Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schwenkbare Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von hauptii, 27.08.2012.

  1. #1 hauptii, 27.08.2012
    hauptii

    hauptii Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 27.08.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die Vorteile liegen doch auf der Hand.
    Eine starre Kupplung ist ständig im Weg und man versaut sich die Klamotten oder bekommt blaue Flecken am Schienenbein :)

    Beides vermeidet man in der Regel mit einem abnehmbaren Haken. Allerdings muss der Klaufix vor Benutzung erst jedesmal in die Halterung gesteckt und arretiert werden und nach der Benutzung dann wieder abmontiert werden.

    Da je nach Verriegelungssystem die ganze Montage/Demontage mehr oder weniger vervig sein kann ( insbesondere wenn man das eigene System kennt und dann erstmals mit einem anderen Fahrzeug einen Anhänger ziehen muss ) und man bei vielen Fahrzeugen auch erstmal einen Knieffall machen darf um den Haken zu stecken bzw, zu entnehmen.

    Außerdem wird die Kundschaft nicht jünger und bequemer als den Haken einfach per Knopfdruck zu bewegen gehts ja wohl nicht.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stimmt, komfortabler als sowas geht nicht.
    Auf Knopfdruck kommt der Haken raus, nochmal Knopfgedrückt und er wird entriegelt.
    Mit dem Fuß gibt man ihm dann einen kleinen Tritt und er verschwindet unterm Auto.
     
Thema:

Schwenkbare Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Schwenkbare Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  3. Anhängerkupplung an Focus ST

    Anhängerkupplung an Focus ST: Moin moin, Ich möchte mir eventuel einen Focus ST (2015/2016) zulegen, das Problem ist nur das ich ein Kind und Frau habe und eine...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)

    Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink): Hallo, wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink. Diese soll laut Anleitung einfach nur...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet

    Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet: Hallo, ich habe mir heute die Anhängerkupplung von Westfalia für den Mk3 Turnier eingebaut. Jetzt wollte ich alles testen. Also ohne Anhänger...