Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Schweller einschweißen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Pommi, 15.06.2013.

1. Pommi

Pommi Guest

So,

Zuerstmal: Präfix stimmt nicht. Wieso geht das nur bis 92? Auch wenn meiner ein 92er ist, er ist ein FL. vFl gab es als Kombi nicht.

Habe mir jetzt bei Motomobil http://www.motomobil.com/reparaturblech-schweller-innen-links,2669,25520710-1.html bestellt. Sind heute gekommen (Gegenstück für die andere Seite auch).

Jetzt meine Frage: Werden die nur "drauf" gesetzt oder wird der alte rausgeflext und das Teil dann rein?

Und ist hier einer in der Nähe Wadern (Nordsaarland) mit Bühne oder mindestens Grube und Schutzgasschweißgerät? Mit meinem Elektrodengerät gehe ich da nicht ran, will ja keinen schweizer Käse.

MfG

Pommi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieSchmiede, 15.06.2013
    DieSchmiede

DieSchmiede Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    Also wie ich das jetzt laut deinem Link gesehn hab hast du die inneren Einstiege bestellt... JA dafür müssen die alten raus, auch die Äußeren!>.<
    Hab die Aktion erst hinter mir... Solltest du nur die Äußeren wechseln wollen ja auch da sollten die Alten raus... Vergiss die Tempos ned:boesegrinsen:
    Hab dann noch Sitze Teppiche Dämmung und Türen den Rost am Boden weg bzw wieder einen Boden rein:) Aber viel Spaß!
    Wennst aus München wärst dürftest sofort zu mir in die Werkstatt...

4. Pommi

Pommi Guest

Also, noch mal 93 Euro ausgeben. Mist.

Und mit den Tampons: Meinst du damit die Aufnahmen für den originalen Wagenheber?

Oder sitzt da noch irgendwas drunter á la Schaumstoff?

Ein gutes hat es aber: Ich kann den Innenrost wegmachen und es hält, bis er ein Oldtimer ist.

Und wenn mir jetzt noch einer nen Link für Hohlraumschutz im Schweller geben kann, wäre ich überglücklich.

5. #4 DieSchmiede, 16.06.2013
    DieSchmiede

DieSchmiede Benutzer

Fahrzeug:
    Sei froh dasd kein Aktuelles Auto hast wo du die Teile nur beim Freundlichen als Original Herstellerteil bekommst...
    Die Tempos wirst du brauchen:lol:...
    Außerdem solltest du dir folgende Sachen organisieren:
    -Teerdämmmatten (Innenseite der inneren Einstiege sprich Innenraum)
    -eine vernünftige Grundierung (nein nicht die Rostrotbraune Spraydosenschei...ße, meine Empfehlung 2Komponenten EpoxidHarzGrund)
    -Abdichtmasse (erst die Fugen versiegeln, dann spritzbar)
    -Hohlraumversieglung am Besten "Mike Sanders" oder "Fluidfilm" (einfach googlen)
    Und spar bitte nicht am Lack:nene2: ( muss nicht der Teuerste sein aber keine Spraydose! Die enthält fast keinen Rostschutz (ja auch Lack enthält diesen!) und ist reaktiv da keine chemische sondern nur physikalische Trocknung...)

6. #5 DieSchmiede, 16.06.2013
    DieSchmiede

DieSchmiede Benutzer

Fahrzeug:
  7. flipp

flipp Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 GGE. Bj. 1994
    Ja Glückwunsch , erzähl mal wie es bei dir gelaufen ist wenn du fertig bist hab auf der fahrerseite den inneren und die zwei Radläufe hinten vor mir , bin da voll begeistert
    Gruss Markus

8. #7 4 doors only, 22.06.2013
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    SÄMTLICHES Korrossionsschutz- und Hohlraumkonservierungszeug findest du bei:

www.korrossionsschutzdepot.de

Vergiss vor allem den Kram aus dem Baumarkt, vor allem die Grundierung. Ich nehme jetzt seit einer Zeit "Brantho Korux nitrofest". Das ist endlich mal vernünftige Grundierung und nicht so ein Wasserbasis-Abfall....

9. #8 Dr-Manux, 23.06.2013
    Dr-Manux

Dr-Manux aktiv bastler

Fahrzeug:
    ford scorpio mk1 105Ps 1987
    ford fiesta mk3 a
    HAHA ja das habe ich alles hinter mir zwei tage arbeit beim scorpi auf beiden seiten Innen, ausen und unterboden. radkasten türen ja war viel arbeit.
    Nur was das mit den Tampons verstehe i a grad net ganz. Also ich habe zusammen mit original fordlack (restbestand) 520€ ausgegeben. :verdutzt::top1:
    Aber jetzt ist er komplett lackiert und dreifach holraumversiegelt u.s.w.
    habe a scho zwei Pokale abgestaubt:).

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

Pommi Guest

4 doors only: Dein Link funtzt nicht. Kommt die Telekom-Such-Seite: Vertippt?

Dr-Manux: Bei mir sind es definitiv nur die Innenschweller, leider muss man da ja die äusseren mit machen. Also keine Türen und keine Radläufe. Die sind schon gemacht. Und nicht Tampons, habe mich da auch verlesen. Tempos, um die Tränen beim Anblick der Schweller von innen weg zu wischen.

12. #10 Dr-Manux, 23.06.2013
    Dr-Manux

Dr-Manux aktiv bastler

Fahrzeug:
    ford scorpio mk1 105Ps 1987
    ford fiesta mk3 a
    oh

a ups wer lesen kann ist klar im vorleil haha:lol:
    ja die ausen bleche müssen mit ist echt eine scheis äh schweis arbeit.
    denoch viel glück und erfolg.

Thema:

Schweller einschweißen

Die Seite wird geladen...

Schweller einschweißen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Seitenschweller St200 ankleben?

Seitenschweller St200 ankleben?: Guten Morgen zusammen, Meine ST seitenschweller sind jetzt vom Lacker wieder da. Und ich würde sie gerne die Tage montieren. Jetzt war ich bei...
  3. Biete Ford Focus MK3 vFL original Ford Styling Paket Titanium Sport - NEU & OVP

Ford Focus MK3 vFL original Ford Styling Paket Titanium Sport - NEU & OVP: Daten bitte aus folgendem Link entnehmen:...
  4. Biete Fiesta ST Mk7 diverse Neuteile Getriebe, Auspuff, Innenausstattung, Schweller etc

Fiesta ST Mk7 diverse Neuteile Getriebe, Auspuff, Innenausstattung, Schweller etc: Hallo zusammen konnte über eine Fordgarage diverse Teile von einem Ford Fiesta ST Jg.2014 ergattern. Das Auto wurde als Neuwagen gekauft und...
  5. Biete focus 3 st schweller

focus 3 st schweller: verkaufe focus 3 st schweller L&R aber zwei farben zum lackieren mit alle clips 200 plus versand...