Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schweller und Stoßstangenansätze folieren?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von MrMorgan, 22.05.2014.

1. #1 MrMorgan, 22.05.2014
    MrMorgan

MrMorgan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Candy-Red, 2011, 1,6l Diesel
    Moin,

hat damit schon jemand Erfahrung? Kann man diese Kunststoffansätze überhaupt richtig folieren (mal davon abgesehen ob man die Farbe 100% trefffen kann). Die Kunststoffteile sind ja doch etwas"poorig", würde die Folie darauf überhaupt heben oder würde das bescheiden aussehen?

Find ich irgendwie doof von Ford, ist das einzigste was mir bei meinem Wagen eigentlich nicht wirklich gefällt. Verstehe nicht warum Ford die nicht Werksseitig lackiert... Macht doch fast jeder Hersteller heutzutage.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autofahrer74, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2014
    Autofahrer74

Autofahrer74 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Ich hatte mal einen kleinen teil meiner heckstoßstange zur probe folieren lassen (kostenlos). Es hält schon aber nicht so gut wie auf lack bzw. einer planen oberfläche. Letztendlich habe ich die folie wieder abgezogen, da sie sich nach ca. einer woche an einer ecke gelöst hatte. Der folierer sagte, es gäbe bereits spezielle (teurere) folien für solche kunststoffe. Aber da hab ich dann nicht weiter nachgefragt. Das beste und haltbarste ergebnis bekommt man aber wohl durch (füllern und) lackieren.

4. #3 MrMorgan, 22.05.2014
    MrMorgan

MrMorgan Benutzer

Fahrzeug:
    hm ok, hab ich mir fast gedacht. Wobei es wahrscheinlich eh schwer werden wird die Farbe zu treffen mit Folie oder? (Candy-Red bei mir z.b.)

5. #4 Autofahrer74, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2014
    Autofahrer74

Autofahrer74 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Ja, die wagenfarbe zu treffen könnte eher schwierig werden. Da ist lackieren sicher die einfachere variante.
    Ich hatte eine folie in schwarz hochglanz auf dem teilstück drauf, um einen dezenten akzent zu setzen.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Für offenporige Kunststoffe gibt es entsprechenden Haftgrund zum Aufsprayen vorher.
    3M bietet sowas an.
    Ewig haltbar ist das halt auch nicht dafür umso teurer. :|

7. #6 MrMorgan, 23.05.2014
    MrMorgan

MrMorgan Benutzer

Fahrzeug:
    jo wird wohl lackieren sinnvoller sein...

Was wird das wohl kosten? Wird aber wohl stark vom Lackierer abhängig sein nehm ich an...

8. #7 busch63, 24.05.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Für die Stossstange hinten musst du für füllern, zwischenschleifen und 2x lackieren plus Klarlack rund 250-300€ rechnen, für die Schweller jeweils rund 80-100€ --> Summe also zwischen 400-500€ wenn man alles beim Profi inkl. Rechnung und Garantie und An- und Abbau rechnet.

Man kann auch folieren, allerdings ist das nur sinvoll bei planer Oberfläche d.h. es muss ebenfalls gefüllert werden. Die Kosten dann fürs folieren liegen auch bei rund 250-300€ inkl. Schweller,

Bei beiden Verfahren sollte man über die teure Lack-/ Folienschicht unbedingt noch zusätzlich eine klare Steinschlagfolie über die Steinschlagbereiche ziehen, damit es nach einem Winter auch noch hübsch ausschaut. ---> insofern ist mit 1000€ Aufpreis der Individual Kit schon ein günstiges Angebot, da ja auch weitere Teile dazugehören und diese auch bereits in der exakten Wagenfarbe lackiert sind.

9. #8 fahranfänger, 24.05.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Stylingpaket außen kostet 1400 euro grundiert

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kai_S_T, 24.05.2014
    Kai_S_T

Kai_S_T BF´ler

Der Preis ist korrekt. 1400€

Das Stylingpaket beinhaltet aber nicht nur "Dinge" außen sondern auch diverse Zubehör Sachen im Innenraum, Bremsklötze usw. Zudem sind die "Dinge" außen in Wagenfarbe lackiert.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

12. #10 FocusFan, 24.05.2014
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Auch wenn man es sich erst nach der Auslieferung kauft? Ich denke 14 ist ohne Lack.

Thema:

Schweller und Stoßstangenansätze folieren?

Die Seite wird geladen...

Schweller und Stoßstangenansätze folieren? - Ähnliche Themen

1. KFZ Folie

KFZ Folie: Bin auf der Suche nach passender Folie in der selben Farbe wie mein Auto ( Visionblaumetallic ), gibt es hier evtl. einen folienmenschen der sowas...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Fiesta Sport Black Edition - Probleme mit Folie an den Türen

Ford Fiesta Sport Black Edition - Probleme mit Folie an den Türen: Hallo zusammen, ich habe mir einen Ford Fiesta Sport in der Black Edition (EZ 04/2016) gegönnt. Jetzt habe ich jedoch bei genauerer Betrachtung...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Mk3 Innenraum folieren

Ford Focus Mk3 Innenraum folieren: Ich möchte gerne den Innenraum folieren nun meine Frage wie bekommt man die Teile heraus sind sie verschraubt oder nur geklickt? Habe im Netz nur...