schwarzer Rauch

Diskutiere schwarzer Rauch im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; ich weiß ich nerve, habe auch noch nichts zu dem Thema in der Suchfunktion gefunden. War gestern unterwegs, natürlich Autobahn, 1,8ltr...

  1. #1 Anonymous, 29.02.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich weiß ich nerve, habe auch noch nichts zu dem Thema in der Suchfunktion gefunden.
    War gestern unterwegs, natürlich Autobahn, 1,8ltr Turbodiesel im Express ca 150 drauf. plötzlich keine Leistung mehr, das ich erst denke es geht bergauf. Da ich die Scheibe hinten mit schwarzer Folie zu habe, bemerkte ich den schwarzen Rauch auch nicht sofort, der da meinen Auspuff verließ. Es brachte auch ein herunterschalten nichts, der Motor zog nicht mehr. Ich rette mich auf einen Rastplatz, ich dachte vielleicht ist der Schlauch abgesprungen zum Turbo. War aber alles fest. Was kann das sein, Turbo defekt, oder ??????? ich habe keine Ahnung. Der Motor springt einwandfrei an, läßt sich aber nicht richtig hochdrehen und er raucht, das es ein Freude ist. Hat von Euch einer so etwas schon mal gehabt oder hat eine Idee?????? bitte an peter_wolnik@t-online.de Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Klingt tatsächlich nach Turboladerdefekt,
    Könnte auch das Westgateventil sein
    Übrigens du kannst nicht nerven,denn zum fragen ist ein Forum doch da ,oder etwa nicht :wink:
     
  4. #3 big.sharky, 01.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Läuft der Motor denn im Leerlauf richtig rund?
     
  5. #4 Anonymous, 01.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich will Euch mal erzählen was es angeblich ist, ich meine der Fehler, das die Karre nicht mehr laufen wollte. Dieses, mein Modell Express, hat schon einen Kat. Dort hat sich der Einsatz gelöst und verstopf den Auspuffstrang. Muß ich mal so glauben, ist die Aussage von Ford. Morgen wollen sie den Kat wechseln (600,- Euro incl, Einbau) dann soll die Kiste wieder laufen. Alles Andere habe sie überprüft und es wäre in Ordnung. Ich kann es noch nicht glauben. Gruß Peter
     
  6. #5 big.sharky, 02.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Ich arbeite bei VW Audi, dort haben wir dieses Problem sehr oft. Wenn der KAT ausgebaut ist müßte man es merken, wenn man ihn schüttelt.
     
Thema: schwarzer Rauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen schwarz rauch

Die Seite wird geladen...

schwarzer Rauch - Ähnliche Themen

  1. Mittelkonsole in schwarz gesucht

    Mittelkonsole in schwarz gesucht: Hallo, es gibt von Ford die Mittelkonsole für die Automatische Klimaanlage mit der Nummer: 1434224 ich habe eben beim ford Autohaus angerufen...
  2. Rauch aus dem Motorenbereich

    Rauch aus dem Motorenbereich: Hallo :) Mein Mann war heute auf der Autobahn unterwegs- dann Stau- anfahren bremsen usw. Dann kam ein Geruch von Oel auf und im Motorbereich...
  3. Biete Focus MK2 Kühlergrill schwarz metallic

    Focus MK2 Kühlergrill schwarz metallic: BIETE Original-Einbauteil - wie neu. Wurde nach Kauf ausgebaut und nie mehr verwendet. 20 €
  4. Suche DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten

    DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten

    DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...