Schweißen oder austauschen

Diskutiere Schweißen oder austauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute Bei meinem C- Max 1,6 Tdci ist das Rohr zwischen dem Ladeluftkühler und dem Motor gebrochen. Jetzt meine Frage ist es möglich das Rohr...

  1. #1 Bad Boy, 07.05.2008
    Bad Boy

    Bad Boy Guest

    Hallo Leute
    Bei meinem C- Max 1,6 Tdci ist das Rohr zwischen dem Ladeluftkühler und dem Motor gebrochen.
    Jetzt meine Frage ist es möglich das Rohr zu Schweißen oder moß es ausgetauscht werden und wenn es getauscht werden muß wo bekomme ich günstig Ersatz. 220€ für ein eifaches Rohr wie der Freundliche haben möchte sind mir zu teuer!!!
     
  2. #2 Loki_GER, 07.05.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ausprobieren, entweder es hält oder das Rohr muß getauscht werden und solange du selber schweissen kannst oder es ein Bekannter für dich macht kostet es dich ja nix. Und selbst wenn du es bei irgendeiner Schlosserei machen lässt, die Welt wird eine Schweißnaht wohl nicht kosten.
     
  3. #3 petomka, 07.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    auf jeden Fall schweissen ;)
     
  4. #4 focuswrc, 07.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.224
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    würde sagen: wenns n stahlrohr ist schweißen
    wenns alu ist...... besser schweißen als den stahl. net ganz einfach, aber geht gut..
     
Thema:

Schweißen oder austauschen

Die Seite wird geladen...

Schweißen oder austauschen - Ähnliche Themen

  1. Austausch-Airbagsteuergerät Ziffern hinten nicht ganz gleich

    Austausch-Airbagsteuergerät Ziffern hinten nicht ganz gleich: Hallo, ich habe mir mit Mühe ein Austausch-Airbag-Steuergerät für meinen Focus MK1, Bj. 2000, Turnier, besorgt, bei dem die vordere Teile-Nummer...
  2. Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005

    Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005: Hey folks, Bei mir im Ford Focus mk2 ist der Wärmetauscher der Heizung Leck. Dementsprechend muss ich erst austauschen, lokalisiert habe ich das...
  3. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  4. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...
  5. Rußpartikelfilter austauschen

    Rußpartikelfilter austauschen: Moin zusammen, leider hat es jetzt meinen Rußpartikelfilter erwischt! Ein neuer liegt schon bereit. Jetzt wollte ich den gestern tauschen, was...