Schweißertipps erbeten und Radhausplastik hinten - passt das vom MK4?

Diskutiere Schweißertipps erbeten und Radhausplastik hinten - passt das vom MK4? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr Lieben! Möchte mich kurz vorstellen: ich bin die MarMar aus Österreich und bin seit 2016 Besitzerin eines Fiesta Smiley 1.1 in...

  1. MarMar

    MarMar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Smiley 1.1 (1995) 37 kW
    Hallo ihr Lieben!
    Möchte mich kurz vorstellen: ich bin die MarMar aus Österreich und bin seit 2016 Besitzerin eines Fiesta Smiley 1.1 in Spanischrot mit flotten 37kW. Mein lieber Freund hat mir bei anfälligen Reparaturen immer sehr geholfen und es hat auch Spaß gemacht, weil alles noch recht einfach gebaut ist.

    Nun hatte ich mal etwas Geld übrig und hab die Radläufe professionell einschweißen lassen (haben die Radläufe schon sehr viel gekittet, aber es bröselte nach gut 2 Jahren nun wieder runter), anschließend gings zum Sandstrahlen rundherum. Nun haben wir gemeinsam mal alles ausgebaut und unter dem Teppich beidseitig an den Einstiegen entlang ordentlich Lochfraß entdeckt. Fotos versuch ich gleich anzuhängen. Gibts vielleicht Schweißer oder Erfahrene, die hier Tipps hätten, wie man das am Besten angeht? Schutzgas Schweißgerät haben wir, mein Freund meinte er könnte ja mal probieren mit der Flex Löcher auszuschneiden und die dann mit Blech zuschweißen. Oder hat jemand eine andere Idee? In ein paar Monaten nochmal zum Schweißer stellen wäre meine Notlösung, aber das wollen wir uns, wenns geht, ersparen.

    Ach, und noch eine Frage, weiß jemand zufällig ob die Plastik Radhausschalen vom MK4 auch in den MK3 passen? Haben die nur vorne drinnen und da sehen die Radläufe rostmäßig um einiges besser aus. Online finde ich leider keine mehr für den MK3 :( Dachte mir, vielleicht passen die auch?

    Sorry für den Roman und Danke schon mal im Vorhinein für Antworten!

    Beste Grüße,

    MarMar

     
  2. #2 FocusZetec, 11.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.032
    Zustimmungen:
    1.093
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Mk4 hat hinten keine Plastikschalen, das sind Filzlappen, die bringen nichts (eher gegenteilig, der Filz trocknet lange nicht), der Mk4 rostet bekanntlich auch sehr stark an den Radläufen.

    Eigentlich werden solche Autos entsorgt, und das nicht erst wenn sie so schlimm aussehen, besonders das an den Schwellen ist bedenklich, bei einem Unfall ist das ein großes Sicherheitsrisiko.

    Das Projekt geht Richtung Oldtimer-Restaurierung, ob man da mit Flex und Schweißgerät weit kommt mag ich bezweifeln. Wenn ihr wirklich wollt, dann einfach anfangen, ihr merkt dann schon wie es sich entwickelt.
     
  3. #3 Caprisonne, 12.08.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    So schlimm sieht das doch garnicht aus .
    Flex mit Drahtbürste und dann erstmal kräftig von innen und außen entrosten .
    Solange nur das bodenblech betroffen ist , neue Bleche drauf .
    Ist jedoch der tragende Schweller durch ,dann sollten dort die schweißarbeiten
    lieber von einem Karosseriebauer/Spengler gemacht werden .
     
  4. #4 FocusZetec, 12.08.2020
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.032
    Zustimmungen:
    1.093
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf dem ersten Bild sieht man das nicht nur das Bodenblech, sondern auch das Schwellerblech zerfressen ist ... also ja, das sieht schlimm aus
     
Thema:

Schweißertipps erbeten und Radhausplastik hinten - passt das vom MK4?

Die Seite wird geladen...

Schweißertipps erbeten und Radhausplastik hinten - passt das vom MK4? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe erbeten....

    Entscheidungshilfe erbeten....: Moin Moin liebe Leute, ich werde ja nun noch mal mein Getriebe ausbauen müssen, um meinen KWS nochmal zu erneuern. Was meint ihr, namhaftes...
  2. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kaufberatung erbeten 1.0EB 125 PS / 1.5EB 150 PS oder 1.5 EB 150 PS Automatik

    Kaufberatung erbeten 1.0EB 125 PS / 1.5EB 150 PS oder 1.5 EB 150 PS Automatik: Hallo alle zusammen, ich will demnächst Ford-Fahrer werden und mit einen Focus Turnier zulegen. Zu welcher Maschine ratet ihr mir? 1.0 125 PS 6...
  4. Parksensor hinten - Reparaturhinweis erbeten

    Parksensor hinten - Reparaturhinweis erbeten: Hallo Zusammen, an meinem neuen Focus Turnier steht hinten Rechts ein Parksensor raus. Mit der Hand bekomme ich ihn nicht wieder reingedrückt....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraum aufwerten - Tipps erbeten

    Innenraum aufwerten - Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Innenraum etwas aufwerten. Daher die Frage, ob Ihr hierfür Möglichkeiten + Quellen kennt. Als...