Schwarzes Farbspray für Auto-Kunsstoffe

Diskutiere Schwarzes Farbspray für Auto-Kunsstoffe im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hat schon jemand langjährige Erfahrung mit Farbspray für Kunststoffe im Außenbereich gemacht? Bei Ebay gibt es so viele Angebote,...

1. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Hallo, hat schon jemand langjährige Erfahrung mit Farbspray für Kunststoffe im Außenbereich gemacht?
    Bei Ebay gibt es so viele Angebote, angeblich sogar ohne Haftgrund anwendbar, kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Ich denke mal das hält vielleicht 1-2 Jahre und blättert dann ab, oder?
    Ich will eigentlich nur meinen Kühlergrilleinsatz von dunkelgrau, auf schwarz verändern,
    da muß nix glänzen oder glatt sein, hauptsache schwarz.
    Wenn jemand mit einem Produkt da schon gute Erfahrung gemacht hat, wäre ich für einen Ratschlag sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

CleaN Guest

Da gehste im Nahgelegenden Baumarkt, in die Farbdosen abteilung, holst dir Haftgrundvermittler,Lack,Klarlack,Schleifpapier und legst los ;)

Nimmst dein Kühlergrilleinsatz, schleifst mit 400er Papier drüber, dann mit 800er nach, haust den Haft. rauf, schleifst kurz mal an lack drüber usw.

4. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Genau das ist es ja, schleifen wollte ich nicht, zumindestens nicht glattschleifen.
    Die Oberfläche ist so geriffelt und soll ihre Strucktur behalten.
    Ich will keine Glanzlackierung, da würde ich in sonst wegbringen und lackieren lassen.
    Mit der Spraydose müsste man doch doch aber eine fehlerfreie matte Oberfläche hinbekommen, oder?

Hier mal ein Bild als Beispiel:

Bei Ebay gibt es so was, taugt das was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380182238686&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Die schreiben auch noch ohne Grundierung !!!!
    Haftgund oder Plastikprimer auch weg lassen ???

5. #4 NuMmEr 6, 19.04.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
  6. #5 poppi, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    das problem bei solchen sachen ist meist das du, allein durch die fahrphysik, schon druck auf die lackierte fläche ausübst. bei uns hats jemand ohne haftgrund gemacht und es sah nach ner woche aus wie nen haufen aa da an diversen stellen entweder nen steinschlag reingegangen ist oder eben durch besagte fahrphysik der lack nicht fest genug mit dem untergrund verbunden war. wenn du sowas machen willst dann tu dir den gefallen und machs mit haftgrund sonst hast du max ne woche spass daran. glaub nicht alles was bei ebay steht ;)

falls du wirklich mit dem gedanken von diesem kunststoffschwarz von "nigrin oder sonax" spielen solltest. nimm malerkrepp und kleb nen schmalen streifen auf die lackierten flächen denn das zeug geht total *******sen vom lack runter

7. CleaN

CleaN Guest

Wenn die Struktur bleiben soll, gehst du mit 800er papier drüber und haust Haftv. und den Lack dünn rauf, denn bleibt die Struktur erhalten.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarzes Farbspray für Auto-Kunsstoffe

Die Seite wird geladen...

Schwarzes Farbspray für Auto-Kunsstoffe - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung

Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung: So, habe nun den Ansaugkrümmer an meinem FoFo 1.8 16V 2002 Benziner abgenommen um diesen wegen meinem unrunden Motorlauf auf Risse etc. zu...
  2. Mittelkonsole in schwarz gesucht

Mittelkonsole in schwarz gesucht: Hallo, es gibt von Ford die Mittelkonsole für die Automatische Klimaanlage mit der Nummer: 1434224 ich habe eben beim ford Autohaus angerufen...
  3. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  4. Klimasteuerung in Auto Stellung

Klimasteuerung in Auto Stellung: Hallo bin neu hier, Fahrzeug: Galaxy BJ 2016 180PS AWD hat einer von euch ein ähnliches Problem mit der Kimasteuerung. Im Autobetrieb glühen in...
  5. Biete Focus MK2 Kühlergrill schwarz metallic

Focus MK2 Kühlergrill schwarz metallic: BIETE Original-Einbauteil - wie neu. Wurde nach Kauf ausgebaut und nie mehr verwendet. 20 €