C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Schwarzer Schutz auf dem hinteren Stoßfänger

Diskutiere Schwarzer Schutz auf dem hinteren Stoßfänger im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Sorry für den komischen Titel aber mir is nix besseres eingefallen. :( Beim C-Max ist ja auf dem hinteren Stoßfänger so ein schwarzer Schutz der...

1. #1 der jojo, 12.05.2014
    der jojo

der jojo Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Sync, Bj. 2014, 125PS Ecoboost
    Sorry für den komischen Titel aber mir is nix besseres eingefallen. :(
    Beim C-Max ist ja auf dem hinteren Stoßfänger so ein schwarzer Schutz der verhindern soll das man den Stoßfänger verkratzt wenn man etwas aus dem Kofferraum nimmt. Nun habe ich hier in der Galerie schon einige C-Maxe gesehen die dort nix haben. Denke dieser Schutz ist zwar praktisch aber sieht halt nicht so doll aus.
    Kann man den Schutz abnehmen oder bei der Bestellung angeben das man den nicht haben möchte ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxuser, 12.05.2014
    Maxuser

Maxuser Benutzer

Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    ... ich glaube, dass Du nur die passende Ausstattungsvariante wählen must.
    Beim Titanium ist es Serie, an den anderen Ausstattungslinien musst du mal genau in die Angaben vom Prospekt schauen.

"Wegbestellen" lassen wenn es Serie ist wird nicht funktionieren.

4. moose

moose Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 2014, 1,6 TDCi
    Hi,

im Prospekt ist der - zumindest beim Sync - nicht erwähnt und trotzdem drauf. Tatsächlich gab es den bei meiner Bestellung sogar noch zusätzlich in der Zubehörliste (climair oder so). Der sollte nur geklebt sein. Bei einem Vorführwagen, den ich ne Zeit hatte, schlug er nach der Waschstraße Wellen. :/

Ich war auch erst nicht so begeistert, werde ihn aber jetzt doch erstmal drauf lassen.

Grüße

5. #4 der jojo, 13.05.2014
    der jojo

der jojo Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Sync, Bj. 2014, 125PS Ecoboost
    Glaube diese "Schutzfolie für Heckstoßfänger" aus der Zubehörliste ist ein Folie für den ganzen Stoßfänger, aber das ist nur eine Vermutung...

6. #5 EEssI129, 13.05.2014
    EEssI129

EEssI129 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max,Titanium, EcoBoost 1,0, 125PS, Bj. 8/201
    Hallo,
    ob man den schwarzen Plastik-Schutz abbestellen kann, weiß ich nicht. Aber warum? Mein FFH hat ihn abgemacht und durch einen Alu-Schutz aus dem Ford-Zubehör ersetzt.
    Gruß

7. moose

moose Benutzer

Fahrzeug:
    Morgen,

der heißt im Zubehör-Katalog "ClimAir®* Heckstoßfänger-Ladekantenschutz in Passform, schwarz". Da gibt es auch eine Folie und die Edelstahl-Variante.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

8. #7 nullvolt, 15.05.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

Nachdem ich vorgestern meinen Max beim Freundlichen angeschaut habe, will ich den schwarzen Kunststoffschutz eigentlich auch nicht, der tut optisch mal so gar nix für das Auto.
    Du hast wahrscheinlich den "Ladekantenschutz in 3D-Edelstahloptik" aus dem Zubehörkatalog? Kannst Du mir sagen, wie der live aussieht oder vielleicht sogar ein Foto davon machen? Im Katalog steht "Abbildung kann abweichen" und ich habe Angst, dass das nachher nur eine dicke Folie in Metalloptik ist...

9. #8 EEssI129, 16.05.2014
    EEssI129

EEssI129 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo nullvolt,
    ja, das ist der aus dem Zubehörkatalog. Es ist keine "dicke Folie", sondern richtig "Metall". Ein Foto mache ich; kann es aber erst Anfang nächster Woche einstellen.
    Gruß

10. #9 nullvolt, 16.05.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

Danke! :top:

11. #10 EEssI129, 19.05.2014
    EEssI129

EEssI129 Benutzer

Fahrzeug:
    DSC02719.jpg DSC02718.jpg Hallo,
    hier Fotos vom Ladekantenschutz (Edelstahl)
    Gruß

12. #11 nullvolt, 19.05.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

Vielen Dank nochmal! :top:
    Sieht nicht schlecht aus, wie ich finde... werd ich auch montieren lassen.

13. moose

moose Benutzer

Fahrzeug:
    Tach auch,

nachdem etwas Wasser den Rhein und meine Heckklappe hinunter gelaufen ist, habe ich mich doch auch zum Handeln entschlossen. Es nervt einfach, wenn der mit ablaufende Schmutz hinter der Leiste hängen bleibt.

Da die Edelstahlleiste aufgrund ihrer Breite das Problem vermutlich eher verstärkt (?), hab ich die wieder zurückgehen lassen. Mein Meister hat im Zubehör-/Ersatzteileprogramm noch eine zweite, ebenfalls schwarze Variante gefunden, die von der senkrechten Kante des Kofferraums bis zur Kante des Stoßfängers reicht. Die werde ich jetzt mal testen.

Bilder folgen!

Grüße

14. moose

moose Benutzer

Fahrzeug:
    Wie versprochen, endlich, die Fotos

Grüße

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nullvolt, 08.09.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

Das steht dem weißen Max, gerade auch in Verbindung mit den getönten Scheiben, sehr gut, wie ich finde! :top:
    Bei meinem in Brisbane-Braun ging der originale schwarze Schutz leider gar nicht, da sieht schwarzer Kunststoff an der Stelle einfach nur saublöd aus (getönte Scheiben habe ich auch nicht, was den Eindruck dann nochmal verstärkt).
    Mit dem Edelstahlschutz bin ich sehr zufrieden, das passt zu der Farbe ganz wunderbar (ähnlich wie bei Dir).

17. moose

moose Benutzer

Fahrzeug:
    Danke! Und ich sehe das ähnlich wie du. Tatsächlich ist schwarz zu braun nur suboptimal. Zudem ist bei dunkleren Farben der Dreck ein kleineres Problem. Die Edelstahl-Variante finde ich optisch äußerst überzeugen, das beschriebene Problem (Dreckränder hinter der Leiste) hätte sie aber vermutlich verstärkt.

Thema:

Schwarzer Schutz auf dem hinteren Stoßfänger

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Schutz auf dem hinteren Stoßfänger - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Biete Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz

Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz: Hallo, ich verkaufe hier ein gebrauchtes LEER Hardtop für einen 2008er Ford F-150 HD 105 Double Cab. Das Hardtop ist in gutem Zustand und dicht....
  4. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  5. Suche Mittelteil hintere Stoßstange

Suche Mittelteil hintere Stoßstange: Hallo Suche für die hintere Stoßstange das Mittelteil zum Reserverad. Bitte alles anbieten, am liebsten in schwarz. Ich gehe mal davon aus das...