KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schweller schweißen Ford Ka1 (Bilder)

Diskutiere Schweller schweißen Ford Ka1 (Bilder) im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey zusammen, hab in Foren häufig nützliche Tipps bekommen und möchte nun mal was zurückgeben. Hier also meine Schwellerreparatur am 2002er KA1...

1. #1 Ford2014, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2014
    Ford2014

Ford2014 Neuling

Hey zusammen,
    hab in Foren häufig nützliche Tipps bekommen und möchte nun mal was zurückgeben. Hier also meine Schwellerreparatur am 2002er KA1 zum ansehen. Habs Schritt für Schritt fotografiert. Habe mir Helferbleche gebaut. Das eingeschweißte Blech habe ich einem Zubehörschweller (ca. 25 Euro) entnommen. Ich denke, so bekommt das fast jeder hin und kann es nachmachen. Hat mich ca. 5 Stunden Arbeit gekostet. Von innen hab ichs mit Wachs vollgepumpt so gut es ging. Nach dem letzten Bild kam nur noch Klarlack.

Wichtig hier: Erst das Blech in der richtigen Größe aus dem Zubehörschweller raustrennen. Danach dieses Maß am Auto anzeichnen und ausschneiden. Dann passt es direkt und man erspart sich ne Menge Arbeit. Mit den eingeschweißten Helferblechen kommt es dann auch nicht auf einen mm an.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schweller schweißen Ford Ka1 (Bilder)

Die Seite wird geladen...

Schweller schweißen Ford Ka1 (Bilder) - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  4. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  5. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...