Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 schwarzer rauch ausm auspuff

Diskutiere schwarzer rauch ausm auspuff im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; moin moin, hab seit mehreren wochen das problem das mein cc starke rauchentwicklung hat wenn ich beschleunige(ausm auspuff) habe den 2,0 tdci...

1. #1 warsower_jung, 22.08.2012
    warsower_jung

warsower_jung Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus CC `08 2,0tdci
    moin moin,
    hab seit mehreren wochen das problem das mein cc starke rauchentwicklung hat wenn ich beschleunige(ausm auspuff) habe den 2,0 tdci verbaut...manchmal habe ich beim beschleunigen starkes motor ruckeln und teilweise keine leistung
    desweiteren geht die motorstörleucht an mit dem fehler, dass der der dieselpartikel filter voll ist teiweise innerhalb einer woche???? und geht in notlauf obwohl ich jedes wochenende 1600 km hinter mich bringe... Fahrzeug war auch schon in einer " freien werkstatt". es wurde kein fehler gefunden. mein auto hat 65000 km runter... bitte helft mir... bin verzweifelt, brauchdie karre um zur abeit zu fahren und keine rauchzeichen zu machen...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Additiv für Partikelfilter

Hallo
    soweit mir bekannt, braucht der Diesel aus dieser Bauzeit bei 60.000 ein Zusatzmittel für den Betrieb des Partikelfilters nachgefüllt, ob das in jeder freien Werkstätte bekannt ist wage ich zu bezweifeln.
    LG
    Wigg

4. #3 warsower_jung, 22.08.2012
    warsower_jung

warsower_jung Neuling

Fahrzeug:
    was ist das für ein zusatzmittel?

5. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
  6. #5 warsower_jung, 22.08.2012
    warsower_jung

warsower_jung Neuling

Fahrzeug:
    Danke schön für die Info...
    LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

7. #6 warsower_jung, 26.08.2012
    warsower_jung

warsower_jung Neuling

Fahrzeug:
    Hab bei meiner Werkstatt angerufen... Laut wartungsheft muss Addition nicht aufgefuhlt werden...bin jetzt verwirrt...

8. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    Serviceplan lt Etis

Ich würde jedenfalls in eine Fordwerkstätte fahren, zur Überprüfung der erforderlichen Leistungen kann man auf der Seite

www.etis.ford.com

nach Eingabe der Fahrgestellnummer den Serviceplan für den jeweiligen Kilometerstand runterladen, bei meinem steht unter anderem drin:

Additiv für Diesel-Partikelfilter ​
    Falls erforderlich mit EOLYS176 auffüllen und gemäß TIS zurücksetzen (nur TDCi-Motor
    mit Abgasnorm Stufe IV)

(Arbeitsposition 23 563 4)

LG
    Wigg

9. #8 caramba, 01.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Der handgeschaltete 2.0TDCI mit Euro4 und RPF ab Werk im Focus DA3/DB3 benötigt das EOLYS 176 zwingend! Alle 60tsd. km ist der Tank aufzufüllen, denn ohne Additiv keine DPF-Regeneration!
    Die Aussage der freien Werkstatt spiegelt leider deutlich wieder, wie schlecht es um das Wissen in manchen Betrieben bestellt ist.
    Hoffe mal Du willst den Wagen noch lange fahren, denn bei einem 2008er Fahrzeug mit einem Wartungsheft, in dem bereits Stempel einer freien Werkstatt zu finden sind, drehen sich hier die Kunden um und gehen.

Über den bei 120tsd. km vorgesehen Wechsel des DPF kann man streiten. Den kann man nämlich bedenkenlos hinausschieben bis es wirklich nicht mehr geht, beim Additiv ist kaum Spielraum.

10. #9 warsower_jung, 03.09.2012
    warsower_jung

warsower_jung Neuling

Fahrzeug:
    Kann die Seite etis.ford.com nicht öffnen....

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    offensichtlich EDV-Problem

Die Seite

kann von meinem Firmen-PC und Laptop zuhause geöffnet werden.

Wichtiger ist jedoch, dass die Werkstätte sich den Serviceplan anschaut und abarbeitet.

LG
    Wigg

13. #11 warsower_jung, 12.09.2012
    warsower_jung

warsower_jung Neuling

Fahrzeug:
    die geschichte hat sich jetzt geklärt...
    Werkstatt hat bei 65000km/ 3jahre die 80000km/4jahre durchgeführt
    da mein fahrzeug 4 jahre alt ist. naja was soll ich sagen die letzte wartung die davor gemacht wurde war bei 43000km... :verdutzt:
    naja additiv wurde jetzt aufgefüllt und ergebnis...

BIN KEINE DISCO MEHR.... Musik ist noch da aber die nebelmaschine ist aus...

danke für eure hilfe...:top1:

GRÜßE

Thema:

schwarzer rauch ausm auspuff

Die Seite wird geladen...

schwarzer rauch ausm auspuff - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Duplex-Auspuff

Duplex-Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fofo (Bj. 05/16) mit Styling-Paket/ST-Line (ist das so richtig? Er hat vorne 'ne tiefere...
  2. Biete Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz

Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz: Hallo, ich verkaufe hier ein gebrauchtes LEER Hardtop für einen 2008er Ford F-150 HD 105 Double Cab. Das Hardtop ist in gutem Zustand und dicht....
  3. Suche Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz

Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz: Servus! Suche dringend einen rechten Scheinwerfer in schwarz für meinen Focus 2 FL Turnier BJ 2009. Muss in gutem Zustand, ohne Beschädigungen...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Auspuff laut

Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...