KA 2 (Bj. 09-**) RU8 schwarzer Qualm Hilfe !!!

Diskutiere schwarzer Qualm Hilfe !!! im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Leute Heute auf einen Supermarkt Parkplatz sprach mich ein Pärchen an, welches mir ca.10 Kilometer hinterher fuhr und teilte mir...

  1. #1 FlovanHelsing, 06.08.2015
    FlovanHelsing

    FlovanHelsing Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium Diesel Metall
    Hallo liebe Leute


    Heute auf einen Supermarkt Parkplatz sprach mich ein Pärchen an, welches mir ca.10 Kilometer hinterher fuhr und teilte mir mit das mein Ka Diestel 40000 km wie verrückt schwarz aus den Auspuff qualmt und total stinkt. Hat jemand eine Idee was das sein Könnte?

    Danke schon mal und viele Grüße

    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wurde eventuell in der Zeit der Partikelfilter regeneriert? Läuft er eventuell unrund, oder andere Probleme?

    wenn was kaputt ist kommt zB. ein kaputter Ladeluftschlauch, oder ein kaputtes AGR-Ventil in Frage
     
  4. #3 FlovanHelsing, 06.08.2015
    FlovanHelsing

    FlovanHelsing Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium Diesel Metall
    Hallo [FONT=&quot]FocusZetec [/FONT]
    [FONT=&quot]Der Wagen läuft wie geschmiert, Ölverlust konnte ich auch nicht feststellen. Also bisher habe ich das noch nie so richtig bemerkt das der [/FONT]Partikelfilter regeneriert außer eventuell an den plötzlichen extrem hohen Spritverbrauch. Ich dachte auch als erstes das es der filter ist.[FONT=&quot][/FONT]
     
  5. #4 FocusZetec, 06.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Filter wird normalerweise überwacht, Probleme daran werden normalerweise (früher oder später) angezeigt ... am Besten mal durchschauen (lassen) ob man was offensichtliches findet (wie einen kaputten Schlauch)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwarzer Qualm Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

schwarzer Qualm Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...