Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schwenkbare Anhängerkupplung ohne Funktion --gelöst--

Diskutiere Schwenkbare Anhängerkupplung ohne Funktion --gelöst-- im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle, Bei meinem Focus Turnier Bj2013 ist die el. schwenkbare AHK verbaut. Zu Beginn hat auch alles prächtig funktioniert. Nun soll ich...

1. #1 Level, 26.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2016
    Level

Level Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2013, 1,6L Eco
    Hallo alle,

Bei meinem Focus Turnier Bj2013 ist die el. schwenkbare AHK verbaut.
    Zu Beginn hat auch alles prächtig funktioniert.
    Nun soll ich morgen in der früh einen Hänger ziehen und musste festsellen das die AHK kein Lebenszeichen mehr von sich gibt.

Sicherung hab ich überprüft. Die ist in Ordnung.
    Bei drücken des Knopfes passiert rein garnichts. Eigentlich sollte da nach kurzer Zeit ein Summton kommen. Bei erneutem Drücken kommt die AHK dann raus.
    Wie gesagt hat alles auch schon funktioniert.
    Hat jemand eine Idee was ich noch schauen könnte? Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt ja mehrere Sicherungen, bist du sicher das du alle kontrolliert hast? Man kann auch mit einem Multimeter die entsprechenden Kabel prüfen ob wirklich Spannung anliegt, man kann auch den Schalter duchmessen, und ob an der Kupplung Spannung anliegt.

4. Level

Level Benutzer

Fahrzeug:
    Die Sicherung 41 (5A) im Sicherungskasten Gepäckraum ist zwar gut, bekommt aber keine 12V. Der Fehler muss also davor liegen. Gibt es einen Schaltplan?

5. #4 samsung, 26.06.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ja, der FFH hat einen Schaltplan. Schaltpläne unterliegen dem Copyright, und dürfen nicht ohne Zustimmung von Ford u.a. veröffentlicht werden.

6. #5 Level, 26.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2016
    Level

Level Benutzer

Fahrzeug:
    Wer wohl morgen früh beim FFH vorbeifahren müssen. Mal sehen wieviel F im FFH enthalten ist

7. Level

Level Benutzer

Fahrzeug:
    Der FFH hat sich gleich darum gekümmert. Leider ohne Erfolg. Das Steuermodul scheint defekt zu sein.
    Ersatzteil muss natürlich bestellt werden.

8. #7 MaxMax66, 27.06.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Die F41 kommt vom Relais R1, das versorgt KL15 im Sicherungskasten Kofferraum, hat also nur Spannung wenn Zündung ein.

9. #8 MaxMax66, 27.06.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    http://chipford.ru/electrical_schematic.html

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Level

Level Benutzer

Fahrzeug:

Richtig. Hatte ich dann auch noch gesehen. Die sind bei Zündung auch da. Zum rausklappen muss die Zündung ja aus sein. Somit ist es ok das da keine Spannung anliegt

12. Level

Level Benutzer

Fahrzeug:
    Es war dann doch das Steuergerät was für das Aus- und Einklappen zuständig ist. Ist im Kofferraum mit Klebeband rechts am Sicherungskasten befestigt.

Dieses wurde gleich verdächtigt, bestellt und eingebaut jedoch mit negativem Ergebniss.
    Somit einen Termin gemacht wo der FFH nochmals alles durchgemessen hat und erneut darauf gekommen ist das es nur das Gerät sein kann.

Das Gerät muss anscheinend nachdem es frisch eingesteckt ist wohl erst noch "resetet" werden. Dies geschieht irgendwie über die Softwarte des Fahrzeugs.

Nachdem dies geschehen war funktioniert die AHK jetzt wieder.

Thema:

Schwenkbare Anhängerkupplung ohne Funktion --gelöst--

Die Seite wird geladen...

Schwenkbare Anhängerkupplung ohne Funktion --gelöst-- - Ähnliche Themen

1. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  2. Tieferlegung/Anhängerkupplung

Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  4. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  5. Anhängerkupplung

Anhängerkupplung: Servus, ich wollte fragen welche Hängerkupplung Ihr am MK6 habt. Ich hab mich schon umgeschaut, finde aber nur welche bei der man die Stoßstange...