Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Schweißarbeiten am Fahrzeug

Diskutiere Schweißarbeiten am Fahrzeug im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Will auf ein Loch im Querrträger am Unterboden einen Flicken schweißen was muß ich Beachten in Bezug auf die Bordelektronik und welches...

1. #1 morchen1979, 01.09.2015
    morchen1979

morchen1979 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2001 1,9TDI
    Hallo
    Will auf ein Loch im Querrträger am Unterboden einen Flicken schweißen was muß ich Beachten
    in Bezug auf die Bordelektronik und welches Schweißverfahren ist da an besten geeignet ?
    MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas wird normalerweise nur Mig geschweißt ... kaputte Stelle so gut wie möglich entrosten, Blech etwas größer als die kaputte Stelle anfertigen (so das du auf blankem Blech schweißen kannst), Blech einschweißen, grundieren, abdichten und zum Schluss mit Unterbodenschutz anspritzen ... und nach Möglichkeit von innen noch mit Hohlraumwachs versiegeln

der Bordelektronik macht das normalerweise nichts aus, aber du kannst die Batterie abklemmen wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest ... eher mußt du darauf achten das im Innenraum nichts zu brennen anfängt

4. #3 Fordbergkamen, 01.09.2015
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Die Masseklemme so nah wie möglich an die zu schweißende Stelle klemmen, wie geschrieben den Innenraum im Auge behalten, Eimer Wasser, feuchte Tücher und Feuerlöscher bereit halten.
    Kontrollieren ob Teilkasko abgeschlossen und bezahlt ist!

5. #4 morchen1979, 01.09.2015
    morchen1979

morchen1979 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2001 1,9TDI
    Hallo
    Erstmal besten Dank für die Antworten , das bekomme ich hin Schweißtechnik habe ich.
    Wie behandele ich andere Roststellen die aber noch stabil sind. Losen Rost entfernen ist
    klar , mit was behandel ich die Stellen Rostumwandler , Penetriermittel , Bleimenniege
    wie geht man da am besten vor ?
    MfG

6. #5 meier923, 16.09.2015
    meier923

meier923 Guest

---FocusZetec----
    Genau so würd ich es auch machen .
    Zum 2 ten Post -> Rostumwandler und dann grundieren und genauso verfahren wie vorher beschrieben .

Thema:

Schweißarbeiten am Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Schweißarbeiten am Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  2. Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz

Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz: Hallo,ich habe mir im Mai 2016 ein FoFo als Jahreswagen gekauft.Das Auto war zuerst in Spanien zugelassen.Jetzt habe ich im Etis gelesen,Ohne...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch)

Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch): Auto ist ein Ford Focus II 1.6 TDCi , DA3, Bj 2005, KM Stand : ~125.000 Dieses Jahr hatte ich bisher kein Glueck mit der Karre. Im Juli fing es...
  4. Allgemein Fahrzeug Bestand

Fahrzeug Bestand: Es sind vom Granada 1....2...3 alle Fahrzeuge im Jahr 2016 noch 1111 Fahrzeuge zugelassen....
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Fahrzeug Bestand

Fahrzeug Bestand: Es sind vom Scorpio 1 im Jahr 2016 noch 1511 Fahrzeuge zugelassen...