Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schwenkbare Anhängerkupplung

Diskutiere Schwenkbare Anhängerkupplung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich informiere mich gerade über den aktuellen Ford Focus und habe gerade bei motorvison.de den Artikel "Schwenkbare...

1. #1 hauptii, 27.08.2012
    hauptii

hauptii Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 27.08.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die Vorteile liegen doch auf der Hand.
    Eine starre Kupplung ist ständig im Weg und man versaut sich die Klamotten oder bekommt blaue Flecken am Schienenbein :)

Beides vermeidet man in der Regel mit einem abnehmbaren Haken. Allerdings muss der Klaufix vor Benutzung erst jedesmal in die Halterung gesteckt und arretiert werden und nach der Benutzung dann wieder abmontiert werden.

Da je nach Verriegelungssystem die ganze Montage/Demontage mehr oder weniger vervig sein kann ( insbesondere wenn man das eigene System kennt und dann erstmals mit einem anderen Fahrzeug einen Anhänger ziehen muss ) und man bei vielen Fahrzeugen auch erstmal einen Knieffall machen darf um den Haken zu stecken bzw, zu entnehmen.

Außerdem wird die Kundschaft nicht jünger und bequemer als den Haken einfach per Knopfdruck zu bewegen gehts ja wohl nicht.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stimmt, komfortabler als sowas geht nicht.
    Auf Knopfdruck kommt der Haken raus, nochmal Knopfgedrückt und er wird entriegelt.
    Mit dem Fuß gibt man ihm dann einen kleinen Tritt und er verschwindet unterm Auto.

Thema: Schwenkbare Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung schwenkbar ford focus 3

,
  2. ford focus anhängerkupplung schwenkbar

,
  3. Ford Focus mk3 schwenkbare anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Schwenkbare Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung/Anhängerkupplung

Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  2. Anhängerkupplung

Anhängerkupplung: Servus, ich wollte fragen welche Hängerkupplung Ihr am MK6 habt. Ich hab mich schon umgeschaut, finde aber nur welche bei der man die Stoßstange...
  3. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anhängerkupplung Sth...

Anhängerkupplung Sth...: Moinsen... Habe da mal ein Anliegen.. und zwar würde ich gerne an meinen Stufenheck ne AHK anbauen habe auch von nem Schlachtfahrzeug ne...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Anhängerkupplung

Anhängerkupplung: Hallöchen alle zusammen. Bin neu hier und fahre einen Ford Ranger, 2006 mit Dieselmotor. Habe ein riesiges Problem mit meiner Serienmäßigen...