schwarzer qualm unter last

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von harley62, 04.01.2008.

1. #1 harley62, 04.01.2008
    harley62

harley62 Guest

moin,moin..ich habe mir vor kurzem ein transit 2,4d womo gekauft,11000tsd km,bj.94.hab mir eine rückfahrkamera montiert,da ich jetzt nach hinten etwas sehen kann habe ich festgestellt das,der wagen unter last-beim beschleunigen schwarz qualmt.wasser und ölverbrauch sind normal,den luftfilter habe ich erneuert.was kann das sein?
    mfg. harley

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkmaster, 04.01.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Qualmen Diesel unter Last nich immer etwas schwarz !?
    Also unsere Büsse auf der Arbeit tun das auch öfter mal.

4. #3 harley62, 04.01.2008
    harley62

harley62 Guest

hallo darkmaster,
    ich denke mal das ist zu heftig um normal zu sein:wuetend:

5. #4 Fordbergkamen, 04.01.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    mit deiner Kilometerangabe habe ich leichte Probleme...
    entweder meinst du 110.000km / 11 tkm oder wirklich 11.000tsd, das wären dann
    11.000.000km:gruebel:
    Das nen 94.er Diesel räuchert ist eher normal, da ist noch nicht viel mit Partikelfilter etc..., ein wenig Wartung würde aber sicher nicht schaden.
    Mal den Luftfilter erneuern, Düsen abdrücken oder gleich erneuern.
    Wenn man es genau wissen will kann man den Förderbeginn überprüfen, aber das ist schon mehr Aufwand.
    MfG
    Dirk

6. #5 Carcasse, 04.01.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Er meint garantiert 110.000km.
    Ich sage auch, daß das Qualmen eher normal ist. Mein Ford Focus (99er Modell, 1,8Liter, Diesel) auf Arbeit macht das auch. Aber nur unter Last!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 harley62, 04.01.2008
    harley62

harley62 Guest

hallo,natürlich 110000km:)sorry....bin das teil heute noch mal gefahren.finde es ist jetzt weniger qualm.hab gestern den luftfilter gewechselt...ihn gestern über die autobahn gescheucht,da hats noch gequalmt.aber heute sah es besser aus.kann das sein das die maschiene sich erst wieder frei brennen muß?
    mfg, harley
    ps. danke für die hilfe:top1:

9. muecke

muecke Guest

Klar!
    Wenn der vorher eher weniger rangenommen wurde is das gut möglich. Musst mal zusehen wie ne AU bei nem Opa-Diesel gemacht wird...da kommt die Scheiße hinten pur raus.:gruebel:

Thema:

schwarzer qualm unter last

Die Seite wird geladen...

schwarzer qualm unter last - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  4. Suche Original Fiesta VII Sport 17" Felgen in Schwarz

Original Fiesta VII Sport 17" Felgen in Schwarz: Hallo zusammen, ich suche einen gebrauchten Satz Original Ford Fiesta VI Sport 17"-Felgen. Sollten noch in einem möglichst guten Zustand sein....
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Schwarze Spiegelblinker ;-)

Schwarze Spiegelblinker ;-): So hier mal Bilder von den Schwarzen Spiegelblinker ;). [IMG] [IMG] Lg Skyer