schwarzer qualm unter last

Diskutiere schwarzer qualm unter last im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; moin,moin..ich habe mir vor kurzem ein transit 2,4d womo gekauft,11000tsd km,bj.94.hab mir eine rückfahrkamera montiert,da ich jetzt nach hinten...

  1. #1 harley62, 04.01.2008
    harley62

    harley62 Guest

    moin,moin..ich habe mir vor kurzem ein transit 2,4d womo gekauft,11000tsd km,bj.94.hab mir eine rückfahrkamera montiert,da ich jetzt nach hinten etwas sehen kann habe ich festgestellt das,der wagen unter last-beim beschleunigen schwarz qualmt.wasser und ölverbrauch sind normal,den luftfilter habe ich erneuert.was kann das sein?
    mfg. harley
     
  2. #2 darkmaster, 04.01.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Qualmen Diesel unter Last nich immer etwas schwarz !?
    Also unsere Büsse auf der Arbeit tun das auch öfter mal.
     
  3. #3 harley62, 04.01.2008
    harley62

    harley62 Guest

    hallo darkmaster,
    ich denke mal das ist zu heftig um normal zu sein:wuetend:
     
  4. #4 Fordbergkamen, 04.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    mit deiner Kilometerangabe habe ich leichte Probleme...
    entweder meinst du 110.000km / 11 tkm oder wirklich 11.000tsd, das wären dann
    11.000.000km:gruebel:
    Das nen 94.er Diesel räuchert ist eher normal, da ist noch nicht viel mit Partikelfilter etc..., ein wenig Wartung würde aber sicher nicht schaden.
    Mal den Luftfilter erneuern, Düsen abdrücken oder gleich erneuern.
    Wenn man es genau wissen will kann man den Förderbeginn überprüfen, aber das ist schon mehr Aufwand.
    MfG
    Dirk
     
  5. #5 Carcasse, 04.01.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Er meint garantiert 110.000km.
    Ich sage auch, daß das Qualmen eher normal ist. Mein Ford Focus (99er Modell, 1,8Liter, Diesel) auf Arbeit macht das auch. Aber nur unter Last!
     
  6. #6 harley62, 04.01.2008
    harley62

    harley62 Guest

    hallo,natürlich 110000km:)sorry....bin das teil heute noch mal gefahren.finde es ist jetzt weniger qualm.hab gestern den luftfilter gewechselt...ihn gestern über die autobahn gescheucht,da hats noch gequalmt.aber heute sah es besser aus.kann das sein das die maschiene sich erst wieder frei brennen muß?
    mfg, harley
    ps. danke für die hilfe:top1:
     
  7. muecke

    muecke Guest

    Klar!
    Wenn der vorher eher weniger rangenommen wurde is das gut möglich. Musst mal zusehen wie ne AU bei nem Opa-Diesel gemacht wird...da kommt die Scheiße hinten pur raus.:gruebel:
     
Thema:

schwarzer qualm unter last

Die Seite wird geladen...

schwarzer qualm unter last - Ähnliche Themen

  1. Suche MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz

    MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz: MK2 aus 1997 - farbe schwarz Mit viel Klebeband war der TÜV zwar einverstanden - aber ohne ist halt doch irgendwie "besser" Für vorne und hinten...
  2. Suche Suche: PP Felgen in schwarz

    Suche: PP Felgen in schwarz: Guten Tag zusammen, Ich bin auf der Suche nach den Performance Felgen in schwarz. Falls Jmd seine verkaufen mag, bitte melden;) Gruß Karsten
  3. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...
  4. Gasaussetzer im Warmzustand bei Last

    Gasaussetzer im Warmzustand bei Last: Hallo liebe Expertenrunde, ich habe leider technische Probleme mit meinem geliebten Ford Focus (2008er BJ, 1,6l Diesel, 66kW, 300.000km), bei...
  5. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...