Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Schweller, und längsträger Rostig.

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von FordQuäler, 21.07.2012.

  1. #1 FordQuäler, 21.07.2012
    FordQuäler

    FordQuäler Rostig schön

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    Hallo,

    mal was ganz neues beim Escort.. Rost!! :D


    Also will im Winter mein Essi abmelden und den Unterboden in Angriff nehmen, leider habe ich 0 Plan vom schweißen Metall & co.

    Bei mir müsste der komplette Schweller bzw diese Schwellerleiste (auch Einstiegsblech genannt) an beiden Seiten gemacht werden, da mein Escort wirklich sehr tief ist und das schon eingedrückt ist und zum Teil durchgerostet ist (grade da wo der Wagenheber drann kommt) und dann ebend dieser Längsträger hinter Links wo der Auspuff drann hängt würde ich das schon gerne gemacht haben.

    Jetzt die frage.. Bekommt das jemand hin der schweißen kann oder ist das ehr ne Aufgabe für Profis??

    Das der rost erstmal weggeflext werden muss und nach dem Schweißen grundierung und Unterbodenschutz drann muss weiß ich auch. Mir geht es nur ums schweißen selber.


    MFG
     
  2. AdMan

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  3. #2 GeierOpi, 21.07.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

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    Rost an nem Escort :verdutzt:
    Hab ich ja noch nie gehört :lol:

    Neeee, ernsthaft: die von Dir angesprochenen Stellen sind absolut typisch :mies:

    Wenn`s Dir so geht wie mir daß man aktuell nicht allzuviel sieht, Du aber Loch an Loch findest wenn Steinschlagschutz und Farbe runter sind, dann brauchste wohl schon etwas Erfahrung.

    Bin gerade dabei den hinteren Bereich vom Auto zu machen.

    Es fing mit nem 5-Markstück kleinen Loch an was auch nur oberflächig aussah.
    Je mehr ich jetzt sauber mache, umso schlimmer wird es.

    Moral von der Geschichte: die beiden hinteren Längsträger müssen komplett neu.
    Die sind einfach nicht mehr zu retten :nene2:

    Man kann die Dinger jedoch komplett nachkaufen.
    Nur das reinmachen sollte schon jemand in die Hand nehmen, der etwas mehr Erfahrung hat.

    Ich selbst bin nicht ganz unerfahren in Sachen Schweissen, lasse mich jedoch auch gerade hier übers Forum beraten und werde bei den Trägern jemanden vor Ort haben, der richtig Ahnung hat und mir helfen wird.

    Vorbereiten werde ich alles selber: raustrennen, saubermachen, unterbleche reinbraten....aber den Reparaturträger traue ich mir im Mom noch nicht zu.

    Das gleiche bei den Schwellern: man kann sie nachkaufen, sollte aber schon etwas Ahnung haben.

    Oke, ich hab nen MK5 Cabrio....aber von den Teilen her ist das alles das gleiche bis auf die Turnier.

    Bei Dir wirds afgrund weniger Lebensjahre event noch nicht ganz so dramatisch sein, aber sei besser auf das schlimmste gefasst
     
  4. #3 rs2000fan, 21.07.2012
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

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    Schwellerreparaturbleche kaufen.Rost rausflexen,abkanten,Rep-Bleche anpassen,anpunkten,verzinnen und Farbe....

    Für die Limo gibts ja noch alle Bleche.Fürs Cabrio gibt es keine Repbleche Schweller mehr,da die anders sind.

    Längsträger eig.wie Opi beschrieben hat.

    Hab das auch durch.Am besten ist es beim Längsträger hinten vorher die Achse abzubauen.Dann kann man besser arbeiten.
     
  5. #4 escort-driver, 21.07.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Schwellerbleche kannst du selber biegen. Die sind Schnurgerade mit ein paar Kanten.
    Den Innenschweller flickst du auch selber zusammen, falls nötig.
     
  6. #5 GeierOpi, 21.07.2012
    GeierOpi

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    Achse auf jeden FAll raus und ich schlage sogar vor den Tank auszubauen.
    Bei den hinteren Längsträgern biste froh für jeden cm Platz wenn Du die Flex ansetzen musst.
    Auch zum reinigen des Umfeldes ist das besser...alles raus sonst steht und hängt eh alles nur im Weg rum.

    Aber weder Achse noch Tank sind ein Hexenwerk. Das ist 2-3 Std mehraufwand der sich aber lohnt wenn man dadurch Platz hat und garantiert einige Std spart weil man das Werkzeug vernünftig ansetzen kann und nicht erst in ne Ecke wurschteln muss :skeptisch:
     
  7. #6 baretter, 21.07.2012
    baretter

    baretter 2,10m großer Kerl

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    Viel spaß beim träger wecksel:) der wos macht sollte es wirklich drauf haben, und teuer wirds auch. für meine träger fast 600 Euro gezahlt ;)
     
  8. #7 GeierOpi, 21.07.2012
    GeierOpi

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    Nur die beiden hinteren Längsträger?
    Haste Dir welche aus Titan gekauft :verdutzt::gruebel:

    Beide zusammen 140 Euro :top1:
     
  9. #8 escort-driver, 21.07.2012
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    escort-driver Guest

    Wer hat die denn reingebraten, Dr. SchweißmichTod?:gruebel:
     
  10. AdMan

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  11. #9 GeierOpi, 21.07.2012
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    Also ich habs so verstanden daß ihn das Material so viel gekostet hat...was ich nicht ausschließen will denn ich hab zuerst auch Dinger gefunden, die ungefähr diesen Endpreis hatten :mies:
     
  12. #10 escort-driver, 21.07.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ich hab mir die Dinger immer selber zurecht gebogen.
    Da hat noch kein TÜVer gemeckert.
     
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Schweller, und längsträger Rostig.

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