Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP schwergängige türen

Diskutiere schwergängige türen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo hoffe ihr könnt mir helfen also ich habe das problem das wenn ich die türen zu schmeißen will das die dann nur halb zu gehen nur wenn ich es...

  1. #1 mondi_bastler, 26.11.2010
    mondi_bastler

    mondi_bastler Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1,8l
    hallo hoffe ihr könnt mir helfen also ich habe das problem das wenn ich die türen zu schmeißen will das die dann nur halb zu gehen nur wenn ich es mit (gewalt) zu schmeiße geht es manchmal brauche ich sogar 2-3 versuche damit sie zu gehen am schlimmsten ist es bei den hinteren türen. habe schon alles mit wd40 eingesprüht hat abber alles nicht geholfen.

    achja ist ein mondeo turnier bj.93
     
  2. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    hi ianstuart,

    du musst fett auf die führung schmieren. so wie du es beschreibst dauert das aber bis du die türen wieder gängig hast

    mfg timo
     
  3. #3 neuwurm09, 26.11.2010
    neuwurm09

    neuwurm09 Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Tunier Classic 1,6L 16V Bj 98
    Hallo

    Stell mal die schloßharken neu ein schrauben lösen und etwas nach außen drücken.
    das hilft sofort und die Türen schnappen leichter ein!!

    gruß


    Joachim
     
  4. #4 mondi_bastler, 26.11.2010
    mondi_bastler

    mondi_bastler Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1,8l
    alles klar danke dir werde ich morgen gleich mal machen.
    danke für euro antworten.
     
Thema:

schwergängige türen

Die Seite wird geladen...

schwergängige türen - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  3. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  4. Gaspedal schwergängig

    Gaspedal schwergängig: Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein.. Bei meinem Maverick BJ.2003 2.0 (Schalter) ist das Gaspedal manchmal etwas schwergängig, so dass man beim...
  5. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

    Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...