Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schweißen des Katalysators?

Diskutiere Schweißen des Katalysators? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey leute ich habe jetzt endlich nen Katalysator gefunden der auch zu meinem Modell passt (Fiesta 2004 51kw 69ps) . Jetzt habe ich nur ein...

  1. #1 boy0083, 05.07.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Hey leute

    ich habe jetzt endlich nen Katalysator gefunden der auch zu meinem Modell passt (Fiesta 2004 51kw 69ps) . Jetzt habe ich nur ein Problm daran .... nein eingebaut krieg ich den schon des ist nicht des Problem.
    Da der untere Flansch leicht verbogen ist würd ich den gerne abtrennen und meinen Flansch vom defekten Kat anschweißen lassen; nun die Frage geht das oder kann dann etwas im Kat davon Kaputt gehen???

    opiupoipoipoipoi.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Keramik befindet sich in dem großen runden Teil und wenn du Schutzgas schweißt hält das locker durch.
     
  4. #3 boy0083, 05.07.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Schutzgas schweißen? was ist das? könntest du mir das ein bissl besser erklären? wäre super nett von dir
    Ralf
     
  5. #4 petomka, 05.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  6. #5 Ford-driver, 05.07.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :rotwerden:Wenn Du schon nicht weist was Schutzgasschweißen ist, würde ich die Finger davon lassen und es dann von einem Fachbetrieb schweißen lassen, weil der Flansch ja auch genau so angeschweißt werden muß wie er am alten Kat gesessen hat.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 k-mergency, 05.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2009
    k-mergency

    k-mergency Guest

    Beim Schutzgasschweißen wird ein Lichtbogen erzeugt,
    der durch die hohe Temperatur das Metall schmelzen lässt.
    Dieser Lichtbogen ist von einem sog. Schutzgas - wie zum Beispiel Argon, Helium, Stickstoff, Kohlendioxid oder versch. Mischgasen - umgeben welches das flüssige Metall (Schmelzbad) vor Oxidation schützt.

    Das Schutzgasschweißen wird in drei verschiedene Bereiche unterteilt:

    MIG - Metall Inertgas; reaktionsträge Gase (Argon, Helium,...)
    MAG - Metall Aktivgas; aktive Gase (CO2, oder Mischgase aus CO2, O2 und Ar)
    WIG - Wolfram-Inertgas



    Hier ein Bild mit dem Beispiel WIG-Schweißen
    http://www.airliquide.de/loesungen/business/schweissen-schneiden/img/ss_schema-wig.jpg


    Und da muss ich Ford-driver sicher recht geben: wenn du nichtmal weißt was Schutzgasschweißen ist, lass lieber die Finger davon.
    Sonst hast du´s nachher verbrannt oder der Flansch kommt schief.
    Geh lieber in ne Fachwerkstatt, wird nicht die welt kosten.
     
  9. #7 boy0083, 06.07.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    ist ja nicht so das ich des selber machen will ( das schweißen), wollt aber halt ne zweite Meinung dazu haben, da ich gehört hatte, das dabei evtl die Keramik im Inneren des Kat´s kaputt gehen könnte. .... Scheint aber nicht der Fall zu sein, danke für die vielen Antworten
     
Thema:

Schweißen des Katalysators?

Die Seite wird geladen...

Schweißen des Katalysators? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Katalysator defekt - Reparaturkosten - Marderschaden

    Katalysator defekt - Reparaturkosten - Marderschaden: Hallo allerseits, unser 2012er Benziner 1,6L125PS Ti-VCT, zeigt den Fehler P0420, also wahrscheinlich ist der Kat hin. Da hat sich wohl ein...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wirkungsgrad Katalysator unterschritten

    Wirkungsgrad Katalysator unterschritten: Moin Leute, hab seit einiger Zeit die motorsteuerungslampe am brennen. Auslesen hat gebracht das der Wirkungsgrad vom Kat unterschritten ist....
  4. Biete Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!

    Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!: Stammtaus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nurganz kurz gefahren, dann wurde der Wagen umgebaut. Bezeichnungenauf dem Kat: FOE 024910...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Katalysator Grösse

    Katalysator Grösse: Hallo und danke für die Aufnahme bei euch Meine Schwägerin besitzt einen Ford Focus Bj 1999 Benzin 1,4 mit 75 PS Mein Gatte hat nun für das...