Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 schweller...

Diskutiere schweller... im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hmm...soll ich meine dummheit preisgeben oder nicht? ich hab mir gestern auf nem parkplatz, wo hohe vereiste schneehaufen liegen, den...

1. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    hmm...soll ich meine dummheit preisgeben oder nicht?
    ich hab mir gestern auf nem parkplatz, wo hohe vereiste schneehaufen liegen, den seitenschweller auf der beifahrerseite eingedückt.
    bin zügig abgebogen und hab nicht an diese haufen gedacht....da hats meinen fofi um die ecke gedreht bzw gehebelt...
    stimmt schon was in der fahrschule gepredigt wird. man sollte emotional aufgebracht das auto lieber stehen lassen.

hab die ford flatrate mit vollkasko...hat jemand ne ahnung was das kosten wird und inwiefern der schaden vom beulendoktor wieder behoben werden kann? ich möcht meinen fofi so gerne wieder im originalzustand haben.

2. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    krass, nur vom schnee so eingedellt?

Also in den schweller komtm man ned so gut, um des von innen durchzudrücken, etwa wie beim kotflügel. Wenn dann müsste das einer von außen mit Unterdruck machen, aber da die Rundung da zu uneben ist, bezweifel ich, dass des geht...

Tipp: Kannst j amal Ford fragen, ob sie dir anstatt der originalen die Sportseitenleisten dranmachen.

3. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    das kann man sehr gut ausbeulen.

da werden ganz viele kleine stifte aufgeschweißt und das ganze wird mit einem zughammer herausgezogen.

anschliessend muss es dann natürlich wieder lackiert werden. ich denke mal mit 500-600€ kommste da ziemlich gut hin!

ich würds mir allerdings mit der versicherung übelegen, ob sich das auf längere zeit rentiert. sonst würde ich lieber die 500€ zahlen und dafür die versicherung nicht penetrieren..

zu den schwellern: kann man machen, aber dafür müssen löcher gebohrt werden. ist an nem leasing fahrzeug was evtl wieder abgegeben wird eher suboptimal.

4. #4 katharn, 06.02.2010
    katharn

katharn Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta mk7 82ps
    Die Fiesta Seitenschweller sind doch nur geklebt und geclipst oder ?

5. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    geklebt und geclipst, richtig, aber wo sollen die clips ohne löcher halten? ;)

6. #6 Martin II., 06.02.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Er hat aber keine Plastikschweller aus dem Stylingpaket dran. Also ist da wohl auch nix geclipst ;).

Bevor du zu Ford fährst, würde ich woanders hinfahren. Wenn Ford das jetzt gleich so sieht, dann erinnern sie sich auch bei der Rückgabe daran und schauen besonders gut nach.:rotwerden:

7. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    Hab schon mit meinem Vater geschnackt, der arbeitet bei Ford.

Läuft also...

trotzdem danke jungs!

Thema:

schweller...

Die Seite wird geladen...

schweller... - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schweller

Schweller: Hi, Loch im Schweller an beiden Seiten hinten beim Turnier. Siehe Bild. Was kann ich tun ?. LG
  2. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  3. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...
  4. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...