Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schwarzer rauch und Öl am (agr?)

Diskutiere Schwarzer rauch und Öl am (agr?) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Mein FoFo (1.8 115PS) hat ein "Problem". Beim beschleunigen (sobald der Turbo reinknallt) kommt ziemlich viel schwarzer rauch hinten...

  1. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Hallo,

    Mein FoFo (1.8 115PS) hat ein "Problem".
    Beim beschleunigen (sobald der Turbo reinknallt) kommt ziemlich viel schwarzer rauch hinten raus.. Allerdings nur sobald der Motor warm ist!

    Links am Motor (Dicke Druckschlauch vom Turbo?) führt der dicke Schlauch doch hoch zum AGR oder? Denn am AGR drückt es unten drunter leicht Öl raus..

    Meine Sorge war der Turbo, doch das wäre doch dann weißer/blauer rauch?

    Ich bin auch der Meinung dass ein 101psler untenrum bei 1200 Umdrehungen knackiger geht.

    Ansonsten ist auch komisch dass wenn ich z. B. im 2ten Gang voll reintrete Bis 2500 und dann schnell in den 3ten Schalte und schnell auskuppel gibt er etwas Gas von allein (hält die Geschwindigkeit für etwa 2 Sekunden).

    Generell ist es so dass wenn ich nach dem vollen Beschleunigen vom Gas geh und auskuppel er leicht am Gas hängt, also wenn ich bei 2500 Auskuppel dann dreht er nochmal auf 2700 hoch. Für andere sieht es aus als würde ich Kupplung drücken obwohl ich noch ned ganz vom Gas bin ;).

    (generell fällt die Drehzahl anscheinend etwas langsamer ab aber nix schlimmes..)

    Was kann da los sein? Sollte ich mir sorgen machen?

    Hab das Auto erst gekauft und es war zuvor paar Monate auf kleinen Strecken (~5km) unterwegs. Hab ihn mehrere hundert Km heim mit schonenden 140 gefahren.

    Sollte ich Ihn einfach mal durchpusten und richtig die Peitsche ansetzen?

    Hab angst das falls ein Turbo Schaden vorliegt, der worst case Eintritt und er sein eigenes Öl unkontrolliert verbrennt - > 6000-8000 Umdrehungen trotz Schlüssel abgezogen da selbstzünder -> ggf. Abwürgen.

    Ferndiagnosen sind schwer aber vllt habt ihr bei so vielen Fakten ne Idee :)?

    Die letzten AU Werte hab ich leider nicht..

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarzer rauch und Öl am (agr?)

Die Seite wird geladen...

Schwarzer rauch und Öl am (agr?) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  2. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  5. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...