichtliches findet (wie einen kaputten Schlauch)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwarzer Qualm Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

schwarzer Qualm Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...