schwarzer qualm und leistungsverlust

Diskutiere schwarzer qualm und leistungsverlust im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen, bin seit tagen hier im forum auf der suche nach meinem phänomen. leider erfolglos. demnach auf diesem weg, viell. gibt es ja...

  1. #1 fuenkchen07, 07.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2008
    fuenkchen07

    fuenkchen07 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    bin seit tagen hier im forum auf der suche nach meinem phänomen. leider erfolglos.

    demnach auf diesem weg, viell. gibt es ja doch jemanden, der weiß was es sein könnte.

    sachverhalt:

    Mondeo 1997, 90 PS, diesel (letztes jahr gekauft - tolles auto)
    seit november im winterschlafe - vor 3 wochen reaktiviert. seitdem verliert er zusehends an leistung und qualmt bei etwas schnellerer beschleuinigung als wolle er rauchzeichen geben. qualm ist defintiv schwarz, nicht blau oder weiß. oeamtc hat letzte woche luftfilter gewechselt plus reinigungsmittel im tank - alles bis jetzt leider ohne positives ergebnis.

    in der hoffnung auf hilfe für eine absolute laiin, weil doch ein tolles auto.

    schönes wochenende & danke
    fuenkchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg Gimbel, 07.03.2008
    Jörg Gimbel

    Jörg Gimbel Guest

    Hallöchen.

    das was du schilderst klingt nach defekter Diesel- Einspritzpumpe.Du solltest mal zu deinem Monteur des vertrauens gehen und das mal prüfen lassen .
    Das fahren mit diesem Fahrzeug kann sonst schnell vorbei sein.


    MfG Jörg
     
  4. #3 Mr.Mondeo, 07.03.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Würde auch auf def. Einspritzpumpen oder Einspritzdüse setzen. Aus welchem Ort bist Du?

    Mfg. Tilo
     
  5. #4 petomka, 07.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ich würde eher aufs AGR-Ventil tippen.
     
  6. #5 Fastdriver, 08.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Zieh einfach mal den schlauch vom AGR Ventil ab, ist die runde dose am Ansaug-Auspuffkrümmer dann fährst du mal ist der Rauch weg ist das AGR fehlerhaft. Qualmt er immernoch stimmt was mit der Einspritzung nicht
     
  7. #6 petomka, 08.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das Ventil könnte auch ohne Unterdruck hängen gebliegen sein ;)
     
  8. #7 Fastdriver, 08.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    naja könnte aber dann nur nen spalt da ist ne menge kraft auf der Feder unter der Mebran er muss es eben mal wenn der motor warm ist den schlauch im leerlauf mal abziehen und wieder aufstecken dann hörst du dieses klacken und der motor wird ruhiger wenn er es abzieht da wummerts immer so wenn das ventil aufgeht.

    Natürlich ist es für uns einfach zu sagen wie man sowas prüft aber jemand der das nicht weiß da ist das schon ne riesen hürde vorallem wissen die meisten nicht was gemeint ist und für was das da ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. horst

    horst Guest

    Habe ein ähnliches Problem gehabt. Die Ursache war ein versteckter Riß im Turboschlauch.

    Horst
     
  11. #9 fuenkchen07, 10.03.2008
    fuenkchen07

    fuenkchen07 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    vielen dank für die eure tipps! mal sehen, was dabei rauskommt. verrate euch dann, was es war.

    grüße,
    fuenkchen
     
Thema:

schwarzer qualm und leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

schwarzer qualm und leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sporadischer Leistungsverlust

    Sporadischer Leistungsverlust: Moin alle zusammen, vorweg möchte ich dazu sagen das Kfz nicht mein Spezialgebiet ist... zum Problem erstmal lässt es sich folgend beschreiben,...
  2. Suche DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten

    DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten

    DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Willkürlich auftretender Leistungsverlust

    Willkürlich auftretender Leistungsverlust: Hallo, mein Focus 1.6 tdci hat ab und an Leistungsverlust und geht dann in den Notlauf. Folgende Fehler wurden ausgelesen: -P2290 Drucksensor...
  5. Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?

    Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?: Focus mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, wenn das AGR Ventil verdreckt ist, kann es da zu einem Leistungsverlust kommen? Habe manchmal das Gefühl das...