Schwarzes Farbspray für Auto-Kunsstoffe

Diskutiere Schwarzes Farbspray für Auto-Kunsstoffe im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hat schon jemand langjährige Erfahrung mit Farbspray für Kunststoffe im Außenbereich gemacht? Bei Ebay gibt es so viele Angebote,...

  1. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Hallo, hat schon jemand langjährige Erfahrung mit Farbspray für Kunststoffe im Außenbereich gemacht?
    Bei Ebay gibt es so viele Angebote, angeblich sogar ohne Haftgrund anwendbar, kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Ich denke mal das hält vielleicht 1-2 Jahre und blättert dann ab, oder?
    Ich will eigentlich nur meinen Kühlergrilleinsatz von dunkelgrau, auf schwarz verändern,
    da muß nix glänzen oder glatt sein, hauptsache schwarz.
    Wenn jemand mit einem Produkt da schon gute Erfahrung gemacht hat, wäre ich für einen Ratschlag sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

    CleaN Guest

    Da gehste im Nahgelegenden Baumarkt, in die Farbdosen abteilung, holst dir Haftgrundvermittler,Lack,Klarlack,Schleifpapier und legst los ;)

    Nimmst dein Kühlergrilleinsatz, schleifst mit 400er Papier drüber, dann mit 800er nach, haust den Haft. rauf, schleifst kurz mal an lack drüber usw.
     
  4. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Genau das ist es ja, schleifen wollte ich nicht, zumindestens nicht glattschleifen.
    Die Oberfläche ist so geriffelt und soll ihre Strucktur behalten.
    Ich will keine Glanzlackierung, da würde ich in sonst wegbringen und lackieren lassen.
    Mit der Spraydose müsste man doch doch aber eine fehlerfreie matte Oberfläche hinbekommen, oder?

    Hier mal ein Bild als Beispiel:

    [​IMG]

    Bei Ebay gibt es so was, taugt das was?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380182238686&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Die schreiben auch noch ohne Grundierung !!!!
    Haftgund oder Plastikprimer auch weg lassen ???
     
  5. #4 NuMmEr 6, 19.04.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
  6. #5 poppi, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    das problem bei solchen sachen ist meist das du, allein durch die fahrphysik, schon druck auf die lackierte fläche ausübst. bei uns hats jemand ohne haftgrund gemacht und es sah nach ner woche aus wie nen haufen aa da an diversen stellen entweder nen steinschlag reingegangen ist oder eben durch besagte fahrphysik der lack nicht fest genug mit dem untergrund verbunden war. wenn du sowas machen willst dann tu dir den gefallen und machs mit haftgrund sonst hast du max ne woche spass daran. glaub nicht alles was bei ebay steht ;)


    falls du wirklich mit dem gedanken von diesem kunststoffschwarz von "nigrin oder sonax" spielen solltest. nimm malerkrepp und kleb nen schmalen streifen auf die lackierten flächen denn das zeug geht total *******sen vom lack runter
     
  7. CleaN

    CleaN Guest

    Wenn die Struktur bleiben soll, gehst du mit 800er papier drüber und haust Haftv. und den Lack dünn rauf, denn bleibt die Struktur erhalten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarzes Farbspray für Auto-Kunsstoffe

Die Seite wird geladen...

Schwarzes Farbspray für Auto-Kunsstoffe - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  2. Auto Startet nicht !!!

    Auto Startet nicht !!!: Guten Tag, bin zum ersten mal besitzer eines ford c-max bj10/2011 1.6 150 PS ecoboost 62000km . Nun zum Problem Das auto stand über ein jahr in...
  3. Biete Focus II Kühlergrill schwarz metallic

    Focus II Kühlergrill schwarz metallic: Original Kühlergrill nur 1 Jahr eingebaut gewesen - wie neu 20 € + Versand
  4. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

    Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...