Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Schweller einschweißen

Diskutiere Schweller einschweißen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; So, Zuerstmal: Präfix stimmt nicht. Wieso geht das nur bis 92? Auch wenn meiner ein 92er ist, er ist ein FL. vFl gab es als Kombi nicht. Habe...

  1. Pommi

    Pommi Guest

    So,

    Zuerstmal: Präfix stimmt nicht. Wieso geht das nur bis 92? Auch wenn meiner ein 92er ist, er ist ein FL. vFl gab es als Kombi nicht.

    Habe mir jetzt bei Motomobil http://www.motomobil.com/reparaturblech-schweller-innen-links,2669,25520710-1.html bestellt. Sind heute gekommen (Gegenstück für die andere Seite auch).

    Jetzt meine Frage: Werden die nur "drauf" gesetzt oder wird der alte rausgeflext und das Teil dann rein?

    Und ist hier einer in der Nähe Wadern (Nordsaarland) mit Bühne oder mindestens Grube und Schutzgasschweißgerät? Mit meinem Elektrodengerät gehe ich da nicht ran, will ja keinen schweizer Käse.

    MfG

    Pommi
     
  2. #2 DieSchmiede, 15.06.2013
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    Also wie ich das jetzt laut deinem Link gesehn hab hast du die inneren Einstiege bestellt... JA dafür müssen die alten raus, auch die Äußeren!>.<
    Hab die Aktion erst hinter mir... Solltest du nur die Äußeren wechseln wollen ja auch da sollten die Alten raus... Vergiss die Tempos ned:boesegrinsen:
    Hab dann noch Sitze Teppiche Dämmung und Türen den Rost am Boden weg bzw wieder einen Boden rein:) Aber viel Spaß!
    Wennst aus München wärst dürftest sofort zu mir in die Werkstatt...
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Also, noch mal 93 Euro ausgeben. Mist.

    Und mit den Tampons: Meinst du damit die Aufnahmen für den originalen Wagenheber?

    Oder sitzt da noch irgendwas drunter á la Schaumstoff?

    Ein gutes hat es aber: Ich kann den Innenrost wegmachen und es hält, bis er ein Oldtimer ist.

    Und wenn mir jetzt noch einer nen Link für Hohlraumschutz im Schweller geben kann, wäre ich überglücklich.
     
  4. #4 DieSchmiede, 16.06.2013
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    Sei froh dasd kein Aktuelles Auto hast wo du die Teile nur beim Freundlichen als Original Herstellerteil bekommst...
    Die Tempos wirst du brauchen:lol:...
    Außerdem solltest du dir folgende Sachen organisieren:
    -Teerdämmmatten (Innenseite der inneren Einstiege sprich Innenraum)
    -eine vernünftige Grundierung (nein nicht die Rostrotbraune Spraydosenschei...ße, meine Empfehlung 2Komponenten EpoxidHarzGrund)
    -Abdichtmasse (erst die Fugen versiegeln, dann spritzbar)
    -Hohlraumversieglung am Besten "Mike Sanders" oder "Fluidfilm" (einfach googlen)
    Und spar bitte nicht am Lack:nene2: ( muss nicht der Teuerste sein aber keine Spraydose! Die enthält fast keinen Rostschutz (ja auch Lack enthält diesen!) und ist reaktiv da keine chemische sondern nur physikalische Trocknung...)
     
  5. #5 DieSchmiede, 16.06.2013
  6. flipp

    flipp Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 GGE. Bj. 1994
    Ja Glückwunsch , erzähl mal wie es bei dir gelaufen ist wenn du fertig bist hab auf der fahrerseite den inneren und die zwei Radläufe hinten vor mir , bin da voll begeistert
    Gruss Markus
     
  7. #7 4 doors only, 22.06.2013
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    SÄMTLICHES Korrossionsschutz- und Hohlraumkonservierungszeug findest du bei:

    www.korrossionsschutzdepot.de

    Vergiss vor allem den Kram aus dem Baumarkt, vor allem die Grundierung. Ich nehme jetzt seit einer Zeit "Brantho Korux nitrofest". Das ist endlich mal vernünftige Grundierung und nicht so ein Wasserbasis-Abfall....
     
  8. #8 Dr-Manux, 23.06.2013
    Dr-Manux

    Dr-Manux aktiv bastler

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio mk1 105Ps 1987
    ford fiesta mk3 a
    HAHA ja das habe ich alles hinter mir zwei tage arbeit beim scorpi auf beiden seiten Innen, ausen und unterboden. radkasten türen ja war viel arbeit.
    Nur was das mit den Tampons verstehe i a grad net ganz. Also ich habe zusammen mit original fordlack (restbestand) 520€ ausgegeben. :verdutzt::top1:
    Aber jetzt ist er komplett lackiert und dreifach holraumversiegelt u.s.w.
    habe a scho zwei Pokale abgestaubt:).
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    4 doors only: Dein Link funtzt nicht. Kommt die Telekom-Such-Seite: Vertippt?

    Dr-Manux: Bei mir sind es definitiv nur die Innenschweller, leider muss man da ja die äusseren mit machen. Also keine Türen und keine Radläufe. Die sind schon gemacht. Und nicht Tampons, habe mich da auch verlesen. Tempos, um die Tränen beim Anblick der Schweller von innen weg zu wischen.
     
  10. #10 Dr-Manux, 23.06.2013
    Dr-Manux

    Dr-Manux aktiv bastler

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio mk1 105Ps 1987
    ford fiesta mk3 a
    oh

    a ups wer lesen kann ist klar im vorleil haha:lol:
    ja die ausen bleche müssen mit ist echt eine scheis äh schweis arbeit.
    denoch viel glück und erfolg.
     
  11. #11 4 doors only, 23.06.2013
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
  12. #12 chris-7.82, 14.08.2013
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Bei mir sind die Schweller außen durch und die Radkästen..... :rotwerden: Außerdem habe ich einen nicht kleinen Heckschaden und der Kotflügel vorn rechts muß gewechselt werden...

    Dann einmal alles lackieren. :boesegrinsen:

    Lass das in Polen in einer vertrauenswürdigen Werkstatt machen, die wie ich mich schon überzeugen konnte, gute Arbeit leistet. Kostenpunkt: 2200Euro......:top1:
     
Thema:

Schweller einschweißen

Die Seite wird geladen...

Schweller einschweißen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schweller

    Schweller: Hi, Loch im Schweller an beiden Seiten hinten beim Turnier. Siehe Bild. Was kann ich tun ?. LG
  2. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

    Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  3. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

    Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...
  4. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...