Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP schwergängige türen

Diskutiere schwergängige türen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo hoffe ihr könnt mir helfen also ich habe das problem das wenn ich die türen zu schmeißen will das die dann nur halb zu gehen nur wenn ich es...

  1. #1 mondi_bastler, 26.11.2010
    mondi_bastler

    mondi_bastler Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1,8l
    hallo hoffe ihr könnt mir helfen also ich habe das problem das wenn ich die türen zu schmeißen will das die dann nur halb zu gehen nur wenn ich es mit (gewalt) zu schmeiße geht es manchmal brauche ich sogar 2-3 versuche damit sie zu gehen am schlimmsten ist es bei den hinteren türen. habe schon alles mit wd40 eingesprüht hat abber alles nicht geholfen.

    achja ist ein mondeo turnier bj.93
     
  2. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    hi ianstuart,

    du musst fett auf die führung schmieren. so wie du es beschreibst dauert das aber bis du die türen wieder gängig hast

    mfg timo
     
  3. #3 neuwurm09, 26.11.2010
    neuwurm09

    neuwurm09 Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Tunier Classic 1,6L 16V Bj 98
    Hallo

    Stell mal die schloßharken neu ein schrauben lösen und etwas nach außen drücken.
    das hilft sofort und die Türen schnappen leichter ein!!

    gruß


    Joachim
     
  4. #4 mondi_bastler, 26.11.2010
    mondi_bastler

    mondi_bastler Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1,8l
    alles klar danke dir werde ich morgen gleich mal machen.
    danke für euro antworten.
     
Thema:

schwergängige türen

Die Seite wird geladen...

schwergängige türen - Ähnliche Themen

  1. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  2. Rost in den Türen

    Rost in den Türen: Ich brauche nur kurz und bündige tipps! ja meiner rostet unten an den türpfalzen. is ja bei 2001 bekannt. habe vor das dingen hochzuheben..mit...
  3. Tür

    Tür: Hallo..... Kann mir jemand helfen? Suche in der Tür eine Möglichkeit Zündungsplus zu ziehen..... danke....
  4. Türen Dämmen?

    Türen Dämmen?: Hi Ford Forum Users, ich überlege, bei meinem Tourneo Courier die Türen zu dämmen. (nein - es gibt kein Unterforum für den 2014+ Courier, dass...
  5. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...