Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Schweißarbeiten am Fahrzeug

Diskutiere Schweißarbeiten am Fahrzeug im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Will auf ein Loch im Querrträger am Unterboden einen Flicken schweißen was muß ich Beachten in Bezug auf die Bordelektronik und welches...

  1. #1 morchen1979, 01.09.2015
    morchen1979

    morchen1979 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2001 1,9TDI
    Hallo
    Will auf ein Loch im Querrträger am Unterboden einen Flicken schweißen was muß ich Beachten
    in Bezug auf die Bordelektronik und welches Schweißverfahren ist da an besten geeignet ?
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.360
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas wird normalerweise nur Mig geschweißt ... kaputte Stelle so gut wie möglich entrosten, Blech etwas größer als die kaputte Stelle anfertigen (so das du auf blankem Blech schweißen kannst), Blech einschweißen, grundieren, abdichten und zum Schluss mit Unterbodenschutz anspritzen ... und nach Möglichkeit von innen noch mit Hohlraumwachs versiegeln

    der Bordelektronik macht das normalerweise nichts aus, aber du kannst die Batterie abklemmen wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest ... eher mußt du darauf achten das im Innenraum nichts zu brennen anfängt
     
  4. #3 Fordbergkamen, 01.09.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Die Masseklemme so nah wie möglich an die zu schweißende Stelle klemmen, wie geschrieben den Innenraum im Auge behalten, Eimer Wasser, feuchte Tücher und Feuerlöscher bereit halten.
    Kontrollieren ob Teilkasko abgeschlossen und bezahlt ist!
     
  5. #4 morchen1979, 01.09.2015
    morchen1979

    morchen1979 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2001 1,9TDI
    Hallo
    Erstmal besten Dank für die Antworten , das bekomme ich hin Schweißtechnik habe ich.
    Wie behandele ich andere Roststellen die aber noch stabil sind. Losen Rost entfernen ist
    klar , mit was behandel ich die Stellen Rostumwandler , Penetriermittel , Bleimenniege
    wie geht man da am besten vor ?
    MfG
     
  6. #5 meier923, 16.09.2015
    meier923

    meier923 Guest

    ---FocusZetec----
    Genau so würd ich es auch machen .
    Zum 2 ten Post -> Rostumwandler und dann grundieren und genauso verfahren wie vorher beschrieben .
     
Thema:

Schweißarbeiten am Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Schweißarbeiten am Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?

    Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?: Ich habe den Wagen nun knapp 2 Wochen, letztens fiel mir auf, dass die Öldruckwarnleuchte beim Einschalten der Zündung nicht leuchtet. Die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug

    Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug: Hallo Ich hab seit 2 Wochen ein Problem bei meinem 2011er Focus Turnier Titanium. Und zwar entlädt sich die Batterie immer dann, sobald das Auto...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

    Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...
  4. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  5. Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz

    Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz: Hallo,ich habe mir im Mai 2016 ein FoFo als Jahreswagen gekauft.Das Auto war zuerst in Spanien zugelassen.Jetzt habe ich im Etis gelesen,Ohne...