KA 2 (Bj. 09-**) RU8 schwarzer Qualm Hilfe !!!

Diskutiere schwarzer Qualm Hilfe !!! im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Leute Heute auf einen Supermarkt Parkplatz sprach mich ein Pärchen an, welches mir ca.10 Kilometer hinterher fuhr und teilte mir...

1. #1 FlovanHelsing, 06.08.2015
    FlovanHelsing

FlovanHelsing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium Diesel Metall
    Hallo liebe Leute

Heute auf einen Supermarkt Parkplatz sprach mich ein Pärchen an, welches mir ca.10 Kilometer hinterher fuhr und teilte mir mit das mein Ka Diestel 40000 km wie verrückt schwarz aus den Auspuff qualmt und total stinkt. Hat jemand eine Idee was das sein Könnte?

Danke schon mal und viele Grüße

Florian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wurde eventuell in der Zeit der Partikelfilter regeneriert? Läuft er eventuell unrund, oder andere Probleme?

wenn was kaputt ist kommt zB. ein kaputter Ladeluftschlauch, oder ein kaputtes AGR-Ventil in Frage

4. #3 FlovanHelsing, 06.08.2015
    FlovanHelsing

FlovanHelsing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium Diesel Metall
    Hallo [FONT=&quot]FocusZetec [/FONT]
    [FONT=&quot]Der Wagen läuft wie geschmiert, Ölverlust konnte ich auch nicht feststellen. Also bisher habe ich das noch nie so richtig bemerkt das der [/FONT]Partikelfilter regeneriert außer eventuell an den plötzlichen extrem hohen Spritverbrauch. Ich dachte auch als erstes das es der filter ist.[FONT=&quot][/FONT]

5. #4 FocusZetec, 06.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Filter wird normalerweise überwacht, Probleme daran werden normalerweise (früher oder später) angezeigt ... am Besten mal durchschauen (lassen) ob man was offensichtliches findet (wie einen kaputten Schlauch)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwarzer Qualm Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

schwarzer Qualm Hilfe !!! - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Suche DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten

DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten

DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...