Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schweller Verkleinung ? Zugang und Wagenheber

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Joerki, 10.03.2013.

1. Joerki

Joerki Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2012
    Hallo zusammen,

ich habe ein adäquates Thema auch schon im Geschisterboard laufen , aber so recht weiß niemand Bescheid.

Es geht darum, dass ich die Schweller zusätzlich konservieren will.
    Dazu braucht man einen Zugang.

Zu meinem Erstaunen sind die Schweller aber komplett verkleidet.
    Weiß jemand, ob geschraubt oder geclipst, geht die Verkleidung einfach ab und sind die Befestigungslöcher auch Zugänge zu den Schwellern ?

Und wie sieht es eigentlich aus, WENN man mal einen Wagenheber benutzen muss ? Ich weiß, ist ja nicht vorgesehen - aber muss man dann die ganze Verkleidung abbauen, ich kann den doch nicht auf Kunststoff ansetzen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für Hebebühne und Wagenheber gibt es natürlich entsprechende Ausschnitte im Plastikschweller

am besten erstmal selber anschauen, dann weißt du sicherlich mehr ;-)

4. Joerki

Joerki Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2012
    Ich hab heute mal druntergeschaut, leider so adhoc nichts gesehen. War auch alles verdammt nass.

Wie ist es mit Zugang und Abbau ?

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Schweller sind in keinster Weise komplett zu.
    Die haben alle Nase lang Löcher in denen Du mit der Sonde wunderbar reinkommst.
    Wenn Du die Schweller abnimmst (ich nehme mal an Du meinst die originalen schwarzen Schweller und nicht die vom Individualpaket?) dann hast Du drunter eine Menge Clipse.
    Ob deren Löcher allerdings taugen um da nennenswerte Mengen HRS einzusprühen bezweifle ich.

6. Joerki

Joerki Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2012
    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, muss ich Verkleidung abnehmen um an die Zugänge zu kommen.die sind da drunter ? Ist das viel Arbeit oder geht's einfach für einen Laien ?

Ja, es ist die normale Schwarze Version

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein falsch, Du mußt gar nichts abnehmen.
    Schau mal richtig unters Auto.
    In etwa 2cm hinter der Kante vom Schweller die unters Auto geht findest Du ca. alle 50cm schwarze Stopfen.
    Von denen aus kommst Du in den Schweller.

Die Clipse der Schweller würde ich nicht anrühren.
    Das Loch ist viel zu klein und die Clipse brauchst Du dann alle neu.
    Das sind "verlorene" Clipse, sprich einmal abgemacht fällt die Hälfte in den Schweller und Du brauchst alle neu.

8. #7 adrenalin1985, 10.03.2013
    adrenalin1985

adrenalin1985 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost
    Kannst dir Zugang über Die Clips verschaffen! Die Clips sind wiederverwendbar, hatte bis jetz noch nie nen neuen gebraucht ausser ich hab ihn verloren!

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hat Ford das mal geändert? Bei mir ist das genau anders rum.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Joerki

Joerki Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2012
    So, ich hab mal drunter geschaut.
    Die Clipse sind wiederverwendbar. Durch das herausziehen gehen die innen zusammen und fallen schon raus. Beim einsetzen drückt man sie rein und die spreizten sich wieder, wie ein Hohlraumdübel.
    Ob man dadurch IN den Schweller kommt weiß ich nicht. Diese Löcher sollte man sich mit der Versiegelung auch nicht zusauen.

Die Stopfen hinter der Kante hab ich noch nicht entdeckt, denn soweit komm ich so einfach nicht drunter, bin nicht dünn genug. Aber wenn sie dort sind, dann finde ich sie.
    Mit Wagenheber vom Mondi bekomm ich den schon soweit hoch, dass ich besser druntersetzen kann, und dann lass ich Fluid Film reinpusten ;)

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab Dir mal ein Bild rausgesucht.

Anhänge:

Thema:

Schweller Verkleinung ? Zugang und Wagenheber

Die Seite wird geladen...

Schweller Verkleinung ? Zugang und Wagenheber - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zugang zu "Microcat"

Zugang zu "Microcat": hi, da ich und bestimmt noch einige andere user hier einen online-zugang zu "microcat" haben, sich jedoch bestimmt noch andere darüber freuen...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FordECat Zugang ?

FordECat Zugang ?: Bekommt man dort iwie Zugang oder gibt es so eine ähnliche Seite für die Teile?
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...
  4. Presseportal.de: Verbesserter Zugang zu Gesundheitsversorgung für Frauen und Kinder i

Presseportal.de: Verbesserter Zugang zu Gesundheitsversorgung für Frauen und Kinder i: Ford-Werke GmbH: PRETORIA, Südafrika (ots) - - Ford stattet in Gambia 50 Motorräder der Organisation "Riders for Help" mit moderner Sensortechnik...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Seitenschweller St200 ankleben?

Seitenschweller St200 ankleben?: Guten Morgen zusammen, Meine ST seitenschweller sind jetzt vom Lacker wieder da. Und ich würde sie gerne die Tage montieren. Jetzt war ich bei...