Schweissbleche und Tüv

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von knuddelmaus, 10.04.2010.

  1. #1 knuddelmaus, 10.04.2010
    knuddelmaus

    knuddelmaus Neuling

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    Hallo zusammen,

    hab da mal ne Frage,woher bekommt man günstig Schweissbleche für einen Ford Escort bj 97?
    Und meine nächste Frage ist, mein Wagen muss demnächst zum Tüv, ich habe vorne 2 Sommerreifen und hinten 2 Winterreifen,würd das der Tüv bemängeln,oder wäre das kein Problem für den Tüv?Weil mir sagte man,das der Tüv das will das man 4 gleiche drauf hat.
     
  2. AdMan

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  3. RB

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    Wenn die Reifen und Felgen die selbe Größe haben macht der TÜV normal keine Probleme.
    Nur solltest du bedenken, das die Hinterachse die Achse ist welche das Fahrzeug stabilisiert. Da du dort Winterreifen hast und diese im Winter doch recht weich sind hast du also eine größere Gefahr auszubrechen als mit Sommerreifen.
    Radläufe als Schweißbleche gibt es in jedem guten Autoteileladen. Online schon mal gesucht?
     
  4. #3 knuddelmaus, 10.04.2010
    knuddelmaus

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    wäre es denn besser,wenn ich dann die Sommerreifen nach hinten packen würde?weil ich im moment echt kein Geld für 2 Sommerreifen habe.Was die Bleche betrifft,weis ich ehrlich gesagt nicht wo ich da gucken muss.Geschweist muss glaub ich hinten im Bereich der Bodengruppe oder was man mir sagte.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

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    Ne, da lass es lieber so, bei den Winter auf der VA fahren die sich nur schneller ab und der Bremsweg wird auch länger. Pass deinen Fahrstil eben daran an.
    Also für die Bodengruppe gibt es keine kleinen Einzelteile, sei denn du willst gleich ganze Schweller oder die Reserveradmulde einschweisen. Da macht man in der Werkstatt normal einfaches Blech dran welches man selbst zuschneidet und biegt aus einem großen Stück. Das ist auch deutlich günstiger.
     
  6. #5 knuddelmaus, 10.04.2010
    knuddelmaus

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    Bei einer Freundin war das selbe Problem,im Tüvbericht stand nämlich drin,ich zetiere``Reparatur nach Herstellervorgaben erforderlich``,was immer auch das heist.Darauf hin fragte Sie nach,und man sagte ihr das es dann orginal Bleche sein müssen.Ist das so richtig,oder was kann man, wie oben beschrieben darunter vertsehen.
     
  7. #6 knuddelmaus, 10.04.2010
    knuddelmaus

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    Was versteht man darunter, wenn in dem Tüvbericht steht ``Reperatur nach Herstellervorgaben erforderlich``?
     
  8. #7 Heffernan, 10.04.2010
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    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

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    Um welches Teil geht es denn da genau???
     
  9. #8 SirHenry, 10.04.2010
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    SirHenry ...gar nicht adelig

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    Das kommt darauf welchen Bereich des Fahrzeuges es betrifft.
    In der Regel gibt der Hersteller diese Vorgaben an, damit dann garantiert werden kann, dass die jeweiligen Baugruppen ihren Dienst wie vorgesehen verrichten oder die Sicherheit gewährleistet wird. Das heißt der Hersteller garantiert nur so, dass die Fahrzeugeigenschaften auf diese Weise hinreichend geprüft und für sicher eingestuft worden sind.
    Wird eine Reparatur nicht nach Herstellervorgaben durchgeführt, kann es also unter Umständen bedeuten, dass die entsprechende Baugruppe nicht sinngemäß arbeitet (z.B Abgasanlagen, Fahrwerk usw. usw.)

    Welche Reparatur soll denn konkret so ausgeführt werden?
    (Ok die Frage kam ein paar Sekunden nach Heffernan *g*)
     
  10. AdMan

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  11. #9 Fröschi, 11.04.2010
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    Naja, schaut in ihr Profil: Fahrzeug "Ford Escort".
    Dann wißt ihr, um welche Reparatur es geht: Schweißarbeiten an tragenden Karosserieteilen ;-)
    Zumal Korrossion das Einzige ist, wo der TÜV so ein Spruch abläßt.
    Damit soll verhindert werden, daß irgendwelche Neunmalkluge einfach Zeitungspapier in's Rostloch stopfen und zuspachteln ;-)


    Gruß Torsten
     
  12. #10 focuswrc, 11.04.2010
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    ich war mal so frei und hab deine beiden doch sehr verwandten themen zusammengefügt.
     
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