KA 2 (Bj. 09-**) RU8 schwergängiger Türgriff auf der Beifahrerseite

Diskutiere schwergängiger Türgriff auf der Beifahrerseite im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen ! Der Türgriff an Beifahrertür meines 1 Jahre alten KA´s lässt sich nur schwer ziehen, damit die Tür aufgeht. Erst habe ich...

  1. #1 Andyberlin, 26.06.2011
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Hallo zusammen !

    Der Türgriff an Beifahrertür meines 1 Jahre alten KA´s lässt sich nur schwer ziehen, damit die Tür aufgeht. Erst habe ich gedacht, dass wird sich mit häufigerem Gebrauch geben. Bislang tut es das aber nicht. Der FFH hat den
    Griff schon einmal abgeschmiert. Leider hat sich an der doch nichts geändert.
    Der Türgiff auf der Fahrerseite läuft deutlich geschmeidiger.
    Hat jemand eine Idee was ich noch anstellen kann ?
    Ansonsten besuche ich demnächst wieder den FFH.
    Gruß Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ipslore, 26.06.2011
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Hey!

    Hatte das selbe Problem. Mein Freundlicher hat deshalb alles brav gefettet/geölt und seitdem flutscht der Türgriff sehr brav.
    Kann leider auch nicht mehr dazu sagen :/

    lG
     
  4. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi, das kenn ich von meinem FFH auch, da wurde behauptet, dass der Türgriff geschmiert wurde und dann wurde es trotzdem nicht besser. Als ich bei nem anderen FFH war und ihm das mitgeteilt habe, hat der auch nochmal gefettet und seitdem geht die Tür komischerweise ohne Probleme auf und zu. Das gleiche Problem hatte ich auch mit der knarrenden Bremse an der Hinterachse, da hat es allerdings nur ein paar Wochen gehalten und dann ging es wieder von vorne los...
    Also einfach Tip: Nochmal auf Nachbesserung bestehen und wenns dann nicht besser wird nen andere suchen!
    lg
     
  5. #4 Andyberlin, 29.07.2011
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    So, mein Ka war für die Beseitigung einige Garantiefälle beim FFH.
    Der Türgriff wurde zerlegt und geschmiert.
    Jetzt ist er wirklich leichtgängig.
    :rolleyes:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwergängiger Türgriff auf der Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

schwergängiger Türgriff auf der Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Beifahrerseite... (((

    Fensterheber Beifahrerseite... (((: Hallo Zusammen, hatte gestern am meinen Focus CC ( EZ 08/2007, 1,6 Benzin, 45.000 km) die Beifahrertür auseinander geschraubt da das Fenster...
  2. Beifahrerseite ohne Strom!

    Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  4. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  5. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...